MWSF: Externes Blu-ray-Laufwerk für 99 Dollar

Redaktion Macnotes, den 8. Januar 2009
FastMac Blu-ray-Laufwerk
FastMac Blu-ray-Laufwerk, Bild: Macnotes

Fastmac zeigt auf der Macworld 2009 ein Produkt, das noch Schlagzeilen machen wird: Ein externes Blu-ray-Laufwerk zum (Messe-)Preis von gerade einmal 99 Dollar (ca. 70 Euro). Es ist kompatibel mit fast allen aktuellen Macs.

Einziger Haken derzeit: Weil Apple noch keine Treiber für Blu-ray-Laufwerke hat, muss man via Boot Camp in Windows booten. Sobald Apple Blu-ray offiziell unterstützt, sollte dieser Nachteil aber der Vergangenheit angehören.

Ein europäischer Distributor soll demnächst bekanntgegeben werden. Was das Laufwerk dann tatsächlich in Deutschland kosten wird, ist daher noch offen. Wenn es auch nur annähernd dem Messepreis entspricht, wäre das Laufwerk dramatisch günstiger als vergleichbare Geräte der Konkurrenz. Wir sind gespannt!

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events