News & Rumors: 9. Januar 2009,

MWSF: HearPlanet bringt Audio-Tourguides aufs iPhone

iPhone 3GAudio-Tourguides für das iPhone sind eine so simple wie gute Idee: Sein iPhone hat man immer dabei und es weiß, wo man sich gerade befindet. Da liegt es nahe, das Gerät als virtuellen Reiseführer zu nutzen. HearPlanet (App Store-Link, noch bis Ende der Woche kostenlos) ermöglicht genau das. Das iPhone-Programm bietet Zugriff auf über 250.000 Audio-Kommentare zu Orten auf der ganzen Welt und zeigt automatisch Sehenswürdigkeiten in der Nähe an.

[nggallery id=638]

Auch die Marketingabteilung hat sich einiges einfallen lassen: Vor Moscone South parkt ein Sightseeing-Bus, der die Messe-Besucher durch San Francisco und zu den Parties am Abend fährt.

[nggallery id=639]

In unserem ersten Kurztest störte nur die etwas monotone Sprachausgabe. Leider braucht das Programm auch eine Internetverbindung – und genau die fehlt einem auf Reisen ins Ausland ja häufig.

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.



MWSF: HearPlanet bringt Audio-Tourguides aufs iPhone
4,31 (86,25%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>