MACNOTES

Veröffentlicht am  29.11.08, 22:55 Uhr von  

Erster Blick in den Apple Store München

Aller Voraussicht nach am 10. Dezember – und damit gerade noch rechtzeitig für den letzten Weihnachtseinkauf – öffnet der erste Apple Store auf deutschem Boden. Während die Fassade inzwischen fertig ist, wird im Innern noch fleißig gearbeitet. Macnotes-Leser Lasse war schon jetzt für uns vor Ort und brachte eine Reihe von Schnappschüssen mit, auf denen sich auch schon die typische Inneneinrichtung erahnen lässt:
[nggallery id=547]

[nggallery id=546]
[nggallery id=545]

Besten Dank an Lasse!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 12 Kommentar(e) bisher

  •  zack sagte am 29. November 2008:

    vielleicht kann man mal dieses lästige Bilder-Geflashe lassen. Nervt tierisch. Wenn ,man dann wenigstens durch alle Bilder durchblättern könnte, oder auch den vor-und zurück Button findet ohne zwei Stunden das Bild mit dem Mauszeiger abzusuchen oder noch besser den Schließbutton, der sich bei mir erst nach 3 Stunden irgendwann mal dann irgendwie eingeblendet hat.

    Antworten 
  •  tl sagte am 29. November 2008:

    @zack: Das weitverbreitete von uns eingesetzte Lightbox-Script hat sich zum Quasistandard bei Web-Blogs etabliert. Das sich der Schließ-Button erst nach 3 Stunden bei Dir einblendet, kann ich nicht nachvollziehen. Bei einer DSL-Verbindung sollte dieser in Millisekunden sichtbar sein – zumindest ist es bei mir so und ich habe hier nur eine Bandbreite von 1.5 Mbit/s. Die Vor- und Zurück-Buttons sind intuitive rechts und links des Bildes bei Mouse-over sichtbar und stellen für die meisten Nutzer kein Navigationshindernis dar. Das wir zukünftig alle Bilder in eine Galerie packen nehmen wir gerne als konstruktive Kritik an.

    Antworten 
  •  Christoph sagte am 30. November 2008:

    Eigenartig ist es aber schon, dass Ihr nur zwei Bilder pro “Galerie” erlaubt. Bild ansehen, nächstes, raus, rein … ist schon Problematisch.
    Zumal bei diesen Bildern sich ein Bug bei mir zeigt.
    Erstes Bild anzeigen, dann zum zweiten und der Schließknopf wird verdeckt :-(

    Antworten 
  •  ha sagte am 30. November 2008:

    Das lag in diesem Fall daran, dass wir die ersten 2 Bilder in der Kurzansicht des Artikels auf der Startseite haben wollten. Aber optimal ist das nicht, das stimmt.

    Andererseits macht auch der Ton die Musik, lieber zack.

    Antworten 
  •  Timsch sagte am 30. November 2008:

    Das Problem, dass das Bild größer dargestellt wird als die Lightbox und somit den schließen Button verdeckt tritt bei mir leider auch manchmal auf. Jedoch nicht Reproduzierbar und scheinbar zufällig. Ein schließen und öffnen hilft in einem solchen Fall leider nicht.
    Es kommt auch vor, dass statt der Lightbox das Bild auf einer lehren Seite angezeigt wird. Das tritt aber, wenn überhaupt nur beim ersten anklicken des Bildes auf.

    Ich vermute das Problem beim eigenen Safari.

    Antworten 
  •  Mitch sagte am 30. November 2008:

    schicke Bilder, sieht sehr interessant aus :)

    der Bug scheint wirklich bei Safari zu liegen. Bei mir schiessen alle Hochkant Aufnahmen aus dem Lightboxrahmen raus und werden nich skaliert angezeigt. Der Fehler das sich nicht Lightbox öffnet sondern das Bild auf einer neuen Seite angezeigt wird, liegt denke ich mal daran das das Skript noch nicht ganz geladen ist, wenn man schon auf das Bild klickt.

    Antworten 
  •  vonMtch sagte am 30. November 2008:

    Das die Bilder auf einer neuen, leeren Seite dargestellt werden, habe ich allerdings auch mit Firefox.

    Antworten 
  •  -martin sagte am 30. November 2008:

    Stylische Klebefolie auf den Fenstern.

    Antworten 
  •  Jon sagte am 30. November 2008:

    Tip: Zum nächsten Bild kommt ihr mit der Taste “n” wie nächster…

    Antworten 
  •  Gunnar sagte am 30. November 2008:

    Hallo
    Wird es eigentlich auch Apple Ministores geben? Diese großen Stores gibts es doch dann nur in den Großstädten. Ein Bewohner einer Kleinstadt, so wie ich einer bin ;o), muss leider dann lange fahren.

    Gruss
    Gunnar

    Antworten 
  •  markus sagte am 30. November 2008:

    @Gunnar
    Alle außerhalb Münchens müssen wohl vorerst in den sauren Apfel beißen. Bin gespannt, wann die Stores erweitert werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in naher Zukunft Apple Ministores geben wird.

    Bestes Beispiel ist hier zum Beispiel Nike Town. Gibt es in Berlin z.B. nur einmal.

    Antworten 
  •  mddin sagte am 30. November 2008:

    @Timsch und vonMtch das Problem liegt nicht an Macnotes oder dem Browser.Erst wenn alle Bilder die zur Box gehören geladen sind funktioniert die Lichtbox wie sie soll.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de