MACNOTES

Veröffentlicht am  15.01.09, 21:52 Uhr von  Alexander Trust

snego!Vik – 3G Unlock via Windows GUI

Für alle die kein WLAN haben, gibt es nun dank der Jungs von russianiphone.ru die Möglichkeit, den 3G Unlock yellowsn0w direkt mittels der Windows GUI / App snego!Vik einzuspielen bzw. durchzuführen.

Voraussetzungen:

  • Windows XP / Vista
  • .net Framework 2.0
  • iTunes 8.0.2
  • iPhone 3G mit 2.2er Firmware und 02.28.00er Baseband (dazu darf nicht auf 2.2.1 Updaten!) inkl. Aktivierung & Jailbreak (PIN Abfrage deaktivieren)
  • snego!Vik

Kurz Anleitung:

  1. iPhone 3G auf 2.2 (siehe unten – nicht auf 2.2.1!) Update und via QuickPwn aktivieren & jailbreak (Windows / Mac OS X) durchführen
  2. snego!Vik downloaden / entpacken / starten…
  3. iPhone 3G per USB verbinden
  4. Schneemann anklicken
  5. Nach erfolgreichen Vorgang, startet das iPhone einmal neu
  6. Nun solltet ihr Netz haben

bild-17

Update auf 2.2 (NICHT AUF 2.2.1 – nicht Unlock fähig):

1. Firmware Downloaden

iPhone 2G / Classic:

http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

iPhone 3G:

http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5778.20081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

2. 2.2er Update
Solltet ihr noch nicht auf 2.2 sein, das iPhone 3G per USB verbinden und in iTunes nicht einfach auf Wiederherstellen klicken!  Um auf die aktuelle Firmware 2.2 upzudaten, auf Wiederherstellen klicken, aber gleichzeitig “Shift” unter Windows oder unter OS X “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die Firmware 2.2er .ipsw Datei auswählen und bestätigen. iTunes führt nun das Update auf 2.2 durch.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Via: ispazio

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 14 Kommentar(e) bisher

  •  bono01 sagte am 16. Januar 2009:

    Na das ist doch endlich mal praktisch. Musste extra zu nem HotSpot fahren um yellowsn0w bei mir zu installieren. :)

    Antworten 
  •  Olle@ sagte am 16. Januar 2009:

    Hi,

    die Seite ist einfach Klasse,sie informiert gut. Und bietet alternativen. Ist doch immer Super wenn es so was gibt,weiter so.

    Gruß an alle iPhone Verrückte

    Antworten 
  •  Slavik sagte am 16. Januar 2009:

    ja ich finde die seite auch echt super.
    das ist wirklich geil. die infos tipps und tricks.
    also echt genial !

    weiter so ! und ein riesengroßes lob an alle iphone-notes mitwirkenden.

    slavik

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 16. Januar 2009:

      iPhone-notes Mitwirkenden ist gut – bin nur noch ich mehr oder weniger ;-)

      Antworten 
  •  André Brggemann sagte am 16. Januar 2009:

    Hi,
    Hab das sneGo gestern stundenlang versucht aber bei mir klappt es einfach nicht.hast du eine idee an was das liegen könnte?
    Handy auf telekom gelookt,will auf O2.mit jailbreak.itunes 8.0.20,Framework 3.5.Mit karte drin mehrfach versucht und auch ohne.Was heißt reboot?Habe an/aus probiert und auch mit home und off.mit turbosim geht es.
    Ist es mit yellow snow auch so einfach? habe WiFi.
    Please help..

    Antworten 
    •  charlie sagte am 16. Januar 2009:

      reboot heisst neustarten ;)muss beachten das deine sim karte kein pin abfrage hat..good luck:)

      Antworten 
      •  André Brggemann sagte am 16. Januar 2009:

        genau das war es,vielen dank, hast wohl fernheiler fahihkeiten.Steht aber nirgendwo wo hast du es gelesen??
        Viele Grüße,andré

        Antworten 
        •  charlie sagte am 16. Januar 2009:

          bin handytecknier:)muss das wissen bei meinen beruf^^bitte bitte..viel spass noch damit;)

  •  Ben sagte am 19. Januar 2009:

    Muss mal laut lachen. xD

    Handytechniker ? Das mit der PIN Abfrage steht in jeder Anleitung, die sich mit der Firmware 2.2 beschäftigt.

    Selbst bei Andre steht es hier drinne. Ich muss das wissen, ich bin der Präsident. ;)

    Chacka

    Antworten 
    •  akzenta sagte am 19. Januar 2009:

      Was bist du denn für einer?

      Und selbst bei Andre? Selbst?

      Antworten 
    •  charlie sagte am 20. Januar 2009:

      hab die frage falsch verstanden^^kann ja passieren =)peace

      Antworten 
  •  Cyrusthevirus sagte am 18. April 2009:

    hallo zusammen…
    habe mir gestern das 3g 16gb angeschafft, jedoch wusste ich nicht, welche fw drauf war… nachdem ich mich über eure site etwas informiert habe, wollte ich das “unlock” durchführen. die 2.2er fw konnte ich nicht aufspielen, es erschien immer wieder der fehler 1013. ich gehe also davon aus, dass das gerät schon die 2.2.1er fw drauf hatte. somit habe ich nur das jailbreak durchführen können.
    ich würde gern wissen, ob es in naher zukunft möglich sein wird, die 2.2.1er (02.30.03) fw zu “unlock”en oder sollte ich doch lieber auf eine rebel-sim zurückgreifen. mein betriebssystem ist w-xp und die sim ist ne e+.
    über antworten würde ich mich sehr freuen.
    best regards
    ctv

    Antworten 
  •  ReinhartS sagte am 22. April 2009:

    Moin,

    vor mir liegt ein iPhone 3G, ist aus Holland, etwas grauer Markt, mein genialer Bruder hat 2.2.1 draufgespielt, weil iTunes ihm vorgegaukelt hatte, man könne alles jederzeit “wiederherstellen”.
    Downgrade geht natürlich nicht, aktivieren ohne iPhone Vertrag auch nicht… Gibt es schon irgendeine Idee zum Unlock?
    Habe selbst auf meinem PC auch Mac OSX laufen, mit Pwnage eine custom Firmware erstellt, aber Wiederherstellen mit der (PC-)ALT Taste klappt nicht, die Custom Firmware per USB Stick auf PC und dann Wiederherstellen mit SHIFT Taste funktioniert auch nicht…
    Gibt es von Euch Profis eine Rettungsidee oder soll ich das Teil als Türstopper zurückbringen?

    Vielen Dank für etwaige Tipps

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.