MACNOTES

Veröffentlicht am  15.01.09, 13:18 Uhr von  nd

Notizen vom 15. Januar 2009

NotizenTUAW: Grüße an Steve
Sendet euren Genesungswunsch für Steve Jobs an TUAW: Die Jungs haben dazu aufgerufen, unserem Steve ein Audiofile mit den besten Wünschen zu schicken. Dafür wurde eine Dropbox eingerichtet (bitte als MP3 oder AAC, http://tr.im/getwell) und eine Voicemailbox (für die USA). TUAW schneidet die Grüße an Steve für den nächsten Podcast zusammen. Wer mag, kann auch eine Genesungskarte via flickr beitragen; einfach hochladen und mit tuaw taggen.

Gerüchte um zwei neue Apple Stores in Paris
MacBidouille schürt die Gerüchte um gleich zwei neue Apple Stores für Paris. In der Rue Halevy soll der erste Store eröffnet werden, obwohl bislang immer von einem Store am Louvre die Rede war. MacBidouille schreibt, die Arbeiten gehen an beiden Standorten voran.

Mac-Schmuck
[singlepic id=2578 w=100 float=right] Schade, Weihnachten war gerade erst, aber solche Geschenke kommt immer gut an: Eine hübsche und moderne Halskette, Manschettenknöpfe oder ein Siegelring, alle versehen mit Apple-Tastaturstückchen. Etsy macht möglich und bietet “umgearbeiteten Computerschrott” zu moderaten Preisen an. Zum Beispiel einen Siegelring mit  und ⌘ für $95. PS: Wer bestellen möchte muss sich beeilen – einige Schmuckstücke sind bereits ausverkauft!

Gartner analysiert Quartalszahlen von Apple
Noch vor dem Conference Call hat sich Gartner die Quartalszahlen von Apple vorgenommen. Demnach scheint es mit dem Wachstum zurück zu gehen. AppleInsider hat mehrere Tabellen veröffentlicht, in denen Gartner die Zahlen im PC-Markt vergleicht.

Das Wired Hackintosh Video
Wie es aussieht ist Wired-Autor Brian X. Chen höflich darum gebeten wurden, sein Video zum MSI Wind-Hackintosh schleunigst offline zu nehmen. Per Twitter kamen von Brian allerdings auch andere Töne, die von einer “Klage” sprachen. Zumindest ist der Originalbeitrag mit dem Video nicht mehr verfügbar. Gizmodo zeigt das Video (noch) hier.

Software-Updates
Update für EventBox, Version 1.0r558 bringt neue Features wie Twitter Suche, Twitter Favoriten etc. Für Fans von animierten Grafiken: Visifire 2.0.7b läuft mit Microsoft Silverlight Technologie. Final Release für AllSecure 1.0 (ehemals als RiftVault vorgestellt); ist ein “Personal Safe” für Passwörter usw. mit 256-bit AES-Verschlüsselung ab Mac OS X 10.5. MacPilot 3.2.4 bringt neue Features wie eine neue Werkzeugoption, um die versteckten Optionen in Mac OS X zu aktivieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de