News & Rumors: 17. Januar 2009,

snego!Vik – 3G Unlock ohne WLAN für Mac OS X [UPDATE]

Das bereits schon vor 2 Tagen vorerst für Windows erschiene Tool snego!Vik, gibt es nun ebenfalls für Mac User.

Snego!Vik ermöglicht den 3G Unlock yellowsn0w ohne WLAN bzw. ohne Cydia durchzuführen.

Voraussetzungen:

  • Mac OS X 10.5.x
  • iTunes 8.0.2
  • iPhone 3G mit 2.2er Firmware (Baseband 02.28.00) inkl. Aktivierung & Jailbreak (PIN Abfrage deaktivieren)
  • snego!Vik für Mac OS X

[UPDATE]

Werbung

Inzwischen gibt es die Version 1.1 und enthält eine paar neue Funktionen:

Change Log:

  • Autoupdater wurde hinzugefügt
  • Menü wurde hinzugefügt
  • CMD+Q Parser hinzugefügt
  • Fehler bei der iPhone Verbindung wurden behoben
  • Programmcode wurde aufgeräumt
  • Installation wurde in in DMG „verpackt“

snegovik11

bild-19

[/UPDATE]

Kurz Anleitung:

  1. iPhone 3G auf 2.2 Updaten (siehe unten) (nicht auf 2.2.1) und via QuickPwn aktivieren & jailbreak (QuickPwn Anleitung für OS X) durchführen
  2. snego!Vik downloaden / installieren / starten…
  3. iPhone 3G per USB verbinden
  4. Schneemann anklicken
  5. Nach erfolgreichen Vorgang, startet das iPhone einmal neu
  6. Nun solltet ihr Netz haben

snegovik

Update auf 2.2 (NICHT AUF 2.2.1 – nicht Unlock fähig):

1. Firmware Downloaden

iPhone 2G / Classic:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

iPhone 3G:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5778.20081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

2. 2.2er Update
Solltet ihr noch nicht auf 2.2 sein, das iPhone 3G per USB verbinden und in iTunes nicht einfach auf Wiederherstellen klicken!  Um auf die aktuelle Firmware 2.2 upzudaten, auf Wiederherstellen klicken, aber gleichzeitig “Shift” unter Windows oder unter OS X “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die Firmware 2.2er .ipsw Datei auswählen und bestätigen. iTunes führt nun das Update auf 2.2 durch.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  Steven (iPhone Hamburg) (19. Januar 2009)

    Leider ist der Download Link Tot :-(

  •  Andre Sendowski (19. Januar 2009)

    Bereits gefixt

  •  purannha (21. Januar 2009)

    Moin moin, habe ein zwei Tage nicht alles hier verfolgt, doch habe bereit Anfang Januar den yellowsn0w update durchgeführt, sollte ich jetzt noch mal den snego!Vik durch führen? Habe es nur soweit verstanden, dass es jetze auch per Kabel funktioniert.

    Gruß
    Harald

  •  cinemaphone (21. Januar 2009)

    funzt ohne probleme ,erheblich einfacher als über umständlich cydia zu installieren

    respekt an den russischen blog ,einfacher gehts jetzt nicht mehr, vielen dank andre

    und wie wie immer der zeit vorraus ,denn bei touch-mania ,ifun-ticker und co ,ist kein wort erwähnt in punkto snegovik für mac osx :)

  •  slein (24. Januar 2009)

    hey.
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
    habe seit heute ein 3G, habe den jailbreak / unlock nach dieser Seite ausgeführt. Lief den ganzen Tag gut. Habe dann mein iPhone3G mit iTunes verbunden, zum synchen – seitdem bekomme ich kein Netz mehr! iTunes meldet „Die in diesm iPhone bedinfliche SIM-Karte wird nicht unterstützt“.
    Hab „snego!Vik“ daraufhin noch mal ausgeführt – keine Veränderung!

    Kann Apple sehen was ich für ne Karte drin hab?

  •  slein (26. Januar 2009)

    Mein Fehler,
    hatte den SIM-Lock wieder drin =)
    Funktioniert wieder.

  •  Alex (4. Februar 2009)

    Funktioniert der Schneemann denn nur mit Mac OS X 10.5??? ich bekomme ständig eine Fehlermeldung… :/


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>