MWSF: Microsoft Live-Messenger für Mac mit Audio- und Videochatfunktion

kg, den 8. Januar 2009
Microsoft Messenger für Mac
Microsoft Messenger für Mac, Bild: Macnotes

Mitte Dezember ging bereits die Kunde um, dass Microsoft an einer Consumer-Version des neuen Microsoft Live-Messengers für den Mac arbeitet.

Auf der Macworld kann man sich den neuen Messenger aktuell bereits anschauen. Dort findet sich eine noch nicht öffentliche Beta-Version, die einige Features mitbringt, über die sich vor allem für die Mac-Gemeinde freuen dürfte.

Um die Sache kurz zu machen: In diesem Jahr wird auch der Messenger für Mac Video- und Audiochat-Funktionalität bekommen. Die ausgestellte Beta-Version macht einen durchaus brauchbaren Eindruck, die Videoübertragung zwischen zwei über das Internet verbundene Rechner am Microsoft-Stand läuft flüssig und auch die Bildqualität an sich sieht brauchbar aus.

Wann der Messenger in die öffentliche Beta gehen wird, konnten uns die freundlichen Damen und Herren am Stand leider nicht so genau sagen, nur so viel: Irgendwann in diesem Jahr ist es soweit.

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Events