News & Rumors: 9. Januar 2009,

MWSF: HearPlanet bringt Audio-Tourguides aufs iPhone

iPhone 3GAudio-Tourguides für das iPhone sind eine so simple wie gute Idee: Sein iPhone hat man immer dabei und es weiß, wo man sich gerade befindet. Da liegt es nahe, das Gerät als virtuellen Reiseführer zu nutzen. HearPlanet (App Store-Link, noch bis Ende der Woche kostenlos) ermöglicht genau das. Das iPhone-Programm bietet Zugriff auf über 250.000 Audio-Kommentare zu Orten auf der ganzen Welt und zeigt automatisch Sehenswürdigkeiten in der Nähe an.

[nggallery id=638]

Auch die Marketingabteilung hat sich einiges einfallen lassen: Vor Moscone South parkt ein Sightseeing-Bus, der die Messe-Besucher durch San Francisco und zu den Parties am Abend fährt.

[nggallery id=639]

In unserem ersten Kurztest störte nur die etwas monotone Sprachausgabe. Leider braucht das Programm auch eine Internetverbindung – und genau die fehlt einem auf Reisen ins Ausland ja häufig.

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.



MWSF: HearPlanet bringt Audio-Tourguides aufs iPhone
4,25 (85%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>