MACNOTES

Veröffentlicht am  4.12.08, 14:15 Uhr von  

In eigener Sache: Macnotes Objects Fusion

Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schafftNach einigen Texten und Textlöschungen zur Virengefahr auf dem Mac toben die OS-Kriege im Netz wie in alten Zeiten. Wie sich die Finanzkrise auf die Apple-Umsätze auswirkt, steht nach wie vor in den Sternen. Es wird Winter und draußen ist es kalt: Konflikte, schlechtes Wetter und trübe Aussichten bestimmen das Geschehen. Wo bleibt das Positive? Unser langjähriger Redakteur und Tech-Admin Carsten Dobschat heiratet heute.

Ende Juli 2006 erschien sein erster Artikel, dem einige Text- und Tondokumente folgen sollen, mittlerweile spinnt Carsten die Fäden indessen vermehrt im Hintergrund, sprich, der Serveradministration. Im Netz ist er präsent mit seinem Blog und einer Reihe weiterer Projekte. Ebenso die heute Angetraute, deren Projektliste kaum kürzer ausfällt.
[singlepic id=2038 w=400]
So scheint es nur logisch, die stattfindende Vermählung auch als Projekt zu betiteln, von einer postmodernen Projektförmigkeit des Ehevorhabens scheint sonst glücklicherweise wenig durchzuscheinen, dafür finden sich bemerkenswerte Übereinstimmungen.

[singlepic id=2036 w=200 float=right] Carsten scheut bekanntermaßen keine Konflikte, schafft Grundsätze, spitzt die im Netz gelegentlich gar bis zur Kenntlichkeit zu, im konkreten Fall ist jedoch viel Harmonie zu verzeichnen: nebenan steht neben Konzertberichten zur gemeinsam unterstützten Band auch der obligatorische Macintosh-Button.

Eine gemeinsame Hardwareplattform ist schon viel wert, auch in Klein-Bloggersdorf gab es einige gemeinsame Geschichten und spätestens kommenden April gehts weiter: da ist auf beiden Blogs die re:publica ’09 angekündigt. Bis dahin hat Carsten hoffentlich auch ein wenig Musik auf seinem Arbeitsgerät.
[singlepic id=2037 w=260 float=left]
Jedenfalls: Trotz oder wegen erster Eindrücke, einiger gegenseitiger persönlicher oder Betriebssystem-Beleidigungen mag ich an dieser Stelle einem feinen Kerl und seiner Gattin alles erdenklich Gute wünschen und wer sich in den Kommentaren anschließen mag, ist herzlich eingeladen. Es passiert doch viel zu selten was Schönes.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  stephie sagte am 4. Dezember 2008:

    alles gute euch beiden. und macht das richtig, ja? falsch machen kann jeder :)

    Antworten 
  •  cd sagte am 4. Dezember 2008:

    Danke, danke, danke :) Und wir fragen jetzt nicht nach der Themen-Relevanz… ;)

    Antworten 
  •  kg sagte am 5. Dezember 2008:

    Das sind Interna, das muss auch mal sein. ;-)

    Antworten 
  •  Pepe sagte am 5. Dezember 2008:

    Glückwunsch! Freilich, Interna müssen sein. Macht doch der Spiegel auch mit seiner Hausmitteilung.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de