News & Rumors: 8. Januar 2009,

Gerücht: iPhone Firmware 3.0 mit Multi-Core Support?

bild-34ZDnet und Macrumos berichten aktuell über die nächste Generation des iPhones.  Demnach soll die iPhone Firmware 3.0, wohl Quad-Core Prozessoren unterstützen – ZDnet selbst, hat es als Gerücht auf der Macworld „aufgeschnappt“ und Macrumors kennt wohl bereits ein ähnliches Gerücht. ;-)

Doch ganz kann man die Theorie nicht von der Handweisen, da Apple recht frisch bei Imagination Technologie als Investor eingestiegen ist. Aktuell setzt Apple bereits Imagination Chips im aktuellen iPhone bzw. iPod touch ein, hinzu kommt das Imagination aktuell eine Multicore GPU entwickelt, die ebenfalls im iPhone eingesetzt werden könnte. Als CPU würde dann aber doch eher, ein ARM Multi-Core Prozessor in betracht kommen, da Apple durch den Kauf von P.A. Semi bereits vor ca. 9 Monaten, diese als Lizenznehmer indirekt selbst herstellen könnte. Wenn es dann doch nicht nur ein Technologie bzw. Know-How Kauf war.

Ein iPhone mit einer solchen Leistung, wäre natürlich bei den aktuellen iPhones Akkus nicht sehr effektiv, hätte aber einiges an Potenzial um selbst den hart umkämpften Mobile Spielekonsolen Markt umzukrempeln.

ABER wie immer bleiben es aktuell nur Gerüchte und Spekulationen  ;-)

Via: macrumos.com / ZDnet



Gerücht: iPhone Firmware 3.0 mit Multi-Core Support?
4,07 (81,43%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  blubbs (9. Januar 2009)

    ist denn noch ne keynotes vorgesehen ?
    und wenn ja wann,
    diese geheimniskrämerei von appel stinkt echt.
    da bei der letzten keynote kein neues iphone vorgestellt wurde habe ich mir gestern das iphone 3g geholt da ich noch das classic hatte…
    :-(

  •  iPhone Hunter (9. Januar 2009)

    Und jetzt?
    Ich hatte vorher auch das classic, und bereue es gegen ein 3G ausgetauscht zu haben.
    Besserer Akku, Aludeckel, schnellere 1.1.4 Version, und angenehmeres Display…

  •  iheim (9. Januar 2009)

    Es heißt doch noch nicht das es ein neues iPhone gibt – es ist ein Gerücht, hat Andre doch extra so geschrieben.

  •  Andre Sendowski (10. Januar 2009)

    Und in 10 Farben mit 10 Megapixel, 128 GB ;-)

    Daher heißt es ja Gerüchte… wie extra geschrieben


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>