News & Rumors: 10. Januar 2009,

BlueSn0w via Cydia

Die seit Anfang des Jahres veröffentlichten Beta Version des Bluetooth alternativ Treibers BlueSn0w gibt es nun auch als App / GUI via Cydia.

BlueSn0w bzw. das iBluetooth Project hat es sich zum Ziel gesetzt, einen eigenen Bluetooth Treiber bzw. Oberfläche zu entwickeln.

Zukünftig soll BlueSn0w eine kostenlose Open-Source Lösung / Alternative für das doch sehr beschränkte iPhone eigene Bluetooth sein, aktuell kann BlueSn0w nur Geräte in der Umgebung anzeigen. Zukünftig sollen aber auch Daten, Musik, Visitenkarten und ähnliches über BlueSn0w übertragen werden können.

Wer nun gerne mal einen Blick auf BlueSn0w werfen möchte, kann dies via Cydia tun mit der kleinen App SweetTooth.

Hier noch einige Screenshots:

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 12 Kommentar(e) bisher

  •  Nexos (10. Januar 2009)

    Funktioniert die datenübertragung schon und könnt ihr dann einen screenshot davon machen

  •  osxi (10. Januar 2009)

    Nein das geht noch nicht

  •  Hans (11. Januar 2009)

    Finde ich nicht! In welchem Repository ist es denn?

  •  Hans (11. Januar 2009)

    Habe das Paket unter dem oben angegebenen Link beim iBluetooth Project gefunden und nach Anleitung installiert. Über Cydia scheint es leider nicht zu gehen! Allerdings läuft SweetTooth auf meinem iPhone Classic mit 2.2 nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es ein Classic ist oder daran, dass ich FW 2.2 habe, schätze aber, das das letztere der Grund ist.

  •  Slavik (11. Januar 2009)

    Hans,

    also ich habe bei Cydia mit meinem iPhone der ersten Generation unter Suche Sweettooth eingegeben und dann fand er dieses gleich. Dann auf install gedrückt und schon installierte sich die App.
    Dann habe ich bei meinem Nokia 6233 Bluetooth eingeschaltet und das iPhone bzw. Bluesn0w fand es sofort.

    Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt ! :D
    Doch umgekehrt geht das nicht, also mein Nokia erkennt das iPhone nicht.

    Gruß

    Slavik

  •  akzenta (11. Januar 2009)

    Das iPhone ist standard mäßig versteckt, erst wenn man im normalen Menü Zubehör z.B. sucht wird es sichtbar.

  •  Hans (12. Januar 2009)

    Seit gestern Abend scheint SweetTooth wieder im Repo zu sein. Ich habe es gefunden und installiert. Funktioniert auf meinem Classic mit 2.2 wie es soll.

  •  ibins64 (22. Januar 2009)

    hallo hans,

    mein iphone erkennt zwar mein n73,
    aber umgekehrt ist nichts zu machen.
    du sagst, es funktioniert alles wie es soll – was hast du denn alles ausprobiert?
    kannst du eine datei / foto etc. per bt an ein anderes handy übertragen?

    danke für die info.

    gruß ibins64

  •  Hans (22. Januar 2009)

    „wie es soll“ heißt genau das, was da steht: das iPhone erkennt mit SweetTooth BT-Geräte in der Umgebung, mehr nicht. Man kann keine Verbindung damit aufnehmen und andere Geräte erkennen auch das iPhone nicht. Das steht alles in dem Artikel oben, auf den sich diese Posts beziehen.

    Gruß
    Hans

  •  Strebl (5. Februar 2009)

    hey
    könnt ihr mir sagen, ob das auf meinem (gejailbreakten =)) ipod touch 2g geht????

  •  Hans (5. Februar 2009)

    …ausprobieren und das Ergebnis dann hier veröffentlichen…

  •  Tom (30. September 2010)

    Hi. Kennt ihr schon die Source dafür? THX


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>