Apple: In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung ab sofort verfügbar

kg, den 3. Dezember 2008
Fernbedienung und Mikro an Apples In-Ear-Kopfhörer
Fernbedienung und Mikro an Apples In-Ear-Kopfhörer, Bild: Apple

Auch in Deutschland endlich bestellbar: Die im schon im September vorgestellten In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon. Eigentlich sollten diese schon ab Oktober zu haben sein.

Im Vergleich zu den 50 Euro günstigeren Earphones haben die In-Ear-Kopfhörer eine Fernbedienungsfunktion und speziell vorgeformte Ohrstöpsel. Letztere besitzen spezielle Treiber für Höhen und Tiefen, die die Klangqualität verbessern sollen. Außerdem wirken die Ohrstöpsel selbst schallisolierend.

Die Fernbedienungsfunktion für die Lautstärkeeinstellungen ist übrigens nur bei den iPods benutzbar, von iPhone und iPhone 3G wird sie nicht unterstützt. Deshalb gilt: Wer Kopfhörer für sein iPhone braucht, und auf das Mikro am Headset verzichten kann, der sollte sich vielleicht nach anderen Herstellern, wie beispielsweise Sennheiser umschauen.


Ähnliche Nachrichten