News & Rumors: 5. Januar 2009,

Abseits der Macworld #3: Sausalito

Bevor für uns heute Abend mit einem Apple-Pressedinner die Macworld so richtig beginnt, habe ich den Sonntag noch einmal für eine Fototour genutzt. Diesmal auf dem Programm: Sausalito, die einstige Hippie-Enklave, heute beliebtes Ausflugsziel.

[nggallery id=602]
Am schnellsten und schönsten erreicht man Sausalito per Fähre vom historischen Ferry Building in San Francisco aus. Schon die Fahrt durch die Bucht von San Francisco ist die 7,95 Dollar für das Fährticket absolut wert.

Sausalito selbst ist ein kleiner, malerischer Ort, der in den Hang am „anderen“ Ende der Golden Gate Bridge hineingebaut wurde. In den 60er Jahren war er das Zuhause für Tausende Hippies und (Lebens-)Künstler, von denen viele in Hausbooten im Hafen von Sausalito lebten. Etwa 300 dieser Hausboote sind noch heute da. Optisch haben sie ihren Aussteiger-Charme erhalten, tatsächlich sind viele der Boote aber mittlerweile nur noch Wochenend-Residenzen gutverdienender Alt-Hippies. Wie auch die Autos vor den Anlegestellen zeigen…

[nggallery id=603]

Damit genug von unserem Macworld-Kulturprogramm – ab morgen dreht sich hier wieder alles um Bits und Bytes!



Abseits der Macworld #3: Sausalito
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Nutzer klagen über klemmende tasten im 12 Zoll Mac... Die erste Generation des Butterfly-Keyboards macht offenbar teilweise Probleme. Apple zeigt sich kooperativ. Die Butterfly genannten Keyboards am M...
Bericht: Aufgefrischte Siri mit iPhone 8 und iOS ... Apple versucht Siri konkurrenzfähig zu halten. iOS 11 und das iPhone 8 sollen hier wieder verlorenen Boden gut machen, nötig wäre es. Alexa, Cortan...
Apple beantragt Zulassung für unbekanntes Wireless... Apple hat in den USA ein WiFi-Gadget beantragt, das auch NFC besitzen soll. Über dessen Funktion oder Eigenschaften ist nichts bekannt. Ein Wireles...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  robs (5. Januar 2009)

    Tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust dorthin zu fliegen.

    P.S.: Ob Steve Jobs auch mal ein Hausboot dort gehabt hat -_-

  •  peter (5. Januar 2009)

    das einzig beschissene an sausalito sind die ganzen touristen… ;-)))


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>