News & Rumors: 1. Januar 2009,

Howto / Anleitung: iPhone 3G Unlock

So hier nun die passende Anleitung für den iPhone 3G Unlock – Codename yellowsn0w.

Diese Anleitung zeigt wie das iPhone 3G, vom SIM Lock befreit werden kann.

Kleiner Hinweis für iPhone 2G / Classic User:
Der Unlock des  iPhone 2G / Classic, kann bereits mittels BootNeuter per QuickPwn bzw. Pwnage aufgehoben werden.

Voraussetzungen

  • iPhone 3G mit SIM Lock ;)
  • 2.2er Firmware (nicht auf 2.2.1 Updaten!!)

iPhone 2G / Classic:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

iPhone 3G:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5778.20081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

Anleitung

1. Update auf 2.2

Solltet ihr noch nicht auf 2.2 sein, das iPhone 3G per USB verbinden und in iTunes nicht einfach auf Wiederherstellen klicken!  Um auf die aktuelle Firmware 2.2 upzudaten, auf Wiederherstellen klicken, aber gleichzeitig “Shift” unter Windows oder unter OS X “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die Firmware 2.2er .ipsw Datei auswählen und bestätigen. iTunes führt nun das Update auf 2.2 durch.

bild-5

2. Jailbreak mit QuickPwn

Nun müsst ihr den Jailbreak durchführen mit QuickPwn, da es Windows und OS X gibt, hier die passenden Anleitungen:

3. Unlock

(Evtl. vorhandene SIM Karten Adapter vor dem Vorgang entfernen, setzt nur eure eigene SIM Karte ein)

3.1 Nach erfolgreichen Jailbreak, startet ihr Cydia.

bild-2

img_0004

3.2 Nun auf den Menüpunkt „Manage“, dort auf „Edit“ und dann auf „Add“ klicken.

img_00041 img_00042 img_0006

Dort“http://apt9.yellowsn0w.com/“ eintragen und mit „Add Source“ bestätigen. Nun läd Cydia die aktuellen Sourceinformationen,

danach unter Changes das Paket „yellowsn0w“ auswählen und installieren.

img_0008 img_0009

img_0010

3.3
Nach der Installation, landet ihr mit „Return to Cydia“ wieder in Cydia, nun das iPhone einmal ausschalten und mit eurer SIM Karte neustarten. Wenn der „Slide to Unlock“ bzw. „Entriegeln“ Bildschirm erscheint, wartet ca. 30 bis 60 Sekunden. Sollte dann euer Anbieter nicht erscheinen, entfernt eure SIM Karte und setzt diese erneut ein.

PIN Abfrage unter Einstellungen -> Telefon ->  SIM-PIN deaktivieren, wenn es nicht geht ein anderes Handy nehmen… Dieser Fehler soll aber in den kommenden Versionen, noch behoben werden.  DIE PIN ABFRAGE MUSS DEAKTIV SEIN!!

img_0002 img_0001

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone 3G.

Probleme & Lösungen:

  • Bei einigen SIM Karten mit einem STK (SIM Application Toolkit), also mit Anwendungen / Menüs auf der SIM Karte kann es zu Problemen mit dem Unlock kommen, dort einfach die SIM Karte entnehmen und erneut einsetzten.
  • Kann ich den SIM Unlock wieder entfernen?
    Ja yelllowSn0w, sprich den Unlock kann man komplett per Cydia deinstallieren bzw. per iTunes Wiederherstellen.

  • Solltet Ihr yellowsn0w auf einem anderen Baseband installieren, beendet sich yellowsnow ohne Rückmeldung etc. pp.
    Prüft euer Baseband unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem Firmwar, dort muss 02.28.00 stehen.

  • Die SIM PIN Abfrage muss! deaktiviert werden, sonst kann es aktuelle noch nicht Funktionieren
  • Funktioneren die CarrierBundle wieder ohne Probleme?
    Ja, der Fehler durch die SIM Adapter ist somit nun erledigt.
  • Kein Empfang?
    Meist reicht das Ein- / Ausschalten des Flugmodus (Unter Einstellungen)

    Möglichkeit 1:
    Sonst Cydia aufrufen und dort das Programm „MobileTerminal“ installieren, nach der Installation dieses aufrufen und folgende Befehle eingeben

    bild-22

    yellowsn0w -r
    yellowsn0w -l

    Sollte hier bei die Meldung „Recource busy“ erscheinen einfach den Befehl „yellowsn0w -l“ wiederholen.
    bild-1


    Nun das Terminal verlassen und die Einstellungen aufrufen, dort den Flugmodus einschalten und den Flugmodus wieder deaktivieren.

    bild-9 bild-101

    Möglichkeit 2:
    Leider gibt es noch nicht die 100% Lösung, aber ein aktuell erfolgreicher Ansatz wäre dieser (an die Zeitangaben halten!):
    1. BossPrefs oder SBSettings aus Cydia installieren und dort EDGE an, 3G an und WLAN aus
    2. Reboot mit Bossprefs oder SBSettings
    3. -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen – iPhone bootet nun neu
    4. 2 Minuten warten
    5. SIM Karte für eine Minute entfernen
    6. SIM Karte wieder einsetzen und nun solltet ihr Netz haben


Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple & iPhone Dev Team, nur für den privaten Gebrauch…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 275 Kommentar(e) bisher

  •  serko (1. Januar 2009)

    hallo
    ich hab es genau so ausgeführt wie es beschrieben wurde doch ich bekomme immer noch kein netz
    hab
    BASE ( Eplus )

  •  Lars Vöcking (1. Januar 2009)

    geht wohl noch nicht:

    „• Do not work with BASE (E-Plus) in Germany !!!“

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Hast du die PIN Abfrage aktiv?

    Probier mal: reboote nochmal und warte ca. 15 Sek., dann nochmal SIM rein / raus

  •  serko (1. Januar 2009)

    gibt es irgendwann ein update ? in kurzer zeit oder so ?

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Habe BASE und geht ohne Probleme

  •  Lars Vöcking (1. Januar 2009)

    es gabe heute schon eine update von 0.9.0 auf 0.9.1!

    Denkt dran: Solange es nicht 1.x heißt ist es eine Beta und sollte deswegen mit Vorsicht installiert werden!

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Gibt bereits ein Update.

  •  serko (1. Januar 2009)

    mhm andreas eine frage liegt es vill daran das ich es nach dem itunes update nicht mit einer tcom simkarte per itunes freigeschaltet habe ?

  •  serko (1. Januar 2009)

    kann es daran liegen das ich es nach einem itunes update, das iphone nicht mit einer tcom karte aktviert habe in itunes ?

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    PIN Abfrage unter Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN deaktivieren. Dieser Fehler soll aber in den kommenden Version behoben werden.

  •  serko (1. Januar 2009)

    habe ich bereits … mhm also das problem liegt anscheinend wo anders .. mein iphone erkennt garkeine simkarte mehr auch keine tcom karte … und wen ich es mit itunes verbinde .. dann erscheint in itunes ein fehler
    kann niemand mir bitte helfen

  •  franz (1. Januar 2009)

    kann ich den jailbreak auch mit der 10.5.6 mac os version durchführen – habe gelesen das der dfü modus nicht mehr funkt. stimmt das!!!!

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Jaein. Da der USB Port Treiber einen Bug oder Sperre hat müßtest du das ganze mit einen USB Hub dazwischen durchführen oder den Patch installieren – würde aber eher zum HUB raten.

    Sonst: http://www.sendowski.de/2008/12/15/os-x-1056-update-blockt-dfu/

  •  Alfpos (1. Januar 2009)

    Hallo wir haben das gleiche Problem, weder unsere Vodafon noch die E-Plus VIVA Karte findet ein Netz. Die Swisscom Karte funktioniert aber.
    Installation mit CYDIA

  •  Alfpos (1. Januar 2009)

    habe vergessen der Sim Pin konnte nicht abeschaltet werdn , da grau hinterlegt.

  •  Sven (1. Januar 2009)

    Ja habe das gleiche Problem :-( habe eplus und nichts funzt
    auch nicht mit meiner Vodafone Karte.

    Ich habe den Jailbreak mit 10.5.6 durchgeführt ( das iPhone ist jailbrocken )
    kann das eventuel an diesen bug liegen ?

  •  bigtown (1. Januar 2009)

    Hallo habe eine frage und zwar habe iphone 3G 16 Gb Weiss T-Mobile vertrag. So als erstes meins ist noch 2.1 version gejailbreaked mit PwnageTool. Also wenn ich es auf 2.2 auf itunes update reicht das, oder muss ich es erst wieder auf 2.1 normal zurücksetzen. Danke für eure Antworten.

  •  Sven (1. Januar 2009)

    hat hier noch jemand Probleme mit eplus ?
    Oder hat jemand ein iphone wo es mit eplus klappt ?

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Ja habe eine eplus Karte und das update gemacht.. geht bei mir auch nicht.. hoffe bald kommt einer mit einer guten Idee.

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Momentan alles etwas schwierig.

    Hier nochmal eine Idee:

    Probier es mal mit dem Flugmodus:
    1. SIM Karte raus, dann wieder rein. Etwas warten
    2. ggf. nochmal Schritt 1.
    3. Dann Flugmodus unter Einstellungen -> Flugmodus aktiveren und kurz darauf wieder deaktiveren.
    4. Dann sollte „Suche…“ angezeigt werden und darauf vielleicht Netz…?!?

  •  Alfpos (1. Januar 2009)

    da es bei uns weder mit E Plus noch Vodafon funzt liegt der Hund wo anders begraben.
    Es scheint dass die 0.91Beta Version noch sehr Beta ist.

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Danke für den schnellen Tipp…
    leider kein Erfolg :(
    Im Oberen Bereich steht auch nix außer ….. (5 Punkte), also findet kein Netz.

  •  serko (1. Januar 2009)

    ne also nichts gehlt … bekomme mit eplus ( base ) kein netzt ..

  •  Sven (1. Januar 2009)

    bei mir auch nicht :( habe richtig eplus
    und mit vodafone geht auch nichts

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Sonst leg es mal ca. 1 Minute zur Seite, dann SIM Karte raus, dann wieder rein. Und nochmal Neustarten.

    Sind leider aktuell alles nur Versuche.

  •  serko (1. Januar 2009)

    tcom sim wird erkannt aber eplus base nicht … mich wundert es warum es bei andre geht

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Habe folgende Schritte getätigt.
    Mit QickPwd die firmware 2.2 und modem-firmware 02.28.00 installiert.
    Dann die Anweisung wie beschrieben durchgeführt. Was habt ihr gemacht bei denen es funktioniert?

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Es hat nichts mit den Anbietern zu tun, es ist einfach noch eine Beta – daher noch nicht Bug frei, wie ihr sehen könnt.

  •  Sven (1. Januar 2009)

    vieleicht gibt es einen punkt den wir alle übersehen haben?

    Hm ,

  •  fotopost24 (1. Januar 2009)

    Danke Andre´, genau das hat nun funktioniert…

    1. Ging gar nix… (mit Anleitung;-))

    2. SIM PIN mit meinem alten iPhone rausgenommen.

    3. yellowsn0w auf dem 3G deinstalliert und neu installiert…

    4. 3G neu an und… wieder nix… hmmm..

    5. Flugmodus an und wieder aus – und… Jippi :-))

    Betreiber Vodafone

  •  Alex (1. Januar 2009)

    Hi, ich kann die SIM PIN nicht abschalten. Das Menü ist grau

  •  fotopost24 (1. Januar 2009)

    Japp, das war bei mir auch so… konnte die Sim Pin nur mit meinem alten iPhone abschalten…

  •  fotopost24 (1. Januar 2009)

    Wenn du die Karte neu in das 3G einlegst und nicht entsperrst, sondern nur OK drückst, kommst du in das Menu (also nicht grau hinterlegt) – bei mir ging dann aber nix weiter, also hab ich den Pin mit dem alten iPhone rausgenommen…

  •  Alex (1. Januar 2009)

    hab leider kein „altes“ iphone. was kann ich machen? hab noch mein altes samsung handy.

  •  fotopost24 (1. Januar 2009)

    das müsste auch gehen, den gesperrten Sim Pin bzw. ungesperrt spechert die Karte, nicht das Handy…

    …glaub i ;-)

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Ja ist richtig.

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Hast du komplett alles neu gemacht gehabt… also 2.2 version von orginal apple und dann jailbreak usw….

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Bei mir blinkt nach dem deaktivieren des Flugmodus nur kurz Suchen.. auf und danach kommen gleich 5 Punkte ist das normal?

  •  Alex (1. Januar 2009)

    bei mir steht „no service“ hab vodafon

  •  Alex (1. Januar 2009)

    ist es denn notwendig diese PIN Abfrage zu deaktivieren, ich kann ja den PIN von Hand eingeben oder? Macht doch keinen unterschied

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Doch macht es für yellowsn0w, da der Zugriff sonst nicht direkt erfolgt.

    Momentan hilft fast nur ein Hin und Her.

  •  Sven (1. Januar 2009)

    Ich habe mein iphone in original zustand wieder hergestellt und habe es dann mit QuickPwn bearbeitet, danach dann alles laut beschreibung installiert ( die eplus sim war von anfang an drinnen ). dann das iphone aus und wieder ein geschalten – jedoch ohne erfolg.
    Sim karte entfernt und wieder eingelegt – ohne erfolg.
    Das ding mit dem Flugmodus gemacht, aber leider auch ohne erfolg :-(
    Und mit der vodafon karte genau das gleiche spiel – wieder ohne erfolg

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Kennst du dich mit SSH bzw. SFTP aus?

    Dann könnten wir noch was ausprobieren.

    Oder sonst ein User mit E-Plus?

  •  Stefan (1. Januar 2009)

    Ich habe die gleichen Probleme (habe Congstar)..

  •  Stefan (1. Januar 2009)

    Nachtrag, auch meine TCom Karte geht nicht mehr nachdem Update:( bitte um Hilfe..

  •  sirboris (1. Januar 2009)

    hallo ich hab mich auch an alle punkte gehalten nur leider bekomm ich auch keinen Empfang.
    ich kann auch leider nicht die Pin abfrage abstellen.

  •  johannes (1. Januar 2009)

    leider muss ich mich hier den misserfolgen anschließen :(
    ich habe ein 3g 16gb jailbreaked und eine o2 karte von lidl mit unlock sim
    habe alles wie in der anleitung augeführt und sämtliche vorschläge ausprobiert – ohne erfolg
    zuerst erscheint bei mir die empfangsanzeig, jedoch ohne balken,
    nach einer weile verschwindet sie und dann steht an ihrer stelle „kein netz“
    auch in den einstellungen fehlt dann der punkt netzbetreiber.
    wenn nicht jemand eine bahnbrechende idee hat, werde ich wohl auf das nächste update warten…

  •  Alex (1. Januar 2009)

    kann die SIM PIN Abfrage nicht deaktivieren, habe es mit 4 versch. Handys versucht. Ist nicht möglich. Hmm gibts da einen Trick?

  •  Daniel (1. Januar 2009)

    …Pin abfrage abstellen könnt ihr, indem Ihr Eure Karte kurz in ein anderes Handy steckt und dort über die Einstellungen/Sicherheit die Simabfrage deaktiviert!

  •  Sven (1. Januar 2009)

    kenne mich mit SSH und SFTP nicht aus :-(

  •  Alex (1. Januar 2009)

    geht bei nicht. Hab es in 4 Handys getestet. Ich bekomme Meldung ala „Dieser Vorgang ist nicht gestattet“ oder so

  •  Sackbauer (1. Januar 2009)

    Einfach 1-2 Tage noch warten, hilft auf alle Fälle! ;-)

  •  Daniel (1. Januar 2009)

    …hab ja auch alles so gemacht wie beschrieben. Firmware & Co ist auch auf dem richtigem Stand.

    dann habe ich es wie fotopost24 geschrieben hat probiert.

    1. Ging gar nix… (mit Anleitung;-))

    2. SIM PIN mit meinem alten iPhone rausgenommen.

    3. yellowsn0w auf dem 3G deinstalliert und neu installiert…

    4. 3G neu an und… wieder nix… hmmm..

    5. Flugmodus an und wieder aus – und… nach dem 4x Flugzeugmodus an/aus war das suchen länger drin und erfolgreich.

    Mein Betreiber Vodafone ist jetzt oben links sichbar. bekommt aber nur für 2 Sekunden vollen Empfang geht dann aber wieder auf 0 zurück. Der Betreiberschriftzug bleibt drin…

    jemand noch ne Idee?

  •  bleek (1. Januar 2009)

    genau das Problem wie Daniel hab ich auch

  •  Micha (1. Januar 2009)

    kenne mich ein wenig mit ssh aus… was willst du denn testen

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Hallo Andre, du sagtes oben was von ssh und eplus.. was kann man dort testen?

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Konnte das Problem jetzt bei mir selbst auch wieder produzieren.
    Auch Experimente mit den einzelnen Zusatzfunktionen (z.B. -q) brachten nichts bei der BASE Karte. Nur durch rein / raus der SIM Karte, Reboot und hin und her mit dem Flugmodus und ca. 15 Sek. warten innerhalb der Einstellungen lies es sich beheben.

    Wie gesagt leider bringt nur hin und her etwas. Werde jetzt aber nochmal ein paar Sachen ausprobieren, auch wenn die Freundin nörgelt ;)

  •  Reto (1. Januar 2009)

    Hallo das ist die Lösung!!!!!!!! hier gibts ne deutsche anleitung, du musst bossprefs bei cydia runterladen, dann damit dein iphone rebooten und dann mit gesteckter karte halt booten lassen, dann ca. ne minute beim h0omescreen warten dann die karte raus und wieder rein, dann den flugmodus aktiviereun und wieder ausschalten, dann müsste es gehen! hat mit meiner o2 karte auch geklappt

  •  Andre Sendowski (1. Januar 2009)

    Ich meinte das hier:
    -q right after the /usr/bin/yellowsn0w line in /System/Library/LaunchDaemons/org.iphone-dev.yellowsn0w.plist

    Also in der Datei: /System/Library/LaunchDaemons/org.iphone-dev.yellowsn0w.plist

    Unterhalb von /usr/bin/yellowsn0w

    Das hier einsetzten: -q

    Dann neustarten, doch -q und auch andere brachten bei mir nichts.

  •  lanecryspo (1. Januar 2009)

    Also all die Tricks bringen leider nichts habe ein 16gb jailbreaked mit D1 Vertrag mit meiner D2 Karte geht nichts kein Netzt sämtliche Sachen schon probiert Karte rein raus Neustart Flugmodus es bleibt ohne Netz. Simlock ist mit nen anderen Handy rausgenommen bringt auch nichts. Der Punkt simlock im iphone läßt sich nicht anwählen. Wenn noch jemand ne anderen Trick weiß gerne ansonsten heißt es wohl warten

  •  Janine (1. Januar 2009)

    Bei mir hat’s super funktioniert! Hatte Firmware Jailbreaked 2.2 drauf. Habe über iTunes wiederherstellen gewählt und die Original 2.2 Firmware drauf gepackt. Dann mit Quick Pwn gejailbreaked. In Cydia Yellowsn0w geladen, SIM rein, SIM Pin ausgestellt und neu gestartet. Ich bin Swisscom Kunde und habe hier in der Schweiz meine deutsche o2 Karte eingesetzt. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte sunrise als Dienstanbieter :-)

  •  yezi (1. Januar 2009)

    Also bei mir hat es mit zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen und deaktiveren des Data Roamings geklappt.

    Vielleicht ja auch bei euch.

  •  Stefan (1. Januar 2009)

    Super vielen dank an alle und besonders an reto es hat geklappt:)

  •  Xerx (1. Januar 2009)

    Für alle, bei denen es nicht ohne geht sollte es nach einem Reset der Netzwerkeinstellungen funktionieren. Danach sind aber leider auch alle wlan keys weg (getestet mit EPLUS)

  •  Daniel (1. Januar 2009)

    …ich habe jetzt 3x die Firmware neu aufgespielt, gejailbreaked, den unlock gemacht, boosprefs-trick probiert, netzwerkeinstellungen zurückgesetzt… mit Vodafone will das nicht klappen. Habe leider nur 3x Vodafone zuhause und konnte es anders nicht testen. Habe jetzt meine Xsim4 wieder reingemacht… werde halt noch etwas gedulden. Allen die sich hier bemühen ein nettes Danke!

  •  zeppi (1. Januar 2009)

    Von mir auch ein Danke an alle, hat jetzt nach 10 (gefühlten 2000) Versuchen geklappt, danke besonders an Andre für die ganze Mühe.

  •  molly (1. Januar 2009)

    Probiert das mal:
    1. Simkarte aus dem Gerät entfernen
    2. yellowsn0w erneut installieren
    3. Nach der Installation NICHT “RETURN TO CYDIA” antippen
    4. 1 Minute warten
    5. Den Homebutton drücken
    6. 15 Sekunden warten
    7. Simkarte wieder einlegen
    8. Gerät via SBSETTINGS rebooten

  •  whitehead (1. Januar 2009)

    habe ebenfalls gefühlte 1000 versuche unternommen, aber mit vodafone will es einfach nicht klappen. liegt es tatsächlich noch an der beta-version?

  •  klaus (1. Januar 2009)

    ch habe es so gemacht wie es fotopost24 geschrieben hat und ca 5 min ligen gelassen und es geht ich habe o2

    klaus

  •  Micha (1. Januar 2009)

    Habe nach 5 Stunden testen eine Lösung gefunden mit eplus, vieleicht hilft es ja. Den Tipp von Reto
    – bossprefs über cydia installieren
    – Edge deaktiviert und über bossprefs neu rebootet.
    Brauchte nicht einmal die sim raus und rein machen. Aber über den Flugmodus nochmal gehen (An und Aus)
    vieleicht hilft es ja.

  •  EMU (1. Januar 2009)

    es gibt mehrere bossprefs, welches?

  •  Micha (1. Januar 2009)

    habe das erste in der Liste genommen ohne bossprefs-zusatz

  •  whitelabel (1. Januar 2009)

    Also habe auch ein 16gb jailbreaked offizielles iphone mit D1 Vetrag alles gemacht wie beschrieben keine Chance mit meiner D2 Karte habe auch den Simlock rausgenommen mit nem anderen Handy Karte rein und raus Neustart kein Netz auch der Trick mit dem Flugmodus bringt nichts Sim Fehler oder ungültige Simkarte erscheint. Ich denke alles versucht oder hat noch jemand ne Idee sonst heißt es wohl warten und es klappt leider doch noch nicht:

  •  EMU (1. Januar 2009)

    wie EDGE dwaktivieren?
    merci

  •  Ananas (1. Januar 2009)

    Nach 5 Stunden hat es bei mir nun geklappt:

    1. Wie beschrieben
    2. „3 G“ in EINSTELLUNGEN – NETZWERK deaktivieren
    3. Flugmodus EIN und ein paar Sekunden warten.
    4. Flugmodus wieder AUS. Sofort erscheint mein Betreiber YESSS
    5. „3 G“ wieder ein. Sofort verschwindet mein Betreiber, doch nach
    ca. 20 Sek. war er wieder da.
    Nun funtionierts. Habe zwar noch nicht alles ausprobiert. Aber mir reichts für heute.
    Andre recht herzlichen Dank.

  •  dokter (1. Januar 2009)

    Ich habe bisher alles ausprobiert, beim Flugmode an / aus kommt bei mir immer „ungültige SIM-Karte“. Vodafone D2 auf Gejailbreaktem G3 mit yellowsn0w 0.9.1

  •  ic3dr3 (1. Januar 2009)

    Unlock mit E-Plus Karte auch hier ohne Erfolg (auch nicht mit o.g. ‚Tricks‘)… Schade!

  •  Daniel (1. Januar 2009)

    …meine XSIM4 geht. Einfach den Unlock wieder via Cydia rausmachen, sonst macht es Probleme…

  •  sirboris (1. Januar 2009)

    meine zusatz sim geht nicht mehr!

  •  sirboris (1. Januar 2009)

    nachtrag a1 karte mit orange 16gb iphone, nachdem update des basebands geht nichts mehr kein netz!

  •  DonWolfo (1. Januar 2009)

    Hallo allerseits!
    Meine ersten Versuche waren auch erfolglos – hab hunderte Male neugestartet, Sim rein und raus – hat alles nix gebracht. Doch dann – hats funktioniert. Was ich gemacht habe (war einer von vielen Tipps auf der Dev-Team Seite):

    1. In den BossPrefs Edge An, 3G an, Wlan aus.
    2. Reboot mit Bossprefs
    3. Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen – dann bootet er eh neu
    4. 2 Minuten warten
    5. Sim für eine Minute rausgeben
    6. Sim wieder rein und Netz war da – Jippi.

    Wichtig ist das ihr wirklich die Minuten durchhaltet. Aja und PIN muss deaktiviert sein. War zwar bei mir auch grau – aber ich hab die Sim in ein anderes Handy reingeben und die Abfrage deaktiviert.

    Netz ist T-Mobile Austria. Hab das Handy auch getestet, Anrufe empfangen und tätigen funktioniert ohne weiteres. Allerdings zum Rebooten bin ich momentan zu feig :P

  •  Daniel (1. Januar 2009)

    1) ist der unlock wieder draussen?
    2) Karte einlegen, den Code eingeben (bei mir mit XSIM4 & Vodafone 0032)
    3) Handy neu gestartet

    und alles war wieder gut, natürlich mit 2.2

  •  Pepe (1. Januar 2009)

    Hallo, habs laut Anleitung gemacht (8GB iPhone – Orange Österreich),hab jetzt eine Drei Karte drinnen, Unlock hat gleich beim ersten mal funktioniert. :-)))

  •  dokter (1. Januar 2009)

    Ich hab das gleiche Problem mit dem gleichen iPhone. Offensichtlich also noch ein beta-Bug. Ich habe das Problem schon ans DEV-Team gemeldet.

  •  schwarzes_schaf (1. Januar 2009)

    Hallo, habe auch lange probiert und habe es schlussendlich mit dem bosspref neu gebootet und siehe da… juhui!

  •  Hoerli (2. Januar 2009)

    Hallo Zusammen
    Ich habe jetzt auch einige zeit verbracht aber schlussendlich doch noch geschafft.

    1. nach der Installation SIM raus
    2. Flugmodus einschalten auf 10 sekunden warten
    3. SIM wieder rein und 10 Sekunden warten
    4. Flugmodus ausschalten danach erscheint suchen und bleibt bis das Netz gefunden ist.

    was mir aufgefallen ist, wenn nicht 10 sekunden gewartet wird erscheint suchen nur für etwa eine halbe sekunde und verschwindet dann wieder. In den Einstellungen kann der Netzbetreiber auch nicht manuell ausgewählt werden, erst wenn er nach dem suchen ein Netzt gefunden hat.

    übrigens iPhone 8GB Swisscom
    SIM Orangeclick Prepay

  •  joomla75 (2. Januar 2009)

    Hallo Leute,
    wie lange hab ich auf diesen Tag gewartet ;-) Nachdem ich Eure Beiträge hier den ganzen Tag verfolgt hatte, hab ich mich getraut. Mein iPhone ist ein 16GB Black von T-Mobile D. Ich hatte die 2.2 Software und den Jailbreak schon seit 2 Monaten drauf. Ich hab die Firmware nicht neu aufgespielt, sondern einfach nur per Cydia den Hack installiert. Dann T-Mobile-SIM raus und BASE-SIM rein, neu gestartet und: NIX, SIM-Fehler und kein Netz, ein Paar mal neu gestartet, Flugmodus probiert, nix. Danach wieder die T-Mobile-Karte rein, in Cydia die Boss-Prefs installiert und EGDE abgeschaltet. Wieder die SIM’s zu BASE getauscht, neu gestartet und nach dem Neustart für einige Sekunden „kein Netz“ dann aber „E-Plus“ im Display. Flugmodus war nicht nötig! Ich kann anrufen und angerufen werden. Dann hab ich in „Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk“ als APN „internet.eplus.de“ eingetragen und Internetverbindungen klappen nun auch – erstaunlicherweise auch dann, wenn in den Boss-Prefs EDGE abgeschaltet ist !?!? Macht aber nix, besser so, als umgekehrt ;-) UMTS kann ich nicht testen, weil ich hier gerade kein BASE-UMTS-Netz habe. Neu ist, daß statt dem EDGE-Logo nur noch ein Kreis oben im Display steht – scheint mit den Boss-Prefs zu tun zu haben … aber insgesamt für mich eine sehr gute und runde Lösung – DANKE an alle, die an dieser Lösung gearbeitet haben – nun endlich ist es wirklich das iPhone, auf das ich soooooooooo lange gewartet habe !!!

  •  Brandy (2. Januar 2009)

    hallo leute das ganze klappt nicht!! sobald es im stand by ist verliert es netz und schaltet um auf den fehler der jeder hier hat.

  •  Thomas (2. Januar 2009)

    Hallo zusammen
    Habe hier ein Iphone mit Simlock der Swisscom (Schweiz) Habe nun alles nach Anleitung erledigt. Leider bekomme ich aber kein Netz. Habe eine Schweizer Orange und eine Swisscom Karte. Es funktioniert aber nicht einmal die Swisscom Karte für welche das Telefon eigentlich freigeschaltet wäre. An was mag das wohl liegen? Gibt es hier andere User mit Schweizer Karten?

  •  Thomas (2. Januar 2009)

    Der Tip von Hoerli hat bei mir auch nicht funktioniert!

  •  odine (2. Januar 2009)

    Hallo bei mir hat es zu Beginn super geklapt (Base). Dann habe ich ein Foto geschossen und das iphone ist abgestürtzt. Seit dem geht der Empfang nicht mehr.

  •  Palme (2. Januar 2009)

    Also bei mir gings wenn ich beim installer die source http://i.yellowsn0w.com genommen hab und dann auf search -> unlock gemacht habe… dann das Paket da installed und reboot -> hat der 2-3 Mins gesagt: „Searching“ und dann war E-Plus da!

  •  xuxu (2. Januar 2009)

    habe gestern super lange probiert
    aber die anleitung von donwolfo
    hat bei mir auch gefunzt!!!
    habe nur wenig netz empfang

  •  Markus Rüttimann (2. Januar 2009)

    Wie bekomme ich das Baseband auf 02.28.0? Bei mir ist es 02.11.07. und Version ist 2.2 (5G77).

  •  Markus Rüttimann (2. Januar 2009)

    Verstehe ich das richtig? Ich muss via iTunes das iPhone die Wiederherstellung ausführen? Wenn ja, muss ich anschliessend es wieder mit PwnageTool jailbreaken?

  •  Markus Rüttimann (2. Januar 2009)

    Sorry, jetzt hab ich es glaub begriffen…
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruss
    Markus

  •  Pluto (2. Januar 2009)

    wenn die Wiedererstellung geklappt hat, bitte eine kurze info, bei einigen klappte es nämlich nicht auf anhieb, ich versteht nicht was bei den einzelnen Geräten für ein unterschied besteht, aber das ist wohl Technik ;-)

  •  Andre Sendowski (2. Januar 2009)

    Wiederherstellen mit iTunes und dann mit QuickPwn Jailbreaken bzw. aktivieren und Jailbreaken.

  •  Lutz (2. Januar 2009)

    ich habe alle Schritte durchgeführt,aber kein Ergebnis
    Habe meine SIM in ein anderes Telefon gesteckt und versucht PIN-Eingabe zu deaktivieren.Er will eine PIN haben,danach PIN wurde nicht deaktiviert.Was tun?

  •  Cibo (2. Januar 2009)

    hi..
    ich habe mal vorsichtige frage.. was ist wenn ich wenn ich es einfach auf meinem jetzigen „iPhone 3G“ versuche wo noch 2.1 FW drauf ist.. ohne nun eine neue FW drauf zuspielen…?!?! Muss denn sein…? vlt liegt es an der neuen FW ?

    mfg
    Cibo

  •  Andre Sendowski (2. Januar 2009)

    Die Baseband Version wird beim Unock abgefragt, beim einem anderen Baseband beendet sich yellowsn0w kommentarlos.

  •  Cibo (2. Januar 2009)

    ok.. dann hat sich das erledigt.. danke für die schnelle Antw.
    Also.. ich warte noch.. weil wenn es nicht klappt sitze ich auf dem trocknen .. denn meine ProxySim (FuriouSim) Fkt nicht mit FW 2.2. und dann habe ich garkein iphone hab :-)

    mfg
    cibo

  •  sirboris (2. Januar 2009)

    ich hab auch keins mehr da mein next sim auch nicht mehr arbeitet!

  •  Serko (2. Januar 2009)

    Vielen dank an DonWolfo es hat geklappt
    und an andre auch vielen dank

  •  MrOreo (2. Januar 2009)

    Hab’s nach vielen Stunden geschafft, mein iPhone zur Nutzung mit meiner Simyo-UMTS-Karte zu unlocken.

    Mir scheint aber, als würden sich yellowsn0w und das Carrier Bundle für Simyo nicht vertragen.

    Hab Folgendes jetzt mehrfach hintereinander und reproduzierbar durchgeführt:

    -yellowsn0w installiert – habe Netz mit Simyo
    -Simyo Carrier Bundle installiert – KEIN Netz
    -Simyo Carrier Bundle desinstalliert – habe wieder Netz

    usw.

    Das ist irgendwie blöd. Kann man das ändern?

  •  MrOreo (2. Januar 2009)

    ERGÄNZUNG:

    Ich hab’s jetzt über einen Trick geschafft: Wenn ich yellowsn0w über den Installer installiere und das Carrier Bundle über Cydia, dann, und NUR DANN funktioniert’s. Hab’s zweimal vor- und zurckgerollt, ist reproduzierbar.

    Seltsam aber wahr.

  •  Andre Sendowski (2. Januar 2009)

    Habe das Packet geupdatet, probier es mal.

  •  MrOreo (2. Januar 2009)

    Das nenne ich ja mal prompten Service!

    Ja, funktinoiert bestens – klasse. Vielen Dank.

  •  Rjischi (2. Januar 2009)

    Hallo,

    Ich habe hier schon gestern und heute den ganzen Tag gelesen und es wollte einfach nicht Klappen bei mir. Ich habe ein 16 GB Iphone in schwarz aus der USA, habe alle Tips versucht und es ging einfach nicht, Jetzt hat das Dev Team ein Update auf 0.9.3 rausgelassen und damit ging es gleich bei mir. allso macht es alle damit und ihr werdet keine Probleme mehr haben. Könnt es einfach mit cydia updaten. dannach rebooten und eventuell die Sim nochmal kurz raus und rein, und ess geht.

    Viel Erfolg.

  •  detha (2. Januar 2009)

    Also bei mir geht immer noch nichts Gongstar nicht und auch Fonic nicht
    USA 8 MB 3G

  •  Scrapper (2. Januar 2009)

    Hallo,

    nachdem ich mir gestern den ganzen Tag um die Ohren geschlagen habe und so ziemlich alles ausprobiert habe, was ihr hier geschrieben habt, habe ich mich heute dafür entschieden, mein Iphone komplett wiederherzustellen( Ich hatte ja nichts zu verlieren). Also habe ich es bei Itunes wiederhergestellt, habe es mi QuickPWn gejailbreakt dann nochmals yellowsn0w über Cydia installiert und beide Daumen gedrückt. Zuerst hat das Iphone kein Netz gefunden. dann habe ich nochmals die SIM-Karte raus und wieder rein und siehe da, voller Empfang mit EPlus. :-)

  •  SkyHawaii (2. Januar 2009)

    Hi Leute,

    also bei mir hat gestern mit Version 0.9.1 gar nichts geklappt egal was ich gemacht habe. Heute habe ich dann das Update auf Version 0.9.4 gemacht und den Trick mit dem Terminal, der oben beschrieben ist. Auf einmal hatte ich Netzempfang, habe eben auch ne Runde telefoniert, alles super.
    Ich habe BASE und ein iPhone aus Australien mit Simlock von Optus, hätte nicht gedacht, dass das funktionieren würde.

    Gibt es denn eine einfachere Möglichkeit als über SSH/Terminal diese Befehlsfolge einzutippen? Ach und den anschließenden Flugzeugmodus brauchte ich gar nicht.

    Viele Grüße
    SkyHawaii

  •  Horst12345 (2. Januar 2009)

    Hallo,

    vielleicht eine blöde Frage, aber funktioniert das Unlocken auf mit einem iPhone 3G von T-Mobile? Das hat ja nur einen SIM-LOCK und keinen NET-Lock. Und oben steht unter Voraussetzungen, dass es ein SIM-Lock haben muss.

  •  Horst12345 (2. Januar 2009)

    NE FALSCH, SORRY,

    also ich habe ein iPhone 3g 16GB und es funktionieren nur Prepaid-Karten bzw. Vertragskarten von T-Mobile. Somit hat es einen NET-LOCK, aber keinen SIM-LOCK. Kann ich es dennoch UNLOCKEN, d.h. den Netlock entfernen?

  •  SkyHawaii (2. Januar 2009)

    Hi Leute,

    noch ein kleiner Nachtrag, sobald ich 3G aktiviere ist das Netz wieder weg. Deaktiviere ich 3G erscheint es wieder von alleine, also noch nicht die 100% Lösung, aber zumindest kann ich schon mal telefonieren.

    Viele Grüße
    SkyHawaii

  •  easygon (2. Januar 2009)

    Also bei mir funkt es tip top,
    IPhone 3g // 2.2 //Yellowsn0w
    Base vertrag, surfen mit UMTS (3G)

  •  Horst12345 (2. Januar 2009)

    Also hast du auch ein Gerät von T-Mobile oder eins aus dem Ausland? Also lässt sich auch ein T-Mobile-iPhone entsperren, welches ein Netlock hat oder nicht? Wie gesagt, ich habe ein iPhone 3G 16GB und zusätzlich eine Xtra-Prepaid-Karte gekauft, die auch funktioniert. Andere Karten ausser die von T-Mobile funktionieren derzeit nicht. Ich möchte nun aber Simyo nutzen.

  •  gino (2. Januar 2009)

    bei mir hat es jetzt endlich auch geklappt.mit freenet (e-plus)

  •  gino (2. Januar 2009)

    bin seit heute morgen am probieren,habe eins aus der schweiz.
    wollte grad aufgeben und siehe da es funkt,es gibt da kein erfolgsrezept.denke ich .
    habe auch alles aus dem forum probiert,aber nix.

  •  Mario (2. Januar 2009)

    Vielen Dank Leute, bei mir läufts auch (endlich!)
    Hatte zuvor einige andere Anleitungen ohne Erfolg probiert.

    Habe einen T-Mobile Vertrag und nun eine Simyo-Karte am laufen.
    Bei mir war folgendes ausschlaggebend, denke ich:
    – die SIM-PIN-Abfrage (Simyo-Karte) mit einem anderen Handy abschalten
    – beim Reboot mit BossPref alles aus nur EDGE an und das Gerät für einige Min. einfach liegen lassen (booten lassen und nicht mehr drum kümmern)

    Also: Die Anleitung ganz oben auf dieser Seite ist für alle deutschen 3Gs scheinbar sehr gut geeignet. Habe den Jailbreak allerdings zuvor mit PwnageTool-2.2.1 (Mac) durchgeführt. Sonst alles genau so…

    Gruß Mario

  •  hwer (2. Januar 2009)

    es hat geklappt!!!
    mit einem iphone original tmobile austria und a1 simkarte

    hatte es so gemacht wie oben beschrieben allerdings ohne netzwerk zurücksetzen, 3g war aus wlan war an

  •  hwer (2. Januar 2009)

    achja sorry zum ablauf:

    hatte das gerät orginal mit einer bespielten 2.2er software
    habe dann gestern den yellowsnow installiert – ging nicht…
    heute dann das update raufgespielt. ergebnis:
    ungültige simkarte

    habe dann im cydia den yellowsnow deinstalliert,
    dann reboot gemacht
    dann stand wengigstens des mit der sim nicht mehr da.
    im cydia den yellowsnow wieder installiert,
    dann return to cydia gedrückt..von dort aus dann handy abgedreht
    10 sekunden gewartet, handy eingeschaltet und 2 minuten liegen lassen un dann gings!
    wie ich oben bereits geschrieben hab: hab die netzwerkeinstellungen nicht zurückgesetzt und nur das 3g in den bossprefs abegedreht, sonst war alles an.

  •  detha (2. Januar 2009)

    yellowsn0w -r
    yellowsn0w -l

    da hat bei mir jetzt geklappt „Gongster „

  •  Dennis (3. Januar 2009)

    Oh mann!

    Es scheint wirklich noch keine 100%tige Lösung zu geben …

    Habe 2x genau nach Anleitung gearbeitet => NIX !

    Dann diverse Tricks die hier vorgeschlagen wurden => NIX !

    Kurz bevor ich die Flinte (bzw das iPhone) ins Korn werfen wollte … noch ein letztes Mal den Flugmodus ein/aus … auf einmal gings! :S

  •  signum (3. Januar 2009)

    moin bei mir musste ich orginalsoftware wieder installieren,hatte kein netz und abstürtze auch wenn ich orginalsim karte drin hatte t-mobile,ich denk ich warte erstmal ab…………..thx

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Ja richtig. Wobei die aktuelle 0.9.4 schon stabiler ist

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Wie sieht es jetzt damit aus?

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Ja kannst du

  •  subzero (3. Januar 2009)

    Was ja eigentlich das gleiche wie von andre ist oder?

    Bei mir hat es mit 5 Geräte so direkt geklappt (verschiedene Anbieter) und bei 4 mir dem Terminalbefehlen von Andre und dem Flugmodus an/aus

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Ja, funktioniert auch gut.

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Vielleicht mal zur Erklärung:

    -r führt einen Baseband reset durch
    -l schaltet yellows0wn in den Longmodus, da yellowsn0w seit 0.9.4 automatisch im Quickmodus läuft.

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Glückwunsch ;)

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Das freut mich natürlich zu lesen

  •  Marc (3. Januar 2009)

    Hallo Zusammen

    Bei mir war der Versuch von Erfolg gekrönt.
    Ich benutzte Blau.de , sprich Eplus.

    Ich hab die installation von yellowsnow getreu dem tutorial abgehandelt.(Sim-code deaktiviert , Wlan war aktiviert)

    Beim restart war zuerst auch bei mir, wie be so vielen, kein Netz vorhanden. Nach einem restart, habe ich die simkarte erst eingelgt, als das Iphone komplett hochgefahren war. Anschließend wurde das Netz nach mehrfachen De/-aktivieren des Flugmodus gefunden.

    Vielleicht klappt es ja auch bei anderen blau.de Nutzern ;).

  •  bbtwister (3. Januar 2009)

    Hallo !!!

    Habe eine Frage:
    Wie bekomme ich die Baseband 2.28.00, habe nämlich Baseband 2.11.07 und firmware 2.1 auf meinem iphone !

    Bitte um Antwort!!

    mfg

  •  SkyHawaii (3. Januar 2009)

    Hi Leute,

    ich habe heute ein Update auf Version 0.9.5 gemacht und damit geht es bei mir nicht mehr. Unter Version 0.9.4 ging es mit dem Terminal und den Befehlen -r -c, diese scheint es aber in der aktuellen Version nicht mehr zu geben. Auch die Variante mit -l liefert das Ergebnis „illegal option –l“.

    Kann mir da jemand helfen? War die einzige Möglichkeit Empfang zu bekommen.

    Grüße
    SkyHawaii

  •  Dervo (3. Januar 2009)

    Hallo leute, bei mir hat es am anfang auch nicht funktioniert, hab alle möglichen sachen wie oben beschrieben probiert hat alles nix gebracht.

    Hab aber dann über Bosspref 3G und EDGE zusammen mit reboot ausgeschaltet und ca 20 sekunden gewartet nun alles paletti.

    Wichtig : Die PIN abfrage muss devinitiv deaktiviert werden.( einfach in ein anderes Handy rein und SIM abfrage deaktiveieren)

  •  Dervo (3. Januar 2009)

    NOch etwas hab BASE Karte und internet funzt auch 100 %

  •  Moritz (3. Januar 2009)

    Also ich will ja nicht dazwischenfunken, aber was ich in den ganzen Kommentaren so gelesen habe, scheint ja nicht gerade sehr positiv zu sein. Aus diesem Grunde würde ich (bitte dies als nur sehr dezent auffassen) dem zuständigen Blogger raten, diesen Artikel noch einmal herauszunehmen und sich mit einem ebenfalls selbst ernannten „Experten“ zusammenzusetzen.

  •  iheim (3. Januar 2009)

    *grins* *grins*

  •  iheim (3. Januar 2009)

    Aber vielleicht noch etwas mehr dazu:

    Ich glaube André (der den du als zuständigen Blogger siehst) ist einer der Experten wenn nicht sogar der Deutsche Experte (die du ansprichst) oder meinst du wir kommen einfach so hier auf die Seite?

    Bei mir hat es übrigends sehr gut geklappt, dank der Anleitung. (Vodafone)

    Was machst du überhaupt hier, wenn du kein iPhone hast?

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Einfach mittels iTunes das iPhone auf 2.2 Update und dann per QuickPwn die Aktivierung sowie den Jailbreak durchführen.

    Entsprechend der Anleitung ;-)

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Gibt wieder einige Probleme mit der aktuellen Version.

    Aber hast du –l oder -l geschrieben?

    Sonst steht yellowsn0w nochmal deinstallieren und per Installer installieren (dort liegt noch 0.9.4 vor)

  •  Andre Sendowski (3. Januar 2009)

    Perfekt ;-)

  •  Horst12345 (3. Januar 2009)

    Hey,

    bei mir hat es auch funktioniert mit Simyo. Nur beim Ausschalten nach dem der Akku leer war, musste ich erneut einen Teil der Prozedur wiederholen.

    VIELEN LIEBEN DANK AN HERRN SENDOWSKI UND DIE ENTWICKLER! Jungs und Mädels, ICH BIN SO FROH DARÜBER, DASS ES EUCH GIBT! Ich habe überhaupt keine Skrupel einen solchen UNLOCK durchzuführen, solange T-Mobile und Apple solche Allianzen schmieden in Deutschland!

    UND ICH BIN VOLLKOMMEN DAFÜR, DASS DIESER ARTIKEL BLEIBT!

  •  Olli (4. Januar 2009)

    Genau, vielen Dank. Und immer kräftig weiter so, an Alle……

    Danke grruß Olli

  •  brat (5. Januar 2009)

    hallo ich habe mit der neusten version überhaupt kein netz mehr :(

  •  brat (5. Januar 2009)

    ich finde die 0.9.4 verdsion in cydia nicht! wo hast die den nochmal gefunden also bei mir geht es mit der aktuelen version überhaupzt nicht.

    gruss

  •  Marco (5. Januar 2009)

    hi, nutze bei meinem i phone auch eine e-plus karte.

    nach sehr langem hin und her läuft es. aber: nach aus-und einschalten ist das netz wieder weg.ich muß dann die sim wieder raus- und reinstecken. dann geht´s.
    gibt es dafür eine lösung? habe das phone nachts eigentlich immer aus, aber will dann nicht immer morgens sim raus und reinstecken müssen.

  •  CobanX99 (5. Januar 2009)

    Hallo Marco, du kannst auch statt SIM rein raus die Flugmodus aus 10s warten und wieder einschlaten. Das funktioniert auch.

  •  Olle (5. Januar 2009)

    Moin,

    ich würde das mit dem Terminal gar nicht machen. Geht auch ohne,ich boote immer mit BossPrefs.Bei mir ist so wenn dann bei Homescreen( boote mit Sim ) steht Kein Netz, Karte raus,rein moment warten und rein, fertig. Das geht bei mir immer, habe auch mehrere Anbieter. Oder das mit dem Airplane Modus wie CarbonX99 beschrieben hat. Ging bei mir auch, mein Iphone hat sich automatisch gebootet, bei installieren eines Apps…….ging.

    Gruß Olle@

  •  Urs (5. Januar 2009)

    ja guten tag aus der Schweiz
    da steht ja sehr viel drin.
    ich habe gestern 5 Stunden probiert und gemacht aber es nützte nichts, kann das Iphone von Swisscom nicht unlocken.
    Da jetzt so viel geschrieben wurde versuche ich es einfach nochmals und freue mich wenn es geht, wenn nicht werde ich mich gerne an euch wenden evtl. kann mir einer dann helfen.
    gruss
    urs

  •  Marco (5. Januar 2009)

    hi nochmal,

    also jetzt verzweifel ich total. nachdem ich das phone ausgeschaltet habe geht nichts mehr.
    karte raus und rein, flugzeugmodus, etc. nichts geht. habe alle anleitungen probiert, außer die sache mit dem terminal.
    hat jemand noch einen tip, so unwichtig er auch sein kann.
    habe mir jetzt eine unlock karte bestellt, sie soll mit firm 2.2 arbeiten. geht das trotz jailbreak vis yellowsn0w?
    bin anfänger gebt mir bitte alle tips die es gibt.
    wie gesagt, meine karte habe ich in tausend varianten raus und rein geschoben, ohne erfolg

  •  Pluto (5. Januar 2009)

    was geht jetzt genau nicht? Hast du kein empfang, wird die sim-karte als ungültig angezeigt oder oder. danke

  •  Marco (5. Januar 2009)

    ich habe nur 5 striche, mein e-plus wird nicht angezeigt.

    wie gesagt, heute morgen ging es noch.

  •  Pluto (5. Januar 2009)

    hmm, terminal ist hierbei wohl die einzige chance, musste ich bei nicht machen, aber viele hier im forum, und das ist oftmals erfolgreich gewesen. sorry

  •  brat (5. Januar 2009)

    also ich habe o2 habe alle Varianten versucht mit der neuen version geht nix mehr er sucht nicht mal nach netz da kommt immer die anzeige suchen für paar m/sec und dann bleibt es auch so..

  •  brat (5. Januar 2009)

    wie bekomme ich die 0.9.4 wieder rein da ging es gut ??

    danke im voraus

  •  brat (5. Januar 2009)

    wo bekomme ich MObile terminal her?

  •  CobanX99 (5. Januar 2009)

    Ich habe jetzt inzwischen das 7. Gerät aufgemacht. Mir scheint immernoch die beste Methode ohne Terminal. Am besten klappt es mit der Reinfolge:

    1. Mit BossBrefs neu starten, dabei 3G und 2G einschalten, WLAN aus
    2. Nach dem start 2 min. liegen lassen
    3. Karte raus 1min. liegen lassen
    4. Karte rein
    5. Flugmodus aus 10s liegen lassen
    6. Flugmodus einschalten
    7. „Suchen“ sollte nicht nur 0,5 s sondern länger anbleiben…dann einfach warten bis Netz da ist.

    Diese Punkte macht ihr natürlich auch beim Neustart und keine Empfang habt.

    Ich gehe davon natürlich aus das ihr SIM-PIN vorher bereits raus gemacht habt.

  •  Olle (5. Januar 2009)

    Hallo,

    auch mal Danke an Andre Sendowski, Klasse Seite……..und das in der Freizeit (denk ich mal), weiter so ……..auch die Apps.

    THX

  •  brat (5. Januar 2009)

    Ich habe jetzt inzwischen das 7. Gerät aufgemacht. Mir scheint immernoch die beste Methode ohne Terminal. Am besten klappt es mit der Reinfolge:

    1. Mit BossBrefs neu starten, dabei 3G und 2G einschalten, WLAN aus
    2. Nach dem start 2 min. liegen lassen
    3. Karte raus 1min. liegen lassen
    4. Karte rein
    5. Flugmodus aus 10s liegen lassen
    6. Flugmodus einschalten
    7. “Suchen” sollte nicht nur 0,5 s sondern länger anbleiben…dann einfach warten bis Netz da ist.

    Diese Punkte macht ihr natürlich auch beim Neustart und keine Empfang habt.

    Ich gehe davon natürlich aus das ihr SIM-PIN vorher bereits raus gemacht habt.

    Perfekt danke Coban

  •  brat (5. Januar 2009)

    Danke hat erst nach dem ich diese methode ausprobiert funktoniert.

    :)

  •  CobanX99 (5. Januar 2009)

    HOT! HOT! HOT!

    Ich muss die unten angegeben Anleitung etwas änern. Ich habe nachproduzierbar festgestellt, dass die beiden Methoden zusammen schneller zur Erfolg bringen. Ich meine die Methode 1 und Methode 2 den der Sendowski oben in seine Beschreibung erklärt hat.

    Ich habe jetzt inzwischen das 10. Gerät aufgemacht. Mir scheint immernoch die beste Methode mit mit mit Terminal- und die BossPref Methode. Am besten klappt es mit der Reinfolge:

    1. Über iTunes auf 2.2 Wiederherstellen
    2. Mit QuickPwn Unlocken
    3. Über Cydia „yellowsn0w“ installieren
    4. Über Cydia BossBrefs installieren
    5. Über Cydia Mobile Terminal installieren
    6. Über Terminal yellowsn0w -r und yellowsn0w -r (-r Methode ggf. wiederholen)
    7. Über BossPrefs Neu starten, WLAN aus, 3G an, EDGE an
    8. Nach dem start 2 min. liegen lassen
    9. Karte raus 1min. liegen lassen
    10. Karte rein
    11. Flugmodus aus 10s liegen lassen
    12. Flugmodus einschalten
    13. “Suchen” sollte nicht nur 0,5 s sondern länger anbleiben…dann einfach warten bis Netz da ist.

    Habe außerdem Festgestellt das die Netzwerkeinstellungen nicht Resetet werden muss, schaden tut es aber auch nicht..

    Unerfahrene sollten natürlich die installationsanleitung für die einzelne Punkte über die Beschreibung von Sendowski durchführen.

    Ich gehe davon natürlich aus das ihr SIM-PIN vorher bereits raus gemacht habt.

  •  bbtwister (5. Januar 2009)

    Habe heute mein iphone ausgeschalten und nichts ging mehr!!!

    5 h habe ich herum probiert bis ich dann folgendes gemacht habe.

    – Einstellungen/Allgemein/Zürücksetzen/Netzwerkseinstellungen
    – Boss Prefs – 3G aus – EDGE ein – Wifi aus – Bluetooth aus
    – reboot

    und es hat geklappt !

    Wichtig ist so glaube ich, dass die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden, wenn man das iphone mal ausschaltet !!!

    mfg bbtwister und einen großen Dank auch an Andre Sendowski

  •  brat (5. Januar 2009)

    ich verstehe nur nicht wieso die 0.9.5 jetzt schlechter wie du 0.9.4 mit der alten version war netz gleich nach dem einschalten, da wenn man den flugmodus an und aus stellte hmmm also ganz ehrlich es müsste doch besser werden und nicht schlechter…

    ;)

  •  CobanX99 (5. Januar 2009)

    PS: Die SIM-Karte sollte bei der ganzen Aktion drin sein. Nur bei Punkt 9 rausnehmen.

    Ich habe festgestellt,dass es sonnst der iPhone SIM-Fehler anzeigt!

    Mit der Version 0.9.5 ist es auf jeden Fall stabiler. Wenn es einmal Funktioniert hat, dann geht es immer wieder. Ohne große umstände. Nur Flugmodus an und aus.

  •  marcell (5. Januar 2009)

    hi, ich habe es auf 2 iphones geschafft. Am besten geht es mit dem Flugmodus an/aus….

    Grüße und Dank an´s DEV_Team ;-))

  •  Brandy (5. Januar 2009)

    und wenn ich das Iphone aus mache und wieder an muss ich dann trotzdem wieder 1. Mit BossBrefs neu starten, dabei 3G und 2G einschalten, WLAN aus
    2. Nach dem start 2 min. liegen lassen
    3. Karte raus 1min. liegen lassen
    4. Karte rein
    5. Flugmodus aus 10s liegen lassen
    6. Flugmodus einschalten
    7. “Suchen” sollte nicht nur 0,5 s sondern länger anbleiben…dann einfach warten bis Netz da ist.

    ?

  •  CobanX99 (5. Januar 2009)

    Korrektur auf Punkt 6:

    6. Über Terminal yellowsn0w -r und yellowsn0w -l (-l Methode ggf. wiederholen)

  •  CobanX99 (5. Januar 2009)

    nein dann reicht nur Flugmodus an und aus

  •  pett56 (6. Januar 2009)

    Hallo mal an alle, ich habe soeben mein IPhone erfolgreich installiert. Habe Vodafone mit UMTS 3G und alles funzt.
    Nochmal vielen Dank an die Öffner, ich bin begeistert.

    Habe nach der Anweisung von brat gearbeitet und hat gleich gefunzt.

    Super Sache die, weiter so.

  •  Olle@ (6. Januar 2009)

    Hi,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Toggle Yellosn0w für BossPrefs gemacht? Ich hab es installiert aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht eine gute Sache. Man kann Yellowsn0w an und ausschalten in BossPrefs………….:-)

    mit Ö

  •  Oliver (6. Januar 2009)

    hallo und danke für die tollen tips hier
    muss beim udaten des iphones auf 2.2 eine andere karte als t-mob drin sein
    habe jetzt das update mit t-mob gemacht…
    dann quikpawn und das freischalten
    muss das ganze mit einer anderemn karte passieren? schlate das gerät für einen freund frei, habe aber keine andere karte zur hand
    mit der bitte um kurze info
    danke und schönen abend noch

  •  Oliver (6. Januar 2009)

    völlig kurious
    hat ansich alles geklappt, nur
    jetzt hat er manchmal netzt und manchmal nicht
    das gnaz ebei t-mob
    das geht so im 2 minuten takt hin und her
    woran kann das liegen und was kann/muss man ändern

  •  Y_to_da_E (6. Januar 2009)

    hallo leute,

    es funktioniert (aber nicht dauerhaft)!
    ich habe alles probiert!

    – 2 mal wiederhergestellt und neuinstalliert /quickpwn (win)
    – 2 yellowsn0w installiert /deinstalliert
    – bossprefs / sbsettings installiert (3G/EDGE an/aus WLAN an/aus)
    – mobile terminal -r -l (-l wiederholt)
    – neustart ca. 10000000000 mal
    – karte rein/raus ca. 10000000000 mal
    LÖSUNG: Flugmodus für 10 sek aktiviert und dann wieder deaktiviert und dann hat es gefunzt…

    aber fragt mich nicht woran es liegt das gefunzt hat!!!

  •  Ubeydullah (7. Januar 2009)

    Hi all.

    Also ich war ein totaler newbie. Habe dasiphone seit ca. 1,5 wochen. Ich wusste nicht einmal was jailbreack ist und wo ich dieses cydia her bekomme und so.Hatte einfach eine turbo sim für mein Iphone 3g 16 gb von einem t-mobile vertrag gekauft und nutzte es mit dieser Turbo-Sim. Ein kollege hat mich auf diese seite aufmekrsam gemacht. Ich habe gestern hier gelernt das jailbreack durchzuführen habe dann auch festgestellt das beim jailbreack dieses cydia mit installiert. Nun denn habe ich diesen beitrag gesehen und habe es gewagt als totaler „Newbie“ in sachen Iphone oder überhaupt apple diesen unlock durchzuführen. Ich habe alles schritt für schritt durchgeführt und habe mir nebenbei auf youtube ein video angeschaut wo es jemand schrit für schritt auch zeigt. Beim ersten versuch hat es nicht geklappt, denn ich hatte vergessen die pin abfrage auszuschalten. Doch beim weiten versuch….

    Zack und es hatte gefunzt. Ich nutze mein iphone seit gestern ohne turbo-Sim. Kann das 3g Netz nutzen und habe besseren empfang wie mit einer Turbo-Sim. Und ich muss nicht ein oder ausschalten (flight modus oder so) einfach handy ausschalten (kann auch die karte raus machen eine andere karte einlegen danach wieder karte raus und ursprüngliche karte rein) iphone einschalten und ich habe innerhalb 5 sec. vollen empfang.

    Kurz gesagt wenn es ein anfänger wie ich geschafft hat, dan müste das für fortgeschrittene kein problem sein. Allerdings PC kenntnisse habe ich reichlich das ist wichtig :)

    Habe Vodafone mit dem tarif SuperFlat

    Viel glück und viel gedult…

  •  sebbl (7. Januar 2009)

    hey leute,
    wenn ich mein phone nach dem unlock 9.6 neu starte steht direkt “sim locked” da. Ich kann auf ok oder unlock klicken. Hängt das mit der Pin-abfrage zusammen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie deaktiviert ist. Wenn ich es mit dem Phone vorher versuche,hängt es immer beim speichern nachdem ich den pin eingegeben hab. Ein anderes Handy hab ich grad nicht zur hand. Sollte ich mich darum bemühen oder ist der fehler eh anderer natur?
    mfg, sebbl

  •  Ubeydullah (7. Januar 2009)

    @sebbl: Also ich habe es mit der 9.5 version gemacht. Allerdings ist es „Pflicht“ die Sim Abfrage zu deaktivieren. Auf dem Iphone deaktivieren geht nicht dann hast du Probleme (so wie du es auch geschrieben hast). Bemühe dich darum ein anderes handy zu bekommen und damit die Sim-Abfrage deaktivieren. Und dann „müsste“ wenn du alles richtig gemacht hast der Sim-Unlock funzen.

    Viel Glück….

  •  Ubeydullah (7. Januar 2009)

    Achsoo noch was: es ist wichtig das die Sim Karten von der neueren generation sind. Bei den alten kann man die Pin abfrage nicht deaktivieren.

    Und bei meinem vorigen Post habe ich ausversehen „Sim Abfrage“ geschrieben. Sorry natürlich wollte ich „PIN-Abfrage“ Schreiben.

    MfG…

  •  Basti (8. Januar 2009)

    Hy,

    yellowsn0w funzt einwandfrei mit o2 D2 und eplus habe fonic und medion auch versucht keine probs. thx to dev – team

  •  bloodhawk (8. Januar 2009)

    servus beisammen ,
    danke an die klasse Anleitung funktioniert astrein !

    habe übrigens eine Karte von mobilcom

    mfg .. :-)

  •  Freshmaker (10. Januar 2009)

    Hallo

    Auch BLAU.de funktioniert wunderbar.
    Danke für die verständliche Anleitung !!

    Lg Diego

  •  moe (12. Januar 2009)

    Bitte Hilfe schnell …
    bei mir scheitert es schon beo schritt 1.

    Ich habe ein Iphone aus Österreich mit Telekom SIM lock gekauft.

    Wenn ich es anschließe, geht itunes auf und verlangt ei ne simkarte (wenn keine drin ist). nun gut. tu ich meine blau.de sim karte rein…

    nochmal neu probiert, itunes sagt die simkarte ist nicht die richtige um das iphone in itunes freizuschalten( klar, is ja auch n telekom simlock)

    also wie zur höee kann ich nun mein iphone 3g dessen firmware ich nicht kenne unlocken ? ?

    bitte hilfe schnell, ich möchts so gern benutzen :(

  •  Pluto (12. Januar 2009)

    versuchs mal ohne online zusein.
    im weiteren schlisst du einfach itunes und öffnest QuickPwn und dann einafch nur per oben beschriebener anleitung

  •  Ubeydullah (12. Januar 2009)

    Mit freischalten meine ich „Aktivieren“

    MfG Ubeydullah

  •  semberac (15. Januar 2009)

    Halloooo Leute hab ein riesen Problem brauch unbeding mein Iphone wieder….
    Hier die Problematik habe genau euere Instruktionen befolgt zum Jailbraken:
    Aber das Iphone startet nicht mehr auf nur noch schwarzer Bildschirm und weisses Logo….hat aber alles drauf geladet war auch Bildchen mit der angebissenen Ananas drauf?????
    Kann ich wieder auf Normal stellen oder wenigstens die Jailbrakte Version verwenden bitte um sofortige Antwort wäre echt dankbar

  •  semberac (15. Januar 2009)

    ach ja und das Iphone 3g ist von Orange Schweiz spielt das einen Rolle danke bitte meldet euch gruss sembi

  •  semberac (15. Januar 2009)

    halloo Leute hab ein riesen Problem hab mein Iphone 3g nach euerer Beschreibung ge-jailbrakt…aber es startet nicht mehr nur noch schwarzer Bildschirm und weisses Logo weiss nicht was machen brauche unbdingt Hilfe brauche das Handy unbedingt wieder….
    Iphone 3g von Orange Schweiz
    hier meine msn addy cuskic@hotmail.com
    bitte helft mir gruss miro

  •  Jacky (15. Januar 2009)

    Hallo. Wie bekomme ich Cydia auf meinem Iphone, kann ich es jailbreaken trotz das es schon von anfang an für alle Netze freigeschalten war.

  •  Ubeydullah (19. Januar 2009)

    Wieso willst du ein freigeschaltetes iPhone Jailbreacken??? Wenn es so wieso mit allen karten funzt brauchst du weder Cydia noch ein Jailbreack.

  •  Jacky (19. Januar 2009)

    Hab es jetzt schon hinbekommen. Weil ich Cydia drauf haben wollte und einen anderen Hintergrund.

  •  Gin (20. Januar 2009)

    Hi,
    habe heute meine blau.de sim karte bekommen aber mein iphone erkennt dies leider nicht an :( es ist gejailbreaked und yellowsn0w ist auch drauf davor lief es einwand frei mit einer o2 karte und einer vodafone karte….

    pls helft mir :)

  •  Gin (20. Januar 2009)

    habe die karte eben in andere handys probiert funzt einwand frei … bin verzweifelt ;(

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    welche APN hast du eingetragen? PW und BN????

  •  Gin (20. Januar 2009)

    apn:internet.eplus.de
    bn: eplus
    pw hab ic hausgelassen

  •  Gin (20. Januar 2009)

    habe eben nochmal auf blau.de nachgeguckt und pw: gprs eingetragen

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    hmmm, habe es nie ausprobiert ob es auch ohne pw geht:

    aber die standardeinstellung von eplus ist

    APN: internet.eplus.de
    bn: eplus
    pw: gprs

  •  Gin (20. Januar 2009)

    jop iphone aus und neu gestartet immer noch sim nicht installiert und mir wird sim fehlt angezeigt….

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    ok… funktioniert deine blau-karte im anderen handy jetzt immernoch, oder ggf. jetzt nicht mehr. wenn dieses der fall ist, kann es an der störung von eplus bzgl. dem internetzugang sein

  •  Gin (20. Januar 2009)

    funktioniert alles gut mit anderen handys

  •  knürr (20. Januar 2009)

    Es geht doch hier darum das die Karte gar nicht geht oder? Also Telefonie,oder?

    Da sind die APN Settings total egal für…

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    stimmt, mein fehler

  •  Gin (20. Januar 2009)

    jup gejailbreaked und simunlocked ich weiss echt ncuiht woran es liegen könnte

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    axo… und es handelt sich um ein 3G-ipHone? das habe ich auch schon erlebt, das dann jemand ein 2G mit yellosn0w zum laufen bringen wollte

  •  Gin (20. Januar 2009)

    jup iphone 3g

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    und andere sim-karten funktioniere mit dem iphone? und die anzeige vom telefon ist, das er keine sim-karte erkennt, wenn ich es richtig verstanden habe…

  •  Gin (20. Januar 2009)

    jup funzt mit vodafone und o2 da es aber die karten von meinen eltern sind kann ich die nciht verwenden^^

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    die PIN-abfrage hast du natürlich auch abgeschaltet… hmmm also da fällt mir z.Z. auch nicht ein….
    komisch das die anderen karten funktionieren und blau nicht.

  •  Gin (20. Januar 2009)

    :D wenn ich erstmal in die sim abfrage option kommen würde^^ aber ich habe die sim option schon mit nen anderen handy abgeschaltet

  •  Gin (20. Januar 2009)

    ich vermute mal das die blau.de karte die kontakte des iphone nicht richtigberühren.. hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann?

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    sollte eigendlich nicht der falle sein, das trat ja immer wieder mit den turbosimkarten auf, aber jetzt steckt ja nur eine sim im iphone.
    blau ist zu jung um noch uralt-simkarte zu besitzen.
    das mit dem flugmodus wurde sichrlich auch zig mal ausprobiert.
    und ob man yellosn0w mittels cydia oder dem SneGo!vik istalliert, sollte auch egal sein… würde mich auch interessieren woran das liegen mag. auch andere eplus-reseller ausgetestet? aber darin sehe ich auch nicht viel sinn….

  •  Pluto (20. Januar 2009)

    man… meine rechtschreibung ist mal wieder zum kot….

  •  softy (20. Januar 2009)

    Kommt denn noch eine PIN Abfrage oder ist sie wirklich aus?

  •  Gin (20. Januar 2009)

    es kommt gar nichts^^ nur die sim fehlt wenn ich die akrte einstecke

  •  Kazuya (21. Januar 2009)

    Hallo

    ich habe ein prob. iphone 3g 16gb aus der schweiz. Habe das iphone gejailbreak und yellowsnow drauf gemacht. Hab aber kein Empfang, habe alles versucht nichts geht hab jetzt mit itunes wiederhergestellt aber kann nicht mehr das iphone aktiveren, weil ich keine orginal karte hab. Kann ich es auch ohne Orginalkarte freischalten mit jailbreaken??? bitte um hilfe
    hatte davor ein iphone 3g 8gb und es hat alles gefunzt aber mit 16gb geht nichts!

  •  Gin (21. Januar 2009)

    Ja kannst du… indem du quickpwn runterlädst und installierst danach dann wieder yellowsn0w drauf machen

    du solltest ausserdem mit dein iphone 3g 16gb über cydia mobile terminal runter laden und installieren (unter search terminal eingeben)

    es erscheint dann der icon für mobile terminal

    und dann dort drinne

    yellowsn0w -c
    yellowsn0w -r
    yellowsn0w -a
    yellowsn0w -l

    eingeben

    sollte dann funktionieren

    wenn es immer noch nicht funktioniert dann einfach flugmodus das gerät ausschalten neustarten und dann ausm flugmodus raus

    zum empfang man sollte vllt das iphone etwas arbeiten lassen dann kommt der empfang automatisch ;)

    mfg

  •  Kazuya (21. Januar 2009)

    ok werd ich ausprobieren danke schon mal im voraus

  •  Patrick (22. Januar 2009)

    Hi Leute,

    hatte ohne Probleme geklappt Iphone 3G FW 2.2 E-Plus Base alles super jailbreak und Unlock. Kurze Frage kann ich die Sim Sperre wieder reinmachen, das ich am Anfang immer die SIM eingeben kann oder muss sie für immer draußen bleiben ???

    Gruß
    Patrick

  •  Dice (22. Januar 2009)

    Hey Leute…
    Hab n 3G mit FW 2.1 und will jetzt FW 2.2 drauf haun.
    Meine Frage, hab nur ne SIMKarte von Callmobile.
    Wie mach ich des dann beim update auf 2.2?
    Soll ich die Callmobile SIMKarte immer drin lassen oder immer draußen oder ab einem bestimmten Zeitpunkt rein geben?

    LG

  •  Ubeydullah (22. Januar 2009)

    Die PIN abfrage muss IMMER deaktiviert bleiben. Momentan geht das leider nicht anders. Allerdings geht folgendes: Iphone mit einer anderen Sim Karte laufen lassen (Pin Abfrage Deaktivieren) und dann kannst du deine hauptkarte während das iphone eingeschaltet ist einstecken (mit Aktiver PIN abfrage) PIN eingeben dann gehts. Allerdings darfst du das iPhone dann nicht mehr ausschalten, denn beim nächsten ein und ausschalten kannst du zwar wieder PIN eingeben allerdings kommt dann die fehler meldung „Ungültige SIM“.

    Nun tja immerhin ist so mal eine PIN abfrage aktiviert, falls das iphone mal verschwinden sollte.

    Bei mir läuft momentan auf diese art.

    MfG

  •  Ubeydullah (22. Januar 2009)

    SIM karte kann drinn bleiben während des ganzen Prozesses.

    Nur wenn es einen SIM-Lock hat wirst du beim nächsten aktivieren Ohne Jailbreak Probleme haben.

    Deswegen (falls es ein iPhone mit SIM-Lock ist) update auf 2.2 via iTunes und gleich mit „Quickpwn“ Jailbreaken.

    MfG

  •  Dice (22. Januar 2009)

    Muss ich nicht nach dem update über iTunes einen reboot mit meinem iPhone machen?

    Kann ich das alles auch ohne SIMKarte im iPhone machen?

  •  Dice (22. Januar 2009)

    Habe eins mit Netlock, habe aber damals über eBay so ne Xpress-Simkarte gekauft…

  •  Sven (28. Januar 2009)

    Hi there!
    Schade! Ich hab voller Vertrauen losgelegt und bin gleich stecken geblieben. Ich hab ein 3G aus der Schweiz. das ich bisher mit einer Proxy-Sim betrieben hab und wollte jetzt die sim unlocken.
    Ich hab also als Schritt Nr 1 das iPhone mit iTunes verbunden und auf „wiederherstellen“ gedrückt. Das hat dann einige Zeit gedauert. Danach erkannte es erwartungsgemäß die sim nicht mehr.
    Dann habe ich QuickPwn runtergeladen und vom Schreibtisch aus gestartet. Es stellte dann fest, dass ich nicht die richtige Firmware hätte. Ich hab versucht die Firmware runterzuladen, bekomme aber immer nur einen Ordner mit verschiedenen Dateien – nicht aber eine Datei, die auf .ipsw endet.
    Da steck ich nun – wie mach ich weiter???
    Ciao Sven

  •  Pluto (28. Januar 2009)

    die ipsw-datei wohl mit dem safari heruntergeladen? dann wird sie entpackt. am besten mit firefox laden, dann bleibt die datei so wie sie ist und wird nicht automatisch entpackt. ggf. kann man auch im safari etwas umstellen.

  •  Sven (28. Januar 2009)

    Hallo Pluto!

    Dank für die schnelle Antwort. Ich lad jetzt die Datei mal mit Firefox runter, was komischerweise grad länger dauert als eben mit Safari. Danach probier ich den Jailbreak mit Pwnage und nicht mit QuickPwn. Hoffentlich klappts.

    Ciao Sven

  •  Pluto (28. Januar 2009)

    Denke daran das nur die firmware 2.2 genommen wird und sollte der break abbrechen und auf dem Mac befindet sich osx 10.6, dann besteht wahrscheinlich das usb Treiberproblem. Wirst ja sehen ob alles klar geht. Kannst aber ohne Probleme den Quick break durchführen.

  •  Sven (28. Januar 2009)

    Hallo Pluto!
    Also das runterladen mit Firefox hat geklappt und danach hab ich mit Pwnage anscheinend erfolgreich Firmware produziert. Ich bleibe dann aber irgendwie stecken. Das ganze 10+10 Sekunden Knöpfedrücken scheint jedenfalls alles noch geklappt zu haben.
    Danach meldet iTunes mein iPhone nur in der Übersicht ohne Firmware Seriennr. etc. Wenn ich dann auf „Wiederherstellen“ klicke, müsste doch eigentlich die Pwnage-Firmware installiert werden? Das iPhone verlangt danach aber nach einer freigeschalteten SIM Karte, um aktiviert zu werden. Was hab ich falsch gemacht??? Wie installiert man die mit Pwnage produzierte Firmware? Wie mache ich weiter?
    Ciao Sven

  •  Pluto (28. Januar 2009)

    Also dein iPhone ist jetzt noch nicht aktiviert? dann nimm qickpwn ( ist am einfachsten und gibt dem user nicht zuviel Spielraum) um es zu breaken. Am besten dazu den Rechner vom Internet trennen, iTunes kann recht kommunikativ sein ;-)

  •  Sven (28. Januar 2009)

    Hallo noch mal!
    Also ich hab den jailbreak dann doch hinbekommen. Entscheidend war für mich, dass ich die neue Firmware, die mit dem Pwnage produziert worden war, aufs iPhone bekommen habe. Dazu musste beim „Wiederherstellen“ gleichzeitig die „alt“-Taste gedrückt werden, so dass dann die von Pwnage erstellte Firmware vom Schreibtisch ausgewählt werden konnte. Wahrscheinlich gehört das zur Allgemeinbildung, aber ich wusste’s halt nicht.
    Dann jetzt weiter im Text!
    Ciao Sven

  •  Sven (28. Januar 2009)

    Hallo!
    Also yellowsn0w ist jetzt bei mir installiert – aber meine 02-Karte wird nicht erkannt. Auch aus- und anschalten über den Flugmodus bringt’s nicht.
    Ich hab eben festgestellt, dass meine Modem Firmware (Baseband?) nicht 02.28.00 ist, sondern 02.30.03.
    Was mache ich jetzt?
    Ciao Sven

  •  Sven (29. Januar 2009)

    Hallo Pluto!
    Das ist ja unerfreulich! Das kann eigentlich nur beim ersten Schritt (s.o.) passiert sein. Da hab ich auf „Wiederherstellen“ geklickt. So stand das, als ich losgelegt habe noch in der Anleitung – das ist wohl aber jetzt inzwischen geändert worden! Leider zu spät für mich.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeiten das bei mir irgendwie rückgängig zu machen?
    Ciao Sven

  •  Pluto (29. Januar 2009)

    sorry, ein zurücksetzen der Baseband-firmware ist nicht möglich. zumindest wird es in allen möglichen Foren ausgeschlossen. Jetzt heißt es nur zu warten…. Bis das dev-Team wieder einen weg findet.

  •  Pluto (29. Januar 2009)

    hmm, also ganz am Anfang der beschreibung hier im Forum, steht doch das man nicht einfach auf wiederherstellen drücken darf. Die beschreibung ist also ok gewesen.

  •  Sven (29. Januar 2009)

    Hallo Pluto!
    Vielen Dank für die Mühe! Die Anleitung ist anscheinend bereits geändert worden oder ich war gestern extrem schlecht konzentriert. Dank trotzdem für deine Kommentare!
    Ciao Sven

  •  andrey (3. Februar 2009)

    Hallo leute !

    Ich hab bereit alles wie die Anleitung sagt gemacht!
    mein I phone ist von Orange Österreich und die Sim karte von 3

    es ist alles berieit da mit Cydia und yellowsn0w!
    nun das was ich zu letzt gelesen habe das mit dem Modem Firmware macht mir sorgen! Meine ist auch 02.30.03 !!!
    WAS KANN ICH TUN um mein I-Phone zu entschperren???
    BITTE UM HILFE!!!!!

  •  andrey (3. Februar 2009)

    das steht tu mindest in mein I-phone
    oder bin ich falsch

  •  Pluto (3. Februar 2009)

    nix… mit dieser bb-firmware war es ersteinmal. jetzt heisst es nur warten!

  •  dhechter (4. Februar 2009)

    Hallo zusammen,
    habe mir über Ebay ein iPhone 3G aus den USA mit dem Netzbetreiber AT&T gekauft. Habe ein Update auf 2.2.1 über iTunes gezogen und anschließend mit QuickPWN für Windows Cydia installiert. Anschließend die Geschichte mit http://apt9.yellowsn0w.com durchgezogen. Während dessen hatte ich die ganze Zeit meine Vodavone Karte ohne SIM Lock im iPhone. Allerdings bekommen ich immer nur die Info Ungültige SIM-Karte gezeigt. Kann das überhaupt funktionieren und weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Für eure Hilfe und Unterstützung schon mal besten Dank!!!!!!!! Gruß

  •  Andrey (5. Februar 2009)

    ja

    bitte bescheid sagen wenn man die Base 02.03.00 auch öffnen kann mit yellowsn0w !!! oder wie auch immer !

    Danke!

  •  zoxx (8. Februar 2009)

    eine gute neugkeit aus der schweiz hab mein iphone 3g unlock erfolgreich gemacht und jailbreak alles funktioniert tip top.
    ein rat an allen bevor ihr etwas macht bitte schaut überall nicht nur auf einem forum es gibt verschiedene kommentare. gruss zoxx

  •  Paschy (9. Februar 2009)

    moin moin,

    ich habe folgendes Problem. Es laufen bei mir soweit alle Karten. Nur bei einer Eplus karte sagt er im mer karte nicht installiert bzw. Sim fehlt. Er erkennt einfach die Karte nicht und somit kann ich auch nicht testen mit Flug Modus an/aus . Hat einer Ähnliche erfahrungen ? oder weiß jemand einen Rat `?
    Außderdem lese ich immer von APN umstellen und sowas . Diese einstellungen habe ich bei mir wirklich nirgends

    gruß

    Sascha

  •  romanc (9. Februar 2009)

    Hallo, geht bei irgendjemanden bluetooth ? habe yellowsnow 0.9.8 und modem fware: 02.08.00

    thx´s

  •  zoxx (11. Februar 2009)

    Hallo Sascha

    Ich probiere dir zu erklären bei mir hatte es funktioniert,
    3G ausschalten, SIM-PIN abfrage deaktivieren aber in einem anderen telefon nicht in Iphone, katre wieder rein, Iphone ausschalten und einschalten dann sollte es klappen nach par sekunden.

    guss zoxx

  •  Paschy (11. Februar 2009)

    danke für die antwort geht aber trotzdem nicht!!! er sagt immer sim karte nicht installiert

  •  Ubeydullah (13. Februar 2009)

    Ganz einfach. Du hast die 2.2.1 drauf und die kann man „noch nicht“ mittels yellowsn0w freischalten (Sihe oben in voraussetzungen, am anfang dieses trheads).Musst du warten bis das DEV-Team einen neuen weg findet. (vieleicht findet ja auch ein anderer einen weg ;p )

    MfG

    Ubeydullah

  •  Kazuya (15. Februar 2009)

    Hallo hab ein Problem, ich hab ein Iphone gekauft 3g 8gb aus Inet ist von Telecom. So ich kann es nicht mal jailbreaken!!! Es bleibt mir immer bei den Schritt, Wait for your Iphone to connect in Recovery mode! so also er macht den Schritt gar nicht zu hold down the home buttonfor 5 sec. kann mit jemand helfen? ich hab über 15min gewartet. firmware ist 2.2. aslo es war auf 2.1 und jetzt hab ich es auf 2.2 gemacht.

  •  higgibaby (15. Februar 2009)

    Servus,
    habe aus Versehen auf mein IPHONE auf 2.2.1 upgedatet.
    Lese hier immer wieder dass man mit iTunes die Version 2.2 wiederherstellen kann.
    Geht bei mir aber nicht. Ich krieg nur ein hübsches Bildchen das mir sagt: Die in diesem IPHONE befindliche SIM Karte wird offebar nicht unterstützt.
    Der wiederherstellungsbutton wird nirgends angezeigt.
    Hab ich hier nen kapitalen Bock geschossen, oder ist da noch was zu retten?

  •  Pluto (15. Februar 2009)

    Wenn eine aktuellere firmware des Basebandes als die Version 0.28.00 vorhanden ist, das wurde der kapitale Bock Feschoasen. einfach mal hier Bisschen lesen. Steht alles x-mal schon hier 

  •  cELVIN (16. Februar 2009)

    Hi
    Habe die neue Firmware 2.2.1 mit neuem Baseband im ITuns geladen
    Wußte nciht das die noch nciht freigeschaltet wurde ich empfang nun natrülich kien netz
    Wie kann ich die wieder löschen ????? Oder was muss ich machen

  •  EmoHoernRockz (16. Februar 2009)

    Wenn du dein iPhone mit etwas anderem als einer T-Mobile-Sim nutzen willst, kannst du derzeit nichts machen.
    Du musst warten, bis es eine Möglichkeit fürs aktuelle Baseband gibt.
    Ein Zurück zur „alten“ Baseband gibt es nicht. ;)

    Greetz

    Hendrik

  •  dhechter (22. Februar 2009)

    Hallo zusammen, habe mit gleicher Firmware und yellowsn0w Software das gleiche Problem!!! Wenn ich Bluetooth starte sucht das iPhone andere Geräte. Aber mehr als sich einen Wolf suchen macht das Telefon nicht. Kann jemand helfen??? Gruß Daniel

  •  Applebyte1974 (4. März 2009)

    Hallo
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, Ich habe meine Iphone 3G 16gb erfolgreich gejailbreaked und mit cydia -> yellowsn0w unlocked, da hatte ich sogar noch die pin abfrage meiner v-fone an und es ging trotzdem indem ich die T-mobile als start carrier benutzte und im laufenden betrieb die vodafone karte reingesetzt habe, DA KONNTE ICH NOCH SMS VERSENDEN….(bin mir aber nicht sicher ob der sms versand daran gescheitert ist denn vorher konnte ich ja versenden)
    so nun habe ich die pin abfrage der v-fone ausgeschaltet und immer wenn ich eine sms versenden will steht da „fehler bei sms übertragung“ obwohl die nummer der sms-Zentrale stimmt…
    Ins Netz komme ich auch nur über wlan… 3G oder Edge, Fehlanzeige obwohl ich die APN einstellungen angepaßt habe!!
    Frage sollte ich mir so eine Gevey 3G Karte holen?? oder soll ich es nochmal jailbreaken und unlocken???
    Bin am verzweifeln BITTE UM DRINGENDE HILFE ;-)
    nützliche TIPPS und INFOS bitte an: Rockhound1974@web.de
    Danke und mfg, Applebyte1974

  •  Pluto (4. März 2009)

    wie schaut das problem denn genau aus? hast du empfang? sehe zu hast die FW 2.2. hast du über cydia das prg. yellowsnow installiert. wenn ja, deinstaliere es mal und installiere yellowsnow mit kabel über das prg „snego!Vik“ dazu einfach iphone an den rechner (itunes muss nicht aktiv sein) und snego!Vik starten in dem du auf den schneemann drückst.

  •  Applebyte1974 (4. März 2009)

    Hi Pluto
    Ja ich habe empfang und kann anrufen und angerufen werden, habe auch die FW 2.2 drauf und xtra nicht auf 2.2.1 aktualisiert. werde es mal mit snego!Vik probieren, danke für den tip
    mfg, Philipp

  •  Applebyte1974 (4. März 2009)

    Hi nochmal
    habe es jetzt noch mal gejailbreaked und zwar einmal mit quickpwn und dann probiert über snegovik zu unlocken was ich aber eigentlich garnicht brauchte weil es nach dem Jailbreak sofort die Vodafone Karte erkannt hat und mit quicksn0w hab ich es auch nochmal probiert.. ich kann yellowsn0w nicht deinstallieren weil ich im mom. kein wlan habe und so auch nicht im vollen umfang auf den Installer zugreifen kann…liegt es daran?
    Problem besteht nach wie vor, ich kann telefonieren, anrufe empfangen, sms empfangen, nur keine sms versenden und 3G und edge geht auch nicht…Soll ich nochmal wiederherstellen über Itunes? ist dann der sim lock wieder da?
    mfg, Philipp

  •  Pluto (4. März 2009)

    hmm, also deinstallieren muss auch so möglich sein, auch ohne netz-verbinduung. also wenn du fast alles mit dem iphone machen kannst (telefonieren, sms-empfang) dann verrichtet auch yellowsnow seine dienste. jetzt ersteinmal eine frage zu der vodafone-karte. mit der funktioniert 3g, gprs und sms-versand im iphone nicht, jedoch in einem anderen telefon funktionieren alle zuvor genannten dinge ohne probleme.?!?

  •  lars (31. März 2009)

    hi,
    hab alles installiert…cydia, etc… sim card findet kein netz (base)… was mache ich nun???
    bitte um hilfe.

    danke

  •  Mick (11. April 2009)

    Gibt es mittlerweile eine Lösung zum Jailbrake für Firmware 2.2.1 02.30.03 sonst hab ich den teuersten Briefbeschwerer aller Zeiten gekauft.

    Gruß MM

  •  EmHoernRockz (11. April 2009)

    Wenn du ein 3G hast, dann funktioniert schon der Jailbreak. Aber ich denke, du meinst YellowSn0w, damit dein iPhone vom Netlock befreit wird. Das geht mit dem 3G nicht.
    Beim 2G ist es anders, da geht es.

    Wenn du dein iPhone 3G „fremdgehen“ lassen willst und nicht nur einen teuren iPod Touch haben möchtest, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du eine „Proxy-Sim“ nutzt.
    Da gibt es zum Beispiel die „Rebel SIM“ z.B. bei eBay.
    Kannst dich ja mal im Internet darüber informieren.

    Greetz

    Henne

  •  zoxx (14. April 2009)

    also junge
    ich sage dir aus meiner persönlichen erfahrung wie ich mein IPhone 3G gemacht habe und zwar mit schweizernetz anbieter.
    Die 2.2(5G77) software rein dann YellowSnOw pacht instalieren von ciydia, sim abfrage deaktieviert andere karte rein, neustart und signal ist da funzt perfekt, aber mit 2.2.1 geht das nicht!!!

  •  debozz (16. April 2009)

    loool jaja hättest es lieber gelassen möchte gern hacker aber :P :) :) :) :) :) :) :) :) ;-P ;-P ;-P ;-P :O :O :O

  •  ANna (17. April 2009)

    hallo, warum habe nur ich kein netz mit eplus bei meinem iphone 3G mit 2.2.1 firmware? trotz turbo sim und allem! ich bin ratlos. was kann ich noch machen? soll ich downgraden? DANKE FÜR HILFE!!!!!!

  •  Pluto (17. April 2009)

    also zu einen, mit sogenannten turbosim-karten kann es immer zu irgendwelchen problemen kommen und sind schon aus diesem grund grundsätzlich abzulehnen. wenn du den bootloader 5.8 (genauer 5.08) hast, dann kann man nur den downgrade machen. sonsr bleibt nicht anderes zu hoffen das eine anderer software-unlock kommt.

  •  Benjamin (4. Mai 2009)

    :heul: kann mir einer helfen der zeigt mir beim wiederherstellen immer kurz nach der hälfte “Das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1013)

    ich habe Firmware 2.2.1 02.30.03
    und wollte das mit itunes machen aber der bricht immer mit der oben beschwiebenen fehlermeldung ab

  •  julepule (12. Juni 2009)

    Funktioniert der Unlock auch beim iPhone 3GS?
    Ich freue mich sehr auf eine Antwort vom Chefredakteur Andre Sendowski ;-P
    L
    G
    Julepule

  •  EmoHoernRockz (12. Juni 2009)

    Hallo,
    ich bin der nicht, aber was ich so im Dev-Team-Blog gelesen habe, könnte es beim GS schwerer werden, dieses zu jailbreaken und zu entsprerren.

    Wenn du hier mal die Comments durchließt http://blog.iphone-dev.org/post/119520668/yell0w-fever , steht da oft, dass zum Jailbreak ein Exploit in der Hardware des iPhones genutzt wurde.
    Dieser könnte (oder ist) geschlossen worden beim „iPhone 3G S“

    Da bisher zum Unlock ein Jailbreak Voraussetzung war, nehme ich mal unwissend an, dass es länger dauern wird, bis das „3G S“ dann auch entsperrt werden kann.

    Greetz

    Henne

  •  Nico (12. Juni 2009)

    Hallo zusammen.
    Also. Ich als totaler Iphone Neuling hab schn in fast jedem Forum eine Antwort auf meine Frage gesucht aber nix gefunden. So. Hier die Frage.(Kann sein dass die Antwort klar ist aber wie gesagt—>Neuling xD)
    Nun. Ich habe die Möglichkeit mir ein Iphone von einem Freund aus den Usa mitbringen zu lassen(er ist auch noch amerikanischer Staatsbürger wenn das was zur Sache tut) und wollte dass dann mit meiner O2 Karte nutzen. Hab acuh zu diesem Thema schon sehr viel gelesen und gehört. Jetzt zur eigentlichen Frage. Wenn ich das Iphone jailbreaken und unlocken will, muss ich es trotzdem erst bei Itunes anmelden und so einen Vertrag mit At&t abschließen oder kann ich es ganz unberührt frisch aus der Schachtel an den Pc stecken und unlocken?? Was brauche ich überhaupt alles??? Und wo bekomme ich am besten die Sachen her?? Hilfe und Erfahrungsberichte wären sehr gut.Danke schon mal im Vorraus.
    Lg Nico

  •  julepule (12. Juni 2009)

    Funktioniert dieser Unlock auch mit dem 3GS???

  •  Nico (13. Juni 2009)

    Ich denke aus meiner Frage kannst du entnehmen dass ich der Falsche bin für deine Frage. xD

  •  fetchman (16. Juni 2009)

    Was muss ich machen, wenn ich nur die Gerätepin ändern will, weil so ein netter Mitarbeiter eine gesetzt hat und die uns nicht mitteilt, aber wir brauchen die Daten auf dem IPHONE

    Iphone ist der letzte Scheiss, ohne reseten kommt nett an die Daten, DIE SIND ABER WEG NACH DEM RESETEN

    Ganz tolles Handy wirklich. Buntig und taugt nix

  •  Askim (16. Juli 2009)

    ich habe ein problem meine firmware ist 2.30.03 das geht irgendwie nicht was kann i machen

  •  Ubeydullah (16. Juli 2009)

    Hallo!

    Du musst updaten auf 3.0 über itunes. Danach geht das mit der hier beschriebenen anleitung. Ansonsten wird es nicht klappen.

    Ist es ein 3g oder 2g?

    MfG

    Ubeydullah

  •  Ubeydullah (16. Juli 2009)

    o halt ich war zu schnell. Das ist die anleitung für yellowsn0w. Mittlerweile gibt es Ultrasnßw. Mit der FW version die du hast kannst du dein iphone nicht mit yellowsnßw entsperren. Du musst ein update durchführen. Danach kannst du ultrasn0w benutzen.

    MfG

    Ubeydullah


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>