News & Rumors: 16. Dezember 2008,

DevTeam News zum 3G Unlock, CCC, DFU und Co.

Wie üblich hat das DevTeam sich mal wieder zu einigen aktuellen Punkten, in Ihrem Blog zu Wort gemeldet.

1. 3G Unlock
Wie ja bereits gestern berichtet, hatte MuscleNerd in einigen Kommentaren, den 3G Unlock für dieses Jahr angekündigt.
Nun wird der 3G Unlock mit dem Code bzw. Projektnamen “yellowsn0w” offiziell, aktuell arbeitet das DevTeam an der “Verpackung” – sprich es wird in QuickPwn bzw. in BootNeuter eingebaut.

Werbung

Hier die Fakten:

  • voraussichtlicher Veröffentlichungstermin Silvester 2008
  • Entsperrt iPhones bis inkl. zum Baseband der 2.1er Firmware 2.11.07, das Baseband 02.28.00 der 2.2er  wird nicht unterstützt (Pwnage nutzen).
  • Voraussetzung ist der Jailbreak des 3Gs

2. CCC Vortrag

Wie bereits schon auf einigen Seiten angesprochen, werden die DevTeam Mitglieder planetbeing, MuscleNerd, pytey am 27.12.2008 auf dem 25th Chaos Communication Congress einen Vortrag über den Jailbreak und iPhone Unlock halten.

http://events.ccc.de/congress/2008/Fahrplan/events/2976.de.html

3. DFU Modus
Zu der neuen “DFU Modus Sperre” im aktuellen OS X Update 10.5.6 gibt es ebenfalls einige Möglichkeiten und Fakten:

1. Ersetzten der einige kext Plugins mit den passenden aus dem 10.5.5 OS X Release und rebuild des kextcaches (solltet ihr das nicht verstehen – lasst es ;) )

/System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBHub.kext

/System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext/Contents/PlugIns/IOUSBCompositeDriver.kext

2. Wie bereits geschrieben gibt es die Möglichkeit einen USB 2.0 HUB zwischenzuschalten

3. Nutzt Windows zum erstellen der .ipsw – DevTeam Zitat: Oh, Ironie!

4. iPod Touch 2G Jailbreak

Der Jailbreak des iPod Touch 2G ist vorerst auf Eis gelegt! Auch wenn es nicht nötig wäre führt das DevTeam hierzu einige Gründe auf.

Der 3G Unlock und CCC Vortrag benötigt verständlicherweise einiges an Zeit und auch die Partner, Freunde, Arbeitgeber und Haustiere der DevTeam Mitglieder brauchen ihre Aufmerksamkeit. Das DevTeam macht das ganze immer noch als Hobby und nimmt keine Spenden an. Auch besitzt nur ein Mitglied aktuell einen iPod Touch 2G, sollte es zu Weihnachten keine geben ;)

Via: http://blog.iphone-dev.org/

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung