: 8. Januar 2009,

MWSF: Externes BluRay-Laufwerk für 99 Dollar

MacworldFastmac zeigt auf der Macworld 2009 ein Produkt, das noch Schlagzeilen machen wird (hier habt ihr es zuerst gelesen): Ein externes BluRay-Laufwerk zum (Messe-)Preis von gerade einmal 99 Dollar (ca. 70 Euro), kompatibel mit fast allen aktuellen Macs.

[nggallery id=626]
Einziger Haken derzeit: Weil Apple noch keine Treiber für BluRay-Laufwerke hat, muss man via BootCamp in Windows booten. Sobald Apple BluRay offiziell unterstützt, sollte dieser Nachteil aber der Vergangenheit angehören.
[nggallery id=628]
Ein europäischer Distributor soll demnächst bekanntgegeben werden. Was das Laufwerk dann tatsächlich in Deutschland kosten wird, ist daher noch offen. Wenn es auch nur annähernd dem Messepreis entspricht, wäre das Laufwerk dramatisch günstiger als vergleichbare Geräte der Konkurrenz. Wir sind gespannt!

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.

Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Gemeinderat (8. Januar 2009)

    Nicht schlecht :) das wäre ja mal was… oh und für die redaktion zum auftakten mit neuen gerüchten:

    Da hat wohl einer nen Fehler gemacht :P „Meet the new iMac“

    Also wenn das nicht schon wieder was ist!? Ist kein Fake

    überzeugt euch selbst!

    http://www.apple.com/nz/

    http://img132.imageshack.us/my.php?image=newimacxg0.jpg

  •  Simón (8. Januar 2009)

    Ich warte noch bis es den ersten Brenner in der Größe zum etwa gleichen Preis gibt ;-) Aber an sich ganz interessant.

  •  303 (8. Januar 2009)

    windows? … dann lieber kein bluray.

  •  David (8. Januar 2009)

    Kann man denn auch am Fernseher anschließen der USB hat??


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>