MACNOTES

Veröffentlicht am  2.01.09, 13:28 Uhr von  Alexander Trust

yellowsn0w Update 0.9.5 (BETA) [UPDATE]

Das DevTeam hat inzwischen die nächste Version des 3G Unlock yellowsn0w 0.9.3 0.9.4 0.9.5 veröffentlicht, bleibt aber weiterhin eine Beta.

Durch das Update scheint, der Vorgang etwas flüssiger zu werden (z. B. Netz direkt nach reboot).

[Update 03.01.2009]
Das DevTeam hat erneut die nächste Version von yellowsn0w veröffentlicht und empfiehlt jedem zum Update. Im aktuellen Update werden einige kleine Fehler und besonder Probleme mit SIM Karten die Anwendugen (STK) enthalten behoben.

ZU 0.9.4: Wartet lieber mit dem Update von yellowsn0w, bis zum erscheinen von 0.9.6 – da einige User probleme mit dem aktuellen Release haben.

Update kommt ganz einfach via Cydia bzw. Installer.

bild-13

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Via: blog.iphone-dev.org

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 81 Kommentar(e) bisher

  •  tom sagte am 2. Januar 2009:

    Geht leider immer noch nicht…

    SCHADE

    Antworten 
    •  Ingo sagte am 3. Januar 2009:

      Hallo Tom. Habe zum Unlock schon viel hinter mir alles Sch….. gelaufen. Schreibe mir doch bitte wie es bei Dir aussieht und wann es bei Dir funzt.
      Ich schreibe nicht alles im Deteil wäre zu viel. Habe wirklich alles ausprobiert.

      Halte mich doch bitte am laufenden. habe auch ein Schweizer IPone weiß 16GB 2.28 Baseband.

      Danke INGO

      Antworten 
  •  Sayen sagte am 2. Januar 2009:

    0.9.4 ist schon draussen ;-)

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 2. Januar 2009:

      Artikel ist bereits aktualisiert :)

      Antworten 
  •  chris sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo,

    jetzt gehts sogar flüssig..mit dem neusten update, erkennt sofort sim beim start..super

    grüsse

    Antworten 
    •  tom sagte am 2. Januar 2009:

      Ja, aber wehe du startest das iPhone neu – dann geht wieder nichts…

      Antworten 
      •  Andre Sendowski sagte am 2. Januar 2009:

        Auch bei 0.9.4?

        Antworten 
      •  Andre Sendowski sagte am 2. Januar 2009:

        Da sollte das Problem eigentlich behoben sein.

        Antworten 
        •  tom sagte am 2. Januar 2009:

          ja, auch bei 0.9.4

  •  MrOreo sagte am 2. Januar 2009:

    Bei mir mit Simyo bringt die 0.9.4 endlich, dass ich nicht nach jedem Reboot die Sim-Karte raus und wieder reinstecken muss. Für ‘ne Sekunde in den Flugzeugmodus genügt, und ich habe Netz.

    Antworten 
    •  q-tip sagte am 2. Januar 2009:

      eplus + swisscom iphone – 0.9.4 ghet sofort nach Flighmode an / aus
      :)

      Antworten 
  •  freakthemighty sagte am 2. Januar 2009:

    habe ein schweizer 3g iphone…bis jetzt mit firmware 2.1 und einer art schwarzer turbo-sim betrieben….probleme waren: multi-sim funktion funktionierte nicht immer (manchmal hatte ich empfang, war aber nicht zu erreichen)…sonst lief es gut…
    habe mich gerade entschieden das iphone zu “öffnen”.
    per gedrückter alt-taste und wiederherstellen button habe ich auf 2.2 upgedated, dann habe ich die anleitung verfolgt und es per quickpwnage gejailbrked, dann die neueste version von yellosn0w (0.9.4) installiert und neugestartet.
    zu erst hatte ich keinen empfang, dann habe ich die sim entfernt und erneut eingelegt
    und ich hatte sofort vollen vodafone empfang.

    allerdings funktionieren 2 dinge nicht gut:
    1. bei einem neustart muss die sim immer wieder kurz entfernt werden und erst nach dem wiedereinlegen erhalte ich empfang.
    2. mein itunes (8.0.1) zeigt mir den unbekannten fehler (0xE8000001) an und verbindet sich nicht mit dem iphone

    habt ihr da ne idee, bzw. einen lösungsansatz?

    vielen dank im vorraus

    freakthemighty

    Antworten 
    •  power4media sagte am 2. Januar 2009:

      Flugmodus anstellen!

      Antworten 
  •  freakthemighty sagte am 2. Januar 2009:

    update:

    zu2.
    itunes erkennt mein iphone, nach einfachem ab- und wieder anstecken.
    zu1.
    nach einem neustart reicht es in den flugzeugmodus zu gehen und wieder in den den betriebsmodus zu wechseln, um empfang zu bekommen.

    schweizer iphone 3g, vodafone mit umts flat,

    Antworten 
  •  Macswiss sagte am 2. Januar 2009:

    Schweizer 3G mit Swisscom. Original Swisscom funktioniert, habe mit T-Mobile MACEDONIA karte probiert-kommt die meldung SIM-Fehler (Ungültige SIM-Karte). Alle Varianten hab’ich aussprobiert.Karte ist etwa zwei Jahre alt, mit mein Nokia geht einwandfrei. Kann es sein, dass die Karte nicht unterstützt wird durch iPhone? Wen ich die Kartenchips vergleiche, hat die T-Mobil etwas grösseren Chip als Swisscom-Karte…

    Antworten 
    •  Macswiss sagte am 2. Januar 2009:

      GELÖST !!! :-)
      Einfach dies befolgen und funktioniert prima bei mir sogar ohne Flugmodus Ein/Aus! Auch nach Reboot-en muss ich kein Flugmodus Ein/Aus machen! Perfekt. meine T-Mobile MACEDONIA Karte funktioniert bei alle drei Schweizer Netzbetreiber.
      Einfach dies befolgen:
      UPDATE 02.01.2009 Kein Empfang?

      Dann probiert zu allererst folgendes:

      – Installiert Euch das “MobileTerminal” via Cydia (”Search”-Button benutzen)
      – Terminal öffnen
      – tippt: yellowsn0w -c anschließend ENTER
      – tippt: yellowsn0w -r anschließend ENTER
      – tippt: yellowsn0w -q anschließend ENTER
      – Terminal nach 20Sek Wartezeit verlassen durch gedrückthalten der Home-Taste
      – Einstellungen > Flugzeugmodus an – 10 Sek warten – Flugzeugmodus aus
      – Jetzt solltet Ihr Empfang haben

      Antworten 
      •  jan sagte am 2. Januar 2009:

        ja, das stimmt!! geht wunderbar.
        und wenn nach neustart wieder kein netz erkennt wird, am besten wieder flugmodus und wieder ausschalten..

        geht mit österreichischem iPhone + A1 nach der beschriebenen codeeingabe sehr gut.

        Antworten 
  •  michael sagte am 2. Januar 2009:

    deutsches t-mobile simlock iphone, und eine o2 multicard.

    geht leider immernoch nicht.

    Antworten 
  •  MickDee sagte am 2. Januar 2009:

    Mit 0.9.4 läuft mein iPhone endlich… Auch nach Reboot.

    Antworten 
  •  Malor sagte am 2. Januar 2009:

    Nach langem hin und her hat es auch mit dem 0.94er nicht geklappt.
    Dann habe ich Edge ausgeschaltet und über bosspref im Flightmodus rebootet. dann kam endlich suchen und es hat E-Plus akzeptiert.
    Vielleicht hilfts anderen auch in der Weise.

    Allen anderen mein Dank insbesondere André

    Gruß

    Antworten 
  •  Isler Stefan sagte am 2. Januar 2009:

    Ich habe das Ipone 3 G und ich habe bei Cydia das yellowsn0w herunter geladen. Wie kann ich dies aktualisieren? Es funktioniert immer noch nicht.
    Gruss

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 2. Januar 2009:

      Cydia aufrufen, beim Start aktualisiert Cydia bereits die Paketinformationen, dann auf Changes und dort das Paket auswählen oder oben rechts direkt auf Update all. Im Paket sonst auf Update – nach der Installation dann das iPhone neustarten.

      Antworten 
  •  P_W sagte am 2. Januar 2009:

    Habe ein Schweizer Iphone 3G (swisscom).
    Bisher hatte ich bei jeder yellowsn0w Version Erfolg mit meiner O2-Sim( (nach längerem rumprobieren)…Problem dabei war und ist bei der aktuellen 0.9.4 nur, dass er zwar Netz findet und das auch sehr gut, alles funktioniert, aber verliert dann innerhalb von 1-4 Minuten das komplette Netz und ich bin wieder gleich wie am Anfang…also es werden oben nur Punkte beim Empfang angezeigt…hat sonst wer da vielelicht schon ne Positive Erfahrung damit gemacht, wie man das beheben könnte..?!?

    Antworten 
  •  whitehead sagte am 2. Januar 2009:

    Habe ebenfalls eine schweizer iphone. ich habe die aktuelle firmware 2.2., den jailbreak durchgeführt und die aktuelle version 0.9.4. geladen. leider funktioniert es bei mir immer noch nicht… es gibt nur 5 kleine balken oben links. bei einigen versuchen hat das iphone für sekunden vodafone erkannt und ist dann wieder beim empfang abgebrochen. da hilft wohl nur warten, oder?

    Antworten 
  •  Dima sagte am 2. Januar 2009:

    0.9.4 gerade installiert und funktioniert überraschenderweise ohne Probleme… Hab Eplus – 3G, Wlan klappen. Habe vollen Empfang, wo ich früher mit der Turbosim niemals 5 Striche erreicht habe. iTunes Sync klappt ohne Probleme, vorher wollte iTunes mein iP mit der Turbosim gar nicht erst erkennen.

    Nach der 0.9.4 Installation ging erstmal auch gar nichts, mehrmals air modus an/aus, nach paar Versuchen und zwei Reboots (der 2. über Sbsettings) ist alles perfekt!

    Hab jetzt nur Angst auszumachen….. ;)

    Antworten 
    •  fotopost24 sagte am 2. Januar 2009:

      ..genau, was passiert dann? Alles von vorn?? :-(

      Antworten 
  •  Macswiss sagte am 2. Januar 2009:

    GELÖST !!! :-)
    Einfach dies befolgen und funktioniert prima bei mir sogar ohne Flugmodus Ein/Aus! Auch nach Reboot-en muss ich kein Flugmodus Ein/Aus machen! Perfekt. meine T-Mobile MACEDONIA Karte funktioniert bei alle drei Schweizer Netzbetreiber.
    Einfach dies befolgen:
    UPDATE 02.01.2009 Kein Empfang?

    Dann probiert zu allererst folgendes:

    – Installiert Euch das “MobileTerminal” via Cydia (”Search”-Button benutzen)
    – Terminal öffnen
    – tippt: yellowsn0w -c anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -r anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -q anschließend ENTER
    – Terminal nach 20Sek Wartezeit verlassen durch gedrückthalten der Home-Taste
    – Einstellungen > Flugzeugmodus an – 10 Sek warten – Flugzeugmodus aus
    – Jetzt solltet Ihr Empfang haben

    Antworten 
  •  Macswiss sagte am 2. Januar 2009:

    Ich musste nicht mal Terminal verlassen war ich beim “yellowsn0w -r ” eintippen und habe bereits Netz bekommmen….

    Antworten 
  •  Solaris sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo,
    Option -

    Antworten 
  •  Solaris sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo,

    Option -q gibt es bei der 0.9.4 nicht mehr. Aber -r und -a und -l sind sehr interessant und führten beinem US AT&T 3G mit DE 1&1 SIM endlich zum ersehnten erfolg. Man sollte vielleicht auch einen kompletten iTunes 2.2 Recovery als “sauberen” Start in Erwägung ziehen.

    Antworten 
    •  michael sagte am 2. Januar 2009:

      bestens, jetzt hab ich es auch, genau so hat es bei mir geholfen.
      aber, nach dem reboot, immernoch flight mode on / off, dann gehts wieder. mal testen, wirkt aber stabil.

      und endlich geht auch gprs… :-)

      Antworten 
  •  Pioneer sagte am 2. Januar 2009:

    Andre ist dir schonmal aufgefallen, das jetzt bei Apfelphone.net in der Anleitung deine Bilder verwendet wurden?

    Und Danke!

    Pio

    Antworten 
  •  peter sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo,
    Bei mir ist nach der wiederherstellung kein Jailbreak möglich. Die Software zum Jailbreak hängt sich am Ende auf. Das 3G kommt nicht in den DFU Modus und es tut sich nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen bitte. Bei 2.1 ging der Jailbreak perfekt.
    Peter

    Antworten 
  •  Alfpos sagte am 2. Januar 2009:

    wir bekommen immmer die Meldung:

    command not found

    Was machen wir im Editor falsch?

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 3. Januar 2009:

      yellowsn0w installiert?

      Antworten 
  •  softwaretester sagte am 2. Januar 2009:

    SMS geht bei mir nicht. Ich kann weder senden noch empfangen. Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem ?

    Antworten 
  •  Sven sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo, also hab jetzt alles ausprobiert was hier Steht, sogar das mit dem mobile terminal aber bei mir kommt immer folgende meldung Recource Busy – egal wie offt ich yellosn0w -l wiederhole, die meldung bleibt.

    Ich habe per email etwas bekommen wo ich 20 euro für eine Software bezahlen soll die einen Unlock durchführt. Das ist doch Betrug oder ?

    Antworten 
  •  Reto sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo habe die 0.9.4 geladen und ich kann das Iphone ausschalten und einschalten und es findet das Netz ohne probleme.
    Habe Swisscom Iphone und benütze eine Sunrise simkarte.
    mfg Reto

    Antworten 
  •  Reto sagte am 2. Januar 2009:

    Hallo Andre
    Sorry wenn ich frage was heist eigentlich Beta.
    Mfg Reto

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 2. Januar 2009:

      Das die Version noch in der Entwicklung ist wenn man es einfach ausdrücken will – sprich noch nicht fertig und kann noch Fehler enthalten.

      Antworten 
  •  CobanX99 sagte am 2. Januar 2009:

    Macht nicht lanhe rum. Befolgt genau das was der Macswiss schreibt.
    Ich habe es an 2 verschiedene 3G ausprobiert, funktioniert sofort. Auch nach Neustart.

    – Installiert Euch das “MobileTerminal” via Cydia (”Search”-Button benutzen)
    – Terminal öffnen
    – tippt: yellowsn0w -c anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -r anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -q anschließend ENTER
    – Terminal nach 20Sek Wartezeit verlassen durch gedrückthalten der Home-Taste
    – Einstellungen > Flugzeugmodus an – 10 Sek warten – Flugzeugmodus aus
    – Jetzt solltet Ihr Empfang haben

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 2. Januar 2009:

      -q gibt es bei der aktuellen Version nicht mehr.

      yellowsn0w startet nun automatisch im QuickModus

      Antworten 
  •  alex sagte am 2. Januar 2009:

    ich hab ein iphone 3G von t-mobile deutschland habe bereits Jailbreakt und simlock entfernt und es funktioniert mit vodafone super, doch habe ein problem wenn ich mein t-mobil karte rein mache bekomm ich kein 3G netz mehr weiss jemand wo es ran liegt?

    Antworten 
  •  tios sagte am 3. Januar 2009:

    Nur Mut liebe Leidensgenossen!

    Bei mir hat es auch etliche Versuche gedauert. Zu Beginn ist mir nach ca. 1 Minute das T-Mobile Netz wieder abgestürzt. Dann wollte es gar nicht mehr funktionieren (die berühmten 5 Punkte). Anrufe annehmen/senden war während des anfänglichen Neztempfangs nicht möglich.

    Ich habe schließlich von vorn begonnen und mein 3G (T-Mobile Deutschland) mit neu erstellter Firmware 2.2 wiederhergestellt, da aufgrund der MacOS DFU-Sprerre Quickpwn nicht funktioniert.

    Anschließend nach Tutorial Yellowsn0w installiert, jedoch gleichem Ergebnis wie zuvor. T-Mobile Netz für ca. 1 Minute, dann nur 5 Punkte.
    Anschließend Versuch über Terminal(wie im Tutorial erklärt):
    Yellowsn0w -r
    yellowsn0w -l (Antwort …busy; also nochmals
    yellowsn0w -l (Antwort wieder … busy; nach der dritten Eingabe von
    yellowsn0w -l wusste ich nicht weiter und bin zum Flugmodus übergegangen.

    und einem kurzen AN-AUS: T-Mobile mit vollem Netz.

    Anruf senden und empfangen möglich. SMS bisher nicht getestet.
    Nach Aus- und wieder Einschalten ebenfalls kein Netz.
    Flugmodus AN-Aus –> Netz wieder da :)

    Mein 3G wäre eigentlich auch für alle T-Mobile Karten frei. Leider nicht für T-Mobile Karten von Debitel…

    Besonderer Dank an das Dev-Team und Andre

    Ps: wofür stehen eigentlich die Buchstaben -r, -l, -c nach dem yellowsn0w?

    Antworten 
  •  osman sagte am 3. Januar 2009:

    bestens, jetzt hab ich es auch, genau so hat es bei mir geholfen. aber wenn man die karte wechselt muss man alles wiederholen.danke an alle

    Antworten 
  •  peter sagte am 3. Januar 2009:

    hallo,
    Kann mir jemand helfen bitte???
    Nach Wiederherstellung Itunes wollte ich das 3 G Jailbreaken, es ist nicht möglich, das 3G wird erkannt, aber am Ende wenn der Recovery Modus ansteht, bleibt die Software hängen und ich muss wieder Wiederherstellen. Itunes meldet dann dass mein 3G im Wartungszustand ist. Itunes kann auch das 3G nicht aktivieren, obwohl es altiviert war.
    Andre, und alle zusammen, hat jemand eine Idee??
    Danke, wie kann ich das beheben bitte ??
    Petrr

    Antworten 
  •  Sven sagte am 3. Januar 2009:

    Ha, ich habe es geschaft :-)

    yellowsn0w unter cydia wieder deinstalliert
    dann per BossPrefs EDGE,3G und Ortungsdienste ausgeschalten
    über den Installer yellowsn0w installieren
    mit BossPrefs Rebooten
    und dann im MobileTerminal folgende Befehle eingeben

    yellowsn0w -r
    yellowsn0w -c
    yellowsn0w -a
    yellowsnow -l

    dann raus aus dem Terminal
    den Flugmodus für 10 oder 15 sekunden aktivieren und danach gleich wieder deaktivieren.

    während der Netzsuche auf Netzbetreiber klicken und voila das Netz ist da :-)
    Anschließend können alle dienste wieder Aktiviert werden

    Achso ich habe EPLUS :-)

    Antworten 
  •  alex-alex sagte am 3. Januar 2009:

    geht alles supi mit O2 jetzt habe ich auch viel besseren Empfang wie vorher

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 3. Januar 2009:

    Hallo,
    bei mir funktioniert der Unlock sehr gut. ich bekomme auch 3G Empfang im O2-Netz.
    Aber keine Datenverbindung, hat jemand eine Ahnung was ich einstellen muss um eine Datenverbindung zu bekommen. Die Verschiedenen APN´s habe ich bereits ausprobiert. (surfo2 und internet)
    Als Datapackage habe ich das Interpack L und vorher hat es mit meinen iphone 2G auch gefunzt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee!

    Antworten 
  •  Ronny sagte am 3. Januar 2009:

    hi zusammen habe es auch mir einer Vodavon prepaid karte geschafft und ebenfalls mit ein Base reine internet Flat karte
    Funktioniert genu nach dem beschrieben weg von

    Macswiss schreibt:
    Januar 2nd, 2009 at 17:03

    GELÖST !!! :-)
    Einfach dies befolgen und funktioniert prima bei mir sogar ohne Flugmodus Ein/Aus! Auch nach Reboot-en muss ich kein Flugmodus Ein/Aus machen! Perfekt. meine T-Mobile MACEDONIA Karte funktioniert bei alle drei Schweizer Netzbetreiber.
    Einfach dies befolgen:
    UPDATE 02.01.2009 Kein Empfang?

    Dann probiert zu allererst folgendes:

    – Installiert Euch das “MobileTerminal” via Cydia (”Search”-Button benutzen)
    – Terminal öffnen
    – tippt: yellowsn0w -c anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -r anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -q anschließend ENTER(kann man mit vers. 0.94 weglassen)
    – Terminal nach 20Sek Wartezeit verlassen durch gedrückthalten der Home-Taste
    – Einstellungen > Flugzeugmodus an – 10 Sek warten – Flugzeugmodus aus
    – Jetzt solltet Ihr Empfang haben

    mein Problem ist jetzt leider dass ich ein Pin Code auf meiner SIM habe und ich den nicht ausgeschalten bekomme da die karte schon 8 jahre alt ist normal hei0t es ja es wäre mit aktivierter pinabfrage nicht möglich aber gestern ging es komischer weise ich hab dummerweise einmal neu gestartet weil ich was mit der mobilinstalationfile machen wollte und zack nach reboot war empfang weg
    das prob ist wenn ich Yellowsn0w -c oder ähnliches eingebe kommt immer SIM gesperrt und ich muss pin neu eingeben dabei hängt es sich entweder auf oder es dauert 100 jahre und glaub auch genau deswegen funtzt das nicht hatt jemmand nen tip wie es mit pin abfrage klappt

    Antworten 
  •  franz sagte am 3. Januar 2009:

    es gibt schon wieder eine neue beta version

    Antworten 
  •  BPM870 sagte am 3. Januar 2009:

    Hallo,
    nach einem Update mit Cydia ist nun bei mir die Version
    yellowsn0w 0.9.5 verfügbar.

    Daten ok
    MMS ok
    3G ok

    Iphone 3G aus USA
    Modem 2.28.00
    Vers. 2.2 (5G77)
    Vodafone Germany

    Alles bestens- Dank dem DEV-Team

    Antworten 
  •  rockdot sagte am 3. Januar 2009:

    auch yellowsn0w 0.9.5. funktioniert bei mir. wie auch bei allen anderen versionen, muss ich, nach dem booten, zuerst kurz den flugzeugmodus anstellen, dann bekomme ich aber netz. 3G funktioniert einwandfrei.

    iphone 3G (locked, swisscom)
    O2 Deutschland

    PS: mit safari konnte ich diesen kommentar nicht posten -> fehlermeldung wegen javascript und cookies

    Antworten 
  •  Alex sagte am 3. Januar 2009:

    Ih kann leider mein PIN Abfrage nicht ausschalten. (Vodafon) hab es in 4 handys versucht. Der lässt es einfach nicht zu ;( was kann man da machen, gibt es eine Tastenkombination oder so?

    Antworten 
    •  rockdot sagte am 3. Januar 2009:

      google sagt mir, dass das bei (zumindest bei älteren) vodafone sim karten nicht geht.
      also nur im vodafone shop. finde ich komisch, ist aber scheinbar so.

      ich habe im dev team blog aber auch kommentare gelesen, das es auch mit pin funktionieren soll…

      hast du es denn mal ausprobiert?

      Antworten 
      •  Alex sagte am 3. Januar 2009:

        hab alles versucht, update auf neuste version. Gibt es eine funktionierende Vorgehensweise für Karten mit PIN? Weisst du da was?

        Antworten 
        •  Alex sagte am 3. Januar 2009:

          Hi, hab zurückgesetzt auf 0.9.4 (installer), Netzwerk zurückgesetzt, Flugmodus an/aus. Pin eingegeben und jetzt gehts, ich flipp aus!!!! danke rockdot und co.

    •  Rudi sagte am 3. Januar 2009:

      Hatte das Problem früher auch schon mal. Das liegt an zu alten Sim-Karten. Hab mir von Vodafone eine aktuelle Karte zuschicken lassen. Bei der klappte es. Hoffe das hilft Dir weiter.

      Antworten 
  •  Alex sagte am 3. Januar 2009:

    @Ronny, hab das gleiche Problem, meine Karte ist auch schon äler und kann die PIN Abfrage nicht entfernen. Hoffe das es bald trotz Abfrage geht

    Antworten 
  •  Bigtown sagte am 3. Januar 2009:

    Muss ich bei dem yellowsn0w 0.9.5 auch mit den mobileterminal

    Installiert Euch das “MobileTerminal” via Cydia (”Search”-Button benutzen)
    – Terminal öffnen
    – tippt: yellowsn0w -c anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -r anschließend ENTER
    – tippt: yellowsn0w -q anschließend ENTER(kann man mit vers. 0.94 weglassen)
    – Terminal nach 20Sek Wartezeit verlassen durch gedrückthalten der Home-Taste
    – Einstellungen > Flugzeugmodus an – 10 Sek warten – Flugzeugmodus aus

    oder kann ich jetzt ohne dieser Prozedur Emfang bekommen

    Antworten 
  •  Rudi sagte am 3. Januar 2009:

    Hatte keine Probleme. Habe die Anleitung von Herrn Sendowski Punkt für Punkt befolgt. Habe yellowsn0w mit Cydia geladen. Nach dem Neustart kam kurz ne Meldung “unzulässige Simkarte”. Die verschwand nach einigen Sekunden. Danach sofort voller Netzempfang ( auch nach einem Reboot). Den ganzen Terminalkram brauchte ich nicht.
    Hinweis: habe zuerst die 0.9.4 installiert. Die Vorversionen hab ich nach den Horrormeldungen in den diversen Foren gar nicht erst ausprobiert. Deshalb vielen Dank an alle, die sich als Versuchskaninchen betätigt haben. Die von euch geschilderten Probleme haben sicherlich vielen geholfen und gestimmt auch den Druck auf das Dev-Team erhöht, eine halbwegs stabile Version rauszubringen.
    Den Jungs mach ich keinen Vorwurf. Ihr habts ja hingekriegt. Dafür meinen herzlichen Dank.

    Swisscom 16 gb – jetzt mit Vodafone

    P.S. Vodafone bietet eine UMTS Vollflatrate für unter 10€ an (plus beliebiger Grundvertrag).
    Den gibts aber nur bei telefonischer Anfrage. Hab ihn seit 2 Monaten und bin rundum zufrieden.

    Antworten 
  •  Nick sagte am 3. Januar 2009:

    Servus zusammen,

    meine Freundin und ich haben erfolgreich unsere beiden Alpen-iPhones mit yellowsn0w “unlocked”. Erstaunlicherweise funktioniert die Netzsuche auch nach einem Reboot mit meinem Gerät ohne Probleme. Meine Freundin muss nach einem Neustart Ihres Gerätes in den Flightmodus kurz wechseln, erst dann loggt sich auch Ihr Gerät ein. Im Prinzip sollten beide Gerät identisch sein, wir beide nutzen Base, dennoch dieser Unterschied?

    Ihre Simkarte in meinem Alpen-iPhone funktioniert ebenfalls nach einem Reboot ohne zusätzlicher Betätigung des Flightmodus.

    Habt Ihr hier ähnliche Erfahrung? Weiß vielleicht jemand, woran dies liegen könnte?

    Danke für eine Antwort…

    Gute Nacht :o)

    Nick

    P.S.: Beide nutzen yellosn0w 0.9.5. über Cydia eingespielt

    Antworten 
  •  Oliver sagte am 4. Januar 2009:

    Geht jetzt mit o2 und Multicard

    Antworten 
  •  whitehead sagte am 4. Januar 2009:

    das unlock hat bei meinem iphone 3g (schweiz) nach langem hin und her nur geklappt, weil ich die PIN-SIM in einem iphone 2g entsperren konnte.

    Antworten 
  •  Kunz sagte am 5. Januar 2009:

    Habe Swisscom und O2 Genion Karte recht alt, hat mit Turbosim nur unzureichend funktioniert. Nun nach Anweisung gemacht mit zuerst2.2, dann Quick.. dann über Cydia cahnge usw Yello… version 095. Dann hat es erst eine Weile gezappelt merhfach Neustart usw flugmodus, 3G ausgeschaltet dann funktionierte es. Nun funktioniert alles 3G (was mit Turbosim nicht richtig ging) SMS und Wlan sowieso Habe dabei immer die Karte drin gehabt. Nicht die Swiss sondern die O2. Das Vorgehen habe ich über WLAN gemacht. Danke an die entwickler Uku

    Antworten 
  •  Frank B sagte am 5. Januar 2009:

    als einer, wenn nicht DER “dümmst anzunehmende user”, habe ich mich stur an die BDL von hr sendowski gehalten (inkl dem boss pref) und erstmalig in meinem “it-leben” konnte ich eine pc-ähnliche maschine überreden, das zu tun, was ich will! eine wunderbares gefühl dank hr sendowski!

    vielen dank dafür!

    schweizer 3g 16er iphone
    eplus sprachtarif mit datenflat

    Antworten 
  •  Marco sagte am 5. Januar 2009:

    Hallo,
    wollte gerade starten und mein AT&T 3G updaten und jailbreaken.
    Bin erstmal losgegangen und habe das Quickpwn 2.2 runtergeladen und versucht zu installieren. (Win Vista Ultim. 64 Bit)
    Er zeigt mir jedesmal an: “Quickpwn funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.”
    Eventuell hab ich ja etwas übersehen?! :-S
    Als Admin ausführen funktioniert auch nicht.
    !!! H-I-L-F-E !!!
    Und Danke im Voraus.
    Grüsse Marco

    Antworten 
  •  Sven sagte am 5. Januar 2009:

    @Marco install mal die neuste Net Framework

    http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework_20894571.html

    und danach schauen wir mal weiter!

    Antworten 
  •  Robert sagte am 5. Januar 2009:

    Hallo, das ist ein super thread. Danke an André Sendowski und alle, die posten.
    Frage: Ich habe bisher noch kein iPhone 3G. Hat schon jemand einen erfolgreichen Unlock mit einem T-Mobile Xtra Pac iPhone hinbekommen? Ich habe eine debitel-D1-SIM, kann man sowas zum Laufen kriegen? Danke für Eure Hilfe im voraus!

    Antworten 
  •  Mike sagte am 5. Januar 2009:

    T-mobile phone mit Alice Karte funktioniert. 3G und gprs funktioniert nicht mehr obwohl Empfang angezeigt wird und Einstellungen ok sind.

    Hat jemand eine Idee ?

    Antworten 
  •  Mike sagte am 5. Januar 2009:

    Funktioniert jetzt alles mit bossprefs

    Also

    Tmobile iPhone

    Alice Karte funktioniert

    Daten funktioniert

    Alles bestens

    Antworten 
  •  ingo01 sagte am 5. Januar 2009:

    Netz funzt aber immer wenn ich telefonieren möchte dann schmiert mir das Netz ab. Habe vollanschlag unter T-Mobil. Auch wenn ich angerufen werde kann ich das Gespräch nicht halten also der Teilnehmer hört mich nicht. Was ist das für ein Phänomen???

    Antworten 
  •  charlie sagte am 6. Januar 2009:

    läuft alles einwandfrei..hatte beim 1. versuche geklappt:)war ja voll einfach

    Antworten 
  •  P_W sagte am 8. Januar 2009:

    So Spontan fällt mir da keine Lösung ein…sorry…hatte ein Problem dieser Art leider noch nicht..

    Nur eine Frage…aus welche Grund hast du damals auf 2.1 downgegraded?!? Eigtl. kann bzw darf das kein Unterschied machen ob du jetzt 2.2 oder 2.1 hast, was die Funktion des Tools Yellowsn0w angeht..weil das funktioniert nur mit dem Baseband vom 2.2er…deswegen frag ich mich, warum es bei deiner 2.1 fnktioniert hat und bei der 2.2 nicht…hmmm…

    Antworten 
    •  Ingo sagte am 9. Januar 2009:

      Hmmm das war eigentlich meine Dumheit da ich noch nicht wußte das mein Baseband auf 2.28 für immer Upgedatet ist.

      Ich habe laut Apple dann scheinbar festegestellt das ich ein Hardwarefehler habe. Also habe ich das Teil erst einmal in die Schweiz gesendet und die geben das zur Reparatur.
      Fazit: Ich werde wohl erst ende Januar ein vielleicht gangbares IPhone haben.

      Tja isss so leider. Wieder etwas gelernt.

      INGO

      Antworten 
  •  P_W sagte am 9. Januar 2009:

    Hmmm…
    Ja…das dacht ich mir schon..
    Aber, wenn du Glück hast, und der Fehler nicht repariert werden kann…kanns auch sein dass du n neues iPhone 3G bekommst, das dann Frei-Ab-Werk ist (also direkt von Apple)…dann brauchst nur noch n Jail-Break drauf und fertig…dann brauchst kein Unlock mehr. So war es bei einem Bekannten von mir.
    Dann viel Erfolg noch…
    Gruß, Phil

    Antworten 
    •  Ingo sagte am 9. Januar 2009:

      Nein Phil ich habe das erst einmal zu Swisscom gesendet, so dann ist ja der Umtausch (2 Wochen) abgelaufen dann senden die es arvato Teleservice GmbH
      Sihlbruggstr. 3
      6340 Baar
      SCHWEIZ
      Dann schauen die nach was plan ist. Die entscheiden dann was Sache ist. Ich bezweifle das es dann ein neues gibt. Wobei ich sagen möchte das die Fehlersuche Ein/umbau teuerer ist wie ein neues. kostet so in der Herstellung ca 160.-€.
      Dann geht das phone wieder zu Swisscom und dann an mich. Umständlicher geht es wohl nicht aber was will man machen.
      So nun weißt Du es ganz genau.

      Ich habe mir hier echt ein W O L F getestet und ging nicht ging nicht.
      Nur kommischerweise mit FW 2.1 und Baseband 2.28 hat es gefunzt. Angefanfen hat es mit dem Unlock. Das heißt 2.2 und das mir quickpwn ect.dann war der Ofen aus.
      Am besten war das teil mit der yessim und der FW 2.2, da lief alles. Tja nix mit Super Unlock.

      Antworten 
  •  Rudi sagte am 4. Januar 2009:

    Ne, bei mir findet er das Netz nach dem Neustart. Wenn ich in den Flugmodus gehe und dann diesen wieder verlasse, sucht er das Netz wieder. Das dauert aber manchmal 1 Minute. Finde es allerdings auch merkwürdig, dass identische Geräte sich so unterschiedlich verhalten. Wenn mir das jemand erklären könnte, wäre ich dankbar. So hat man ja langsam den Eindruck, jedes Iphone ist ein Unikat.

    Antworten 
  •  Ingo sagte am 7. Januar 2009:

    Klar funzt es nur bei mir verliere ich immer beim Telefonieren das Netz. D1, D2, eplus. oder ich rufe mich selbst an. es klingelt nur beim abnehmen ist die Leitung weg, warum nur beim vollausschlag.

    Früher hat alles gefunzt also kann das Iphone scheinbar nicht defekt sein.

    Also Phil was kann das sein habe schon alle Einstellungen probiert.

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Gruß Ingo

    Antworten 
  •  Ingo sagte am 7. Januar 2009:

    Ja das habe ich schon 2 mal gemacht das ist die Prozedur wo ca 2 Stunden dauert. Ich habe sogar das mal unter Mac und dann mal unter XP gemacht. Immer wieder alles neu. Also das Iphone war Jungfräulich. Ich habe die Original FW von Touch-mania genommen.Aber ich habe es auch schon probiert mit der ITunes Software.
    Ja selbst wenn ich wieder zurückgehe auf 2.1 mit Baseband 2.28 habe ich nun das Problem. Vorher als ich das Supertool unlock noch nicht hatte hat das Iphone mir der Konstruktion gespielt. Also mit 2.1 und Baseband 2.28. Nur wenn ich das wieder draufspiele was ja gefunzt hat habe ich den selben Fehler. Kannste mir da eine Idee sagen.

    Gruß INGO

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.