MACNOTES

Veröffentlicht am  2.01.09, 12:44 Uhr von  

Notizen vom 2. Januar 2009

NotizenWoz zeigt das neue Modbook von Axiotron
Bei der Macworld wird Steve Wozniak das überarbeitete Modbook von Axiotron vorstellen. Apple-Mitgründer Woz ist seit kurzem offizieller Berater von des Unternehmens und wird die Präsentation gemeinsam mit CEO Andreas Haas halten. Neben der neuen Hardware gibt es mit Quickscript auch eine neue Software von Axiotron und Vision Objects zur Handschrifterkennung.

iWork & iLife im Internet?
9to5mac berichtet über die nächste iWork-Version, die komplett webbasiert arbeiten könnte. Es gäbe für solche Vermutungen genügend Quellen, die Web Applications vom iWork stehen ganz oben auf der Liste der Macworld-Ankündigungen. Seth Weintraub von Computerworld.com glaubt außerdem an eine Webanwendung für iMovie und redet von der Einführung der “Cloud” auch für die kleine Videobearbeitungssoftware von Apple. Die Infos kommen mal wieder von “verlässlichen Quellen”.

Patent für iPhone-Handschuh
Apple hat beim US-Patentamt ein Patent für einen iPhone-Handschuh beantragt, und zwar bereits einen Tag vor dem iPhoneverkaufsstart. Solche Handschuhe gibt es zwar schon, allerdings nicht von Apple direkt, und mit leicht anderem Funktionsansatz.

Software-Updates
Deeper 1.1.3 ist eine kostenlose Systemerweiterung, die versteckte Funktionen in Mac OS X einfach aufzeigt; vom Entwickler von OnyX. Battle for Wesnoth 1.5.7 bietet nun ein weiteres Dialogfenster. Zweite Beta für 1Password 2.9.8. Aktualisierung für die Apple CHUD Tools (4.6.1).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de