News & Rumors: 15. Januar 2009,

Beim KansasFest den Apple II zelebrieren

Während der Macworld haben wir uns mit großer Begeisterung den Film „Welcome to Macintosh“ angeschaut. Allein die Reihe an alten Apple-Rechnern, die dort zu sehen waren, war es wert. Wichtiges Element des Films: Der Apple II, der 1977 auf den Markt kam. Insgesamt 16 Jahre wurde das Gerät gebaut, und auch heute noch gibt es einige Fans des Kastens.

[singlepic id=2579 w=435]

Und es sind genügend, um sich auch heute noch jedes Jahr zum sogenannten KansasFest zu treffen und über den Rechner zu philosophieren.

Grundkonzept der Veranstaltung: An den Rechnern herumschrauben, Hardware tauschen, coden. Es geht um Kameradschaft: „Der Apple II zieht Menschen eines bestimmten Schlags an, die eine ähnliche Einstellung besitzen und eine seltene Kreativität, Ausdauer, Hingabe, Geschichte und Nonkonformismus mitbringen. Der Apple II hat über 30 Jahre überlebt, und die beim KansasFest erlangten Freundschaften und Erinnerungen werden noch länger halten.

Im Sommer, genauer gesagt vom 21. bis 26. Juli, treffen sich die Fans des mittlerweile etwas vergilbten Oldtimers zum zwanzigsten Mal in Kansas, demnächst soll die Anmeldung starten.

Vielleicht gibt es unter unseren Lesern ja auch den einen oder anderen Nonkonformisten, der nach wie vor mit großer Begeisterung mit seinem Apple II herumspielt? Erzählt uns eure Geschichten oder zeigt uns einfach mal Bilder eurer treuen Maschinchen. Zuschriften nehmen wir unter aktion(ät)macnotes.de gerne entgegen!

[Foto via Marcin Wichary]



Beim KansasFest den Apple II zelebrieren
3,62 (72,31%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Neuer Status kommt nicht an: WhatsApp bringt die T... Der neue WhatsApp-Status kommt nicht so gut an wie erhofft. Der Messengerdienst könnte daher bald die alte, textbasierte Version zurückbringen. Wha...
Märkte am Mittag: Huawei und Oppo setzen Apple in ... Apple sieht sich in China einem zunehmenden Druck durch lokale Wettbewerber wie Huawei und Oppo gegenüber. Esrutschte im letzten Jahr auf Platz fünf d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Achim Meurer (15. Januar 2009)

    Da wird man ja richtig melancholisch – Apple II habe ich drauf gelernt in der Schule – damals…

  •  Robert (15. Januar 2009)

    Die Nonkonformisten schreiben es, wie sie wollen, aber die Konformisten schreiben es Apple ][


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>