MACNOTES

Veröffentlicht am  16.12.08, 10:41 Uhr von  

Notizen vom 16. Dezember 2008

NotizenNeuer Mac mini zur Macworld?
Jetzt soll es wieder ein (nicht näher genannter) Apple-Mitarbeiter gewesen sein: Wired will von einem Angestellten erfahren haben, dass Apple zur Macworld einen neuen Mac mini präsentieren wird. Neu wird dabei groß geschrieben, denn die Neuauflage des mini könnte nach Spekulationen von Wired nun auch das Weiß abgelegt haben und im Aluminium-Look der neuen MacBook-Familie kommen. Außerdem soll der Preis nochmals fallen – warten wir es ab.

DRM: Verhandlungen zwischen Apple und den Major-Labeln
Warner, Sony BMG und Universal sind noch lange nicht in der Nähe der Einigung mit Apple im Bezug zu DRM-freien Musikstücken im iTunes Store. Es sieht nach einem weiten Weg aus, denn nun sind wieder ein paar Fakten zu den Verhandlungen durchgerutscht. Universal erwartet beispielsweise Wasserzeichen für die Songs, Warner möchte sich nicht auf die Preisstruktur im Store einlassen, und Sony BMG möchte eigentlich nur, das iTunes als Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer auftritt. Wirklich weit scheint Apple also noch nicht gekommen zu sein.

“The 10 most influential leaders in business technology in 2008″
Jason Hiner von TechRebublic hat eine Liste der “Zehn einflussreichsten Führungskräfte im Bereich Business Technology 2008″ (“The 10 most influential leaders in business technology in 2008″) erstellt. Apple CEO Steve Jobs belegt den achten Platz. Wieviel “Hintergrundwissen” Hiner mitbringt, zeigt sich unter anderem in der Begründung: “Allerdings hat der kometenhafte Aufstieg des iPhone den großen Smartphone-Anbieter hat nicht schaden können – zumindest noch nicht…” Eine sehr eigenartige Auffassung.

Software-Updates
Neue Betaversion für die Safarierweiterung Glims, Glims 1.0b11 (Download 1,2 MB) bietet nun auch eine Autovervollständigung für die Suche. Das QuickTime-Plugin Perian wurde aktualisiert, Perian läuft ab 10.4.7. Das einfache Fotobearbeitungstool PhotoExpress 2.5 bietet nun eine bessere “cropping”-Funktion (Bildauschnitt). EventBox 1.0r557 hat neue Features wie Twitter Favorites und Twitter Suche dazubekommen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  choise sagte am 16. Dezember 2008:

    würde einen neuen Mac Mini sehr begrüßen.
    Ich glaube es gibt viele Leute, die sich einen Mac in dieser Preis/Leistungs Kategorie kaufen würden. Ältere User vorallem, die nicht viel Leistung brauchen, weil Sie nur mal im Internet Surfen oder ihre Bilder kompfortabel in iPhoto importieren möchten.

    Antworten 
  •  ha sagte am 16. Dezember 2008:

    Das Mac mini Gerücht ist mittlerweile irgendwie eine Parodie seiner selbst. Bei jedem Apple-Event wird es wieder hervorgeholt und jedes mal wird es dann doch nichts mit einem
    Upgrade…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de