News & Rumors: 9. Januar 2009,

MWSF: HearPlanet bringt Audio-Tourguides aufs iPhone

iPhone 3GAudio-Tourguides für das iPhone sind eine so simple wie gute Idee: Sein iPhone hat man immer dabei und es weiß, wo man sich gerade befindet. Da liegt es nahe, das Gerät als virtuellen Reiseführer zu nutzen. HearPlanet (App Store-Link, noch bis Ende der Woche kostenlos) ermöglicht genau das. Das iPhone-Programm bietet Zugriff auf über 250.000 Audio-Kommentare zu Orten auf der ganzen Welt und zeigt automatisch Sehenswürdigkeiten in der Nähe an.

[nggallery id=638]

Auch die Marketingabteilung hat sich einiges einfallen lassen: Vor Moscone South parkt ein Sightseeing-Bus, der die Messe-Besucher durch San Francisco und zu den Parties am Abend fährt.

[nggallery id=639]

In unserem ersten Kurztest störte nur die etwas monotone Sprachausgabe. Leider braucht das Programm auch eine Internetverbindung – und genau die fehlt einem auf Reisen ins Ausland ja häufig.

Die Live-Berichterstattung von der MWSF ’09 wird uns ermöglicht von unserem Premium-Sponsor Parallels.



MWSF: HearPlanet bringt Audio-Tourguides aufs iPhone
4,25 (85%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>