MACNOTES

Veröffentlicht am  8.01.09, 7:58 Uhr von  kg

MWSF: Microsoft Live-Messenger für Mac mit Audio- und Videochatfunktion

Mitte Dezember ging bereits die Kunde um, dass Microsoft an einer Consumer-Version des neuen Microsoft Live-Messengers für den Mac arbeitet.

Auf der Macworld kann man sich den neuen Messenger aktuell bereits anschauen. Dort findet sich eine noch nicht öffentliche Beta-Version, die einige Features mitbringt, über die sich vor allem für die Mac-Gemeinde freuen dürfte.

Um die Sache kurz zu machen: In diesem Jahr wird auch der Messenger für Mac Video- und Audiochat-Funktionalität bekommen. Die ausgestellte Beta-Version macht einen durchaus brauchbaren Eindruck, die Videoübertragung zwischen zwei über das Internet verbundene Rechner am Microsoft-Stand läuft flüssig und auch die Bildqualität an sich sieht brauchbar aus.

[nggallery id=629]

Wann der Messenger in die öffentliche Beta gehen wird, konnten uns die freundlichen Damen und Herren am Stand leider nicht so genau sagen, nur so viel: Irgendwann in diesem Jahr ist es soweit.

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  nix sagte am 8. Januar 2009:

    würde ja mal zeit… denn wie es besser geht sieht man an ichat oder wenn es denn der ms messi sein soll am yahoo mac client… der um welten besser ist als der ms messi selbst mit video chat…

    Antworten 
  •  lahmar sagte am 11. Juli 2009:

    hi

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de