News & Rumors: 4. Dezember 2008,

Tweak: DomKeyDE aus .com wird .de (.at,.ch) [BETA]

Wer gerne aus der „.com“ Taste, die entsprechende Ländertaste wie „.de“ oder „.at“ machen möchte, haben wir hier nun das passende Paket in Cyida DomKeyDE bzw. DomKeyAT/CH.

Voraussetzungen:

iPhone Classic / 3G mit 2.2er Firmware inkl.  Jailbreak und Cydia

Installationsanleitung für Cydia:

Schritt 1 bis 4 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de / iphone-notes.de noch nicht als Quelle hat.

  1. Cydia öffnen und die Kategorie “Repositiories” öffnen.
  2. Paket “iPhone-notes.de’s Source” auswählen und oben rechts auf “Install”.
  3. Im Confirm Dialog oben rechts “Confirm” auswählen und somit die Installation starten.
  4. Nach durchlaufen der Installation, sind die iPhone-notes.de Pakete verfügbar.
  5. In die Kategorie „Tweaks 2.2“ wechseln und dort das entsprechende Paket DomKeyDE, DomKeyAT oder DomKeyCH auswählen und installieren.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung und Danke an caique2001 für Idee und „Ansatz“ :)

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…



Tweak: DomKeyDE aus .com wird .de (.at,.ch) [BETA]
3,78 (75,56%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 33 Kommentar(e) bisher

  •  Felix (4. Dezember 2008)

    – beim ersten Versuch ist das iPhone in Cydia hart neu gestartet
    – der zweite Versuch war erfolgreich – scheint zu laufen

    Danke!

  •  Andre Sendowski (4. Dezember 2008)

    Wir wohl an der 2.1er Firmware liegen, ist für die 2.2er

    Hast SSH installiert?

  •  Bert (4. Dezember 2008)

    Klappt bei mir ohne Probleme, danke!

  •  Luke (4. Dezember 2008)

    bei mir startet das iphone auch nicht mehr! habe ebenfalls 2.1. hab jetzt firmware neu drauf gespielt, allerdings sobald ich alte daten draufspielen will, fährt er wieder nicht mehr hoch..man man…

  •  Luke (4. Dezember 2008)

    jemand eine idee, wie ich das iphone wieder fit kriege???

  •  Posaudon (4. Dezember 2008)

    Warum installiert ihr ein tweak für 2.2 auf nem 2.1er? Steht doch extra und die Kategorie heißt tweaks 2.2.

    Stell 2.1 ohne Backup her…

  •  Luke (4. Dezember 2008)

    habs übersehen. das 2.1 hatte ich schon drauf, dann wollte ich backup meiner daten wiederherstellen und passierte das gleiche. heisst das, die datei befindet sich irgendwo im backup????

  •  Posaudon (4. Dezember 2008)

    Das iTunes Backup kopiert teilweise ganze Ordner und spielt diese dann zurück, wenn dann die Keyboardfiles enthalten sind…..

  •  blatz (4. Dezember 2008)

    Andre endlich wurden meine Gebete erhöht und aus dem .com ein .de gemacht :-) (wenn Apple schon nicht auf diese Idee selbst kommt!)

    Funktioniert einwandfrei auf dem iPhone OS 2.2.

    Vielen vielen Dank für deine (eure) Mühen!
    Grüße

  •  Luke (4. Dezember 2008)

    daran kann es aber auch nicht liegen, da ich backup von gestern genommen habe …. keine ahnung

  •  tommi (4. Dezember 2008)

    Habe gerade komplett neu wieder hergestellt. iPhone lief nicht mehr hoch, blieb beim Apfel hängen. Passendes App für 2.2 genommen. Irgendwas passt da noch nicht so ganz.

  •  nim (4. Dezember 2008)

    Habe folgenden „Fehler“ bei der internat. Tastatur gefunden:
    http://s10.directupload.net/file/d/1633/rsuvfrmb_png.htm

  •  Kay (4. Dezember 2008)

    Hi
    ich habe Fw 2.2, 3G.
    Installiert, reboot. Kein Netzwerk via Sim Karte, kein telefonieren etc. Battery zeigt nichts, 0. Er fragt also nicht, Sim Karte gesperrt, bitte Pin eingeben. Keine Ahnung wieso.
    Also via Cydia deinstalliert, reboot.
    Gesperrte Sim Karte
    Also alles ok
    Komisch

  •  Bautech (4. Dezember 2008)

    UHH ja meins hats auch erwischt… der Apfel als Dauergast…
    ui ui ui das wird wieder ein SPAß!

  •  Luke (4. Dezember 2008)

    mich hats halben tag gekostet-musste alles neu einspielen.ok, habs übersehen-ab 2.2fw. aber solche auswirkung! hätte ich nicht gedacht.böse,böse!!! :))

  •  Pioneer (4. Dezember 2008)

    Was macht man nen halben tag lang beim einspielen? ;)

  •  Pioneer (4. Dezember 2008)

    Bei mir klappt es wunderbar. THX

  •  sugarhead (4. Dezember 2008)

    Hab mir das Paket gerade mal angesehen, ändert ja nur UIKit, artwork und diese plist für die .de .net etc. Tasten.

    Das macht also nix an der Telefonie.

    Bei mir geht es im übrigen auch ganz Problemlos, wie von hier gewohnt. Danke!

  •  strolchy (4. Dezember 2008)

    erhalte bei der AT Installation die FM: Zuwenig Speicherplatz. Bitte löschen Sie Fotos und Videos. Dies kann nur nicht stimmen, da ich mein iPhone bereits nach dessen Installation das zweite mal wiederherstellen musste und somit den gesamten Speicherplatz habe, da ich per iTunes es als neues angemeldet habe. Bringt auch gut 7x iPhone Reboot als Meldung – tut aber nix und nach dem Reset bleibts bei der Ananas hängen und muss wiederhergestellt werden. Hat dies noch einer mit der AT Installation ??? oder was mach ich falsch ??? DANKESCHÖN

  •  Damaaz (4. Dezember 2008)

    Hatte die gleiche Meldung bei der DE installation.
    Ich habe nach dem zweiten Reset das iPhone ins Dock gestellt und gewartet….

    Nach längerer Zeit war dann auch das Phone wieder da!

  •  Bautech (5. Dezember 2008)

    War bei mir auch so! AT A1.
    Wiederherstellen QuickPwn und weiter gehts!

  •  strolchy (5. Dezember 2008)

    OK – Frisch gestärkt wollte ich heute morgen das ganze Spielchen erneut probieren – nun ist die DomKey AT nicht mehr in Cydia. Liegt das grad an Cydia oder wird an der DomKey AT gearbeitet ? DANKESCHÖN !

  •  Luke (5. Dezember 2008)

    naja, das hatte ich noch nie. nachdem ich dann fw 2.1 neu eingespielt habe und anschließend backup aus dem archiv, war das problem wieder da. irgendwannmal nochmal fw, 2.1, dann quickpwn dann normal synchronisieren, dann liefs. trotzdem sms,notizen , cydia apps und viele einstellungen waren weg. die müßten neu eingerichtet werden. soooo kam ich auf einen halben tag ;)

  •  eritro (7. Dezember 2008)

    Das Tweak DomKeyCH für iPhone FW 2.2 funktioniert einwandfrei. Super Tweyk!

    PS. Bei der ersten Installation erhielt ich von Cydia eine Fehlermeldung wegen dem installierten KeybGer21 bezüglich u.a. Verwendung gleicher plist-Dateien. Nach dem Löschen von KeybGer21 konnte ich DomKeyCH fehlerfrei installieren.

  •  Fabio (12. Dezember 2008)

    hallo

    ich habe heute 2 sms erhalten. beide gelesen und beantwortet. das symbol das man eine bzw zwei ungelesene sms hat ist aber immernoch da!!!
    wie bekomme ich es nun weg. habe es schon bestimmt 10mal an und aus gemacht. wenn ich es google bekomm ich fast keine hilfe.

    vielen dank

  •  blatz (12. Dezember 2008)

    hast du zufälligerweise noch zusätzliche SMS Apps auf deinem Phone?

    z.B. biteSMS, iRealSMS, MySMS ??

    Falls hier mehrere als „Default“ eingestellt sind kommt das Phone bissl durcheinander bei der Anzeige, weil eines der Apps es dennoch meint anzeigen zu müssen.

    Einfach die nicht benötigten SMS Apps deinstallieren und nur eine alternative Verwenden.

    Hatte ähnliches Problem als ich biteSMS, iRealSMS, MySMS + DefaultApp gleichzeitig in Benutzung hatte.

    Grüße

  •  Fabio (13. Dezember 2008)

    vielen dank für die antwort…

    ja, habe irealsms drauf! wo kann ich die standart sms funktion deaktivieren? bzw löschen? bekomm ich die dann überhaupt wieder?

  •  blatz (3. Februar 2009)

    ouh wo das in iRealSMS leider keine Ahnung. Irgendwo in den Setting.

    Sowas wie „Make Default SMS App“ o.ä.

    aber am besten isses iRealSMS erstmal zu deinstallieren und danach nochmal sauber installieren und vorallem dann nur mit „einem“ Default SMS App

    @André
    Gibts da ne neue Version für 2.2.1 FW? oder funktioniert die 2.2 Version? hat das schon jemand getestet?

  •  Forumposter (23. Juni 2009)

    Finde die Repo leider unter OS 3.0 nicht.

  •  Harlequin (15. Juli 2009)

    Moin, könnt ihr DomKeyDE für die 3.0 porten, wäre echt geilo;)

  •  JoMensdorf (6. August 2009)

    Hi!

    Hab das DomKeyDE aus Versehen auf FW 3.0 installiert, jetzt
    hängt das Phone im Bootvorgang und zeigt den Apfel.
    Kann ich das irgendwie wieder ohne Wiederherstellung hin- bzw.
    wegbekommen?
    Sandy

  •  eritro (7. November 2009)

    DomKeyAT
    DomKeyCH
    DomKeyDE

    Unter Firmware 3.1 bringt der Browser Safari auf der Tastatur immer noch die Taste .com, nach etwas drücken dieser Taste .net .edu .org. .de und, leider…, nochmals .com.
    Wäre es nicht an der Zeit, die obenerwähnten Tweaks der Firmware 2.2 an die Firmware 3.x anzupassen?

  •  Roger (7. Dezember 2009)

    Bitte macht doch endlich ein update für Firmware 3.1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>