MACNOTES

Veröffentlicht am  15.01.09, 10:56 Uhr von  

iPhone Firmware 2.3 Ende Januar?

iPhone 3GSie lagen schon einmal auf den Tag genau richtig: das Erscheinen er 2.2-Firmware fürs iPhone sagten iPhonehellas mit zwei Wochen Vorlauf präzise voraus. Nun die Ansage, dass Ende Januar das iPhone mit der nächsten Firmeareversion ausgestattet werden soll. Unter anderem soll mit der 2.3 iChat mobil werden.

“Zuverlässige Quellen” hatten die Griechen am 12.November, die das Erscheinen der Firmware 2.2 auf den 21.11. dann auch richtig prognostiziert hatten. Diesmal war es ein User ihres Forums – entsprechend ist möglicherweise etwas mehr Vorsicht beim Gerüchteglauben geboten – , der vom Erscheinen der 2.3 Ende Januar wissen will.

iChat soll mit der nächsten Version aufs iPhone kommen, Hintergrundfarben sollen weiter frei einstellbar werden. Etwas dünn ist das schon, verglichen mit dem Vorlauf der letzten Firmwaregerüchte.

Damals kursierten Screenshots, wurde von verteilten Entwicklerversionen berichtet, gab es doch einige konkrete Features mehr, von denen zu berichten war. Diesmal: Fehlanzeige. Immerhin, eine aktualisierte Firmware, noch bevor der Software-Unlock der Vorgängerversion aus der Beta kam, wäre auch ein kleinerer Sieg, den man im iPhone-Lager feiern könnte. (via flo)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 15 Kommentar(e) bisher

  •  ukroell sagte am 15. Januar 2009:

    Na ja, jetzt schon iChat? Das zerstört ein wenig meine Hoffnung auf das “iPhone AV” im Sommer. Mit zwei Linsen und Video.

    Antworten 
  •  foetoid sagte am 15. Januar 2009:

    Sehr schön ein ichat

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 15. Januar 2009:

    Etwas dünn ist das schon, verglichen mit dem Vorlauf der letzten Firmwaregerüchte.

    Na ja, aber das würde ja gut zur Macworld-Keynote passen, auf die ja exakt das gleiche zutraf. Und solange Apple auch mit fast keinen Neuigkeiten die Berichterstattung dominiert wären sie ja schön blöd, große Neuerungen zu bringen.

    Antworten 
  •  ener sagte am 15. Januar 2009:

    Für mich persönlich würde iChat nicht viel bringen. Die meisten meiner Kontakte sind auf einem Windows-PC unterwegs und nutzen dementsprechens (naja nicht wirklich dementsprechend, aber dennoch) entweder den Windows-Live/Yahoo Messenger, ICQ oder Skype. Mit einem GTalk oder AIM Account ist da keiner unterwegs. Deshalb reicht mir mein IM Lite aus. Auch wenn es sicher nicht so viel kann, wie ein mögliches iChat. Also: iChat – bitte mehr Protokolle unterstützen!

    Antworten 
  •  Dani sagte am 15. Januar 2009:

    Schön wär doch auch endlich ein Flash-Plugin für Safari, damit es auch auf unserem Iphones so schön blickt..:-)

    Antworten 
  •  Luggi sagte am 18. Januar 2009:

    Das einzige was apple endlich fürs iphone machen sollte ist die videoaufnahme!!!!!!!!

    Antworten 
  •  Panini sagte am 20. Januar 2009:

    COPY PASTE!!!!! Aif iChat können wohl die meisten verzichten!

    Antworten 
  •  Robert sagte am 20. Januar 2009:

    Vielleicht kündigt Apple ja gleichzeitig mit Erscheinen von iChat für’s iPhone auch an, dass iChat mehr Protokolle unterstützt??? Dann würde es sinn machen.

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 20. Januar 2009:

    Wäre auch sehr nützlich wenn mal langsam ne vernünftige navigationssoftware fürs iPhone erscheinen wurde.

    Antworten 
  •  Gustl sagte am 22. Januar 2009:

    Also ich finde auch das endlich mal flash aufs iphone kommt sowie textverarbeitung copy/paste/markier funktion usw… Und eine offline navigationssoftware…. Das wäre genial und würde für mehr ansehen sorgen….

    Antworten 
  •  Pippobaudo sagte am 24. Januar 2009:

    Und wenn schon dann bitte auch ein SMS weiterleiten…

    Antworten 
  •  Hund sagte am 28. Januar 2009:

    Iphone als modem währe Super

    Antworten 
  •  Rimass sagte am 29. Januar 2009:

    Copy/paste, Flash und dann tomtom auf den Rest kann ich verzichten!

    Antworten 
  •  Arlette sagte am 30. Januar 2009:

    Iphone als modem am Laptop benutzen können das währe super, den heutzutage kann man das schon mit billigeren Handys.

    Antworten 
  •  Apc sagte am 2. März 2009:

    Weiss man schon was genaues über das update 2.3 was es kann und wann es kommt

    Und wird der Flash player kommen?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de