MACNOTES

Veröffentlicht am  4.01.09, 10:16 Uhr von  Alexander Trust

Abseits der Macworld #2: Roadtrip nach Big Sur

Ein bißchen Kultur gehört dazu: Dass wir euch im Rahmen unserer Macworld-Berichterstattung nicht nur die Messe, sondern auch möglichst viel von der sehenswerten Umgebung nahebringen wollen, ist ja nichts Neues (2008: City-Tour und Trip nach Cupertino). In diesem Jahr ging es mit dem Mietwagen den Pacific Coast Highway entlang bis nach Big Sur und zurück.

Die Route (Google-Maps) beginnt mit einem kurzen Abstecher zu den Twin Peaks, den beiden höchsten der vielen Hügel in San Francisco. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und kann bei gutem Wetter (so wie heute) einen großen Teil der Bay Area einsehen.

Anschließend ging es auf direktem Weg auf den Highway 1 Richtung Süden. Die Strecke gilt nicht umsonst als eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Hier wechseln sich schroffe Felshänge und unberührte Natur mit weißen Sandstränden und Orten wie Santa Cruz und Monterey ab. Entlang der Route liegt auch der berühmte 17-Mile-Drive, auf dem man den Obersten der oberen 10.000 beim Golfen am Pazifik zuschauen oder sich von den Traumvillen beeindrucken lassen kann.

[nggallery id=601]

Der letzte Abschnitt ist gleichzeitig der faszinierendste: Bei Big Sur erhebt sich die Landschaft plötzlich hoch über den Pazifik und der Highway windet sich in engen Kurven um die Steilküste. Hier vermittelt Kalifornien auf einmal den Eindruck völlig unberührter Natur – eine Perspektive, die wir uns im Messe-Stress der kommenden Tage immer mal wieder vor Augen führen werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  MatzeLoCal sagte am 4. Januar 2009:

    Werdet ihr auch Justus, Peter und Bob besuchen?

    Antworten 
  •  uli b sagte am 4. Januar 2009:

    …aahhh, wunderschön, die ecke: mit lonely cypress, carmel

    Antworten 
  •  bono01 sagte am 4. Januar 2009:

    Ganz tolle Eindrücke. =)

    Antworten 
  •  robs sagte am 4. Januar 2009:

    Wow, wunderschöne Bilder. *Träum*
    Glaub das ist dort mal einen Besuch wert.

    Antworten 
  •  Z sagte am 4. Januar 2009:

    Zack macht mich das eifersüchtig :-)

    Antworten 
  •  Fangabar sagte am 4. Januar 2009:

    Tolle Landschaftsaufnahmen.
    Geniese das hier und jetzt. Denn der Aufenthalt auf der Messe wird sicher nicht so entspannent.

    LG
    Fangabar

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de