News & Rumors: 8. Januar 2009,

Robert Basic erobert die BILD

Ob der Wahl-Usinger damit gerechnet hätte? Die BILD-Zeitung „adelt“ den Blogger auf ihre Art. Die Nachricht über den Verkauf seines Blogs wird so einem Millionenpublikum zugänglich gemacht, und der Erlös damit bestimmt nicht geringer.

Er hat nie behauptet, dass seine Idee neu wäre. Er möchte eigentlich nicht, dass die Leute denken, er hätte zu viel auf dem Kasten. Und trotzdem rollt die Image-Kampagne unaufhörlich. Wir alle sollten uns freuen – irgendwie -, denn Basic macht mit dieser einen Aktion Bloggen samt und sonders populär. Er rückt die Blogosphäre in den Fokus der medialen Öffentlichkeit. Fällt jetzt im Rezessionsjahr 2009 endlich der Blog-Groschen?

Es war nur eine Frage der Zeit und trotzdem hat er den richtigen Moment erwischt. Sein nächster Schritt ist ein gleich doppelter. Zum einen will er sich ein privates Blogzuhause schaffen, und daneben möchte er mit seiner einmal errungenen Popularität den Schritt ins internationale Blogbusiness pushen. Robert Basic – die Verona Feldbusch der Blogosphäre. Mit dem einzigen Unterschied, dass er nicht mit jemandem schlafen musste, um erfolgreich zu werden.



Robert Basic erobert die BILD
4,33 (86,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>