News & Rumors: 4. Dezember 2008,

Psst: Werbung ist nicht notwendigerweise wahr

Die Formulierung ist zu schön, um sie zu verpassen: eine bemerkenswerte Passage Apples fand sich in der Verteidigungsschrift im Fall der Vorwürfe, Apple habe falsche oder irreführende Werbeversprechungen gemacht.

Wired betrachtete sich die Antwort Apples auf die Klage gegen die 3g-Werbeversprechungen, in denen das iPhone 3G mit dem Slogan „Doppelt so schnell, zum halben Preis“ beworben wurde. Dass Werbeslogans nicht gerade in einer Liga mit dem Satz des Pythagoras spielt, ist allgemein bekannt, gesagt wird es jedoch eher selten und noch seltener von den Werbetreibenden. Eine volkstümliche Einsicht in der Version Apples:

„Die Vorwürfe der Kläger … werden gegenstandslos durch die Tatsache, dass die angeblich irreführenden Statements in einer Weise gehalten waren, dass sich keine vernünftige Person … auf die Statements Apples als Faktenaussagen hätten verlassen oder sie als solche hätten missverstehen können.“

Das ist schön umschrieben. Und, was soll man sagen, irgendwie scheint es auch wahr zu sein.



Psst: Werbung ist nicht notwendigerweise wahr
4 (80%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>