MACNOTES

Veröffentlicht am  5.12.08, 12:50 Uhr von  

Notizen vom 5. Dezember 2008

NotizenWeezer Weihnachtsspecial (Tap Tap Revenge)
“Christmas With Weezer”, Weihnachten mit Weezer, heißt das gestern erschienene Weihnachtsspecial von Tap Tap Revenge (iTunes-Link). Weezer haben dafür Songs wie “We Wish You A Merry Christmas” und “Silent Night” neu eingespielt. Kostenpunkt 3,99€. PS: Wer nicht so sehr auf die klassischen Weihnachtssongs im neuen Gewand steht, sollte sich die ebenfalls neue Dancefloor-Version Tap Tap Dance anschauen.

Open iMac Pro: Verkaufsstart in Argentinien
Für nur $990 kann man ab sofort in Argentinien den “Open iMac” erwerben – einen Core 2 Duo Intel mit 2,53 GHz und 2 GB SDRAM, ausbaubar bis 4 GB. Für den “Pro-Bereich” gibt es die größere Version, Open iMac Pro, für $1.710 (Core 2 Duo Intel 3,0 GHz, 4 GB RAM und 20″ LG Monitor). 9to5mac liefert dazu auch noch die Benchmarks im Vergleich zwischen “Original” und Open iMac Pro.

[singlepic id=2047 w=400]

JavaFX-Entwicklerkit 1.0
Sun hat für Mac-Entwickler ein neues JavaFX-Entwicklerkit 1.0 bereit gestellt. JavaFX versteht sich als Konkurrenz zu Adobe Flash oder Microsofts Silverlight. Das Kit läuft ab ab Mac OS X 10.4.10.

Und noch ein iMac-Clone: Der L-Mac
Ein geheimer Blick in die Entwicklungsstuben der Mac-Cloner: Und da ist er, der neue L-Mac. Der L-Mac, wobei L für Lego steht, tauchte zuerst bei MacLife auf und machte dann als Prototyp-Verschnitt seine Runden bei Gizmodo. Was man nun alles im Einzelnen benötigt, um einen L-Mac nachzubauen, konnten wir nicht noch nicht klären. Vorsichtshalber bestelle ich mir eine große Box Legosteine, weiß, und berichte über meine Bastelfortschritte.

Trojaner tarnt sich als Firefox-Add-on
BitDefender, ein Hersteller von Anti-Viren-Software, warnt vor einem Trojaner, der sich als bekanntes Firefox-Add-on tarnt. Der Trojaner würde sich als “Greasemonkey” ausgeben und eventuell durch eine Sicherheitslücke (“Drive-By-Download”) auf den Rechner gelangen. Laut Heise fischt der Trojan.PWS.ChromeInjec genannte Trojaner Bankzugangsdaten ab und sendet sie an einen Server in Russland.

Software-Updates
Neue Features für den GraphicConverter X 6.3, siehe Releasenotes. ImageFramer 2.2 hat rund 30 neue Gestaltungsmöglichkeiten für Bilder dazu bekommen, für alle Neuerungen in 2.2 gibt es einen kurzen Screencast. Weitere Aktualisierungen: SimpleMovieX 3.8 (einfache Bearbeitung für QT-Video), TouchCopy 7.09 (Backup für iPod-Musik) und myTracks 1.4dev1 (GPS-Tracker).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de