News & Rumors: 19. Januar 2009,

Mit der Ustream-App Live-Videostreams unterwegs anschauen

Wer Streamingseiten wie ustream.tv oder Mogulus bisher auf dem iPhone nutzen wollte, musste in die Röhre gucken: Alle basieren sie auf Flash, das langfristig wohl nicht den Weg auf iPhone und iPod touch finden wird. Als Plattform zum reinen On-Demand-Videokonsum gibt es seit rund einem Monat Joost, aber auch einige Seitenbetreiber für Livestreams denken jetzt um und stellen ihre Dienste als eigenständige App zur Verfügung.

Ustream macht den Anfang: Über die noch nicht offiziell veröffentlichte App lassen sich Streams anschauen und man kann sich auch am Chat beteiligen. Da die iPhone-Kamera Videoaufnahmen nicht zulässt, muss man auf das selberstreamen leider verzichten.

Mehr Funktionen sind noch nicht bekannt. Wer sich aber mal einen Einblick verschaffen möchte, kann bei Ustream eine Preview-Kopie der App anfordern. Alles was man dazu machen muss, ist, eine E-Mail mit der Identifier-Nummer des iPhones an iphone@ustream.tv zu schicken. Finden kann man diese Nummer wie folgt: iPhone mit iTunes syncen, auf das Wort „Seriennummer“ klicken und die dort angezeigte Nummer kopieren.kann sich die App ab sofort herunterladen und sich die Amtseinführung von Barack Obama heute abend live anschauen.

Erstes Großevent, mit dem man die App testen kann, ist die Amtseinführung von Barack Obama, die bei Ustream komplett übertragen wird.

[via MacNN]
Mit der Ustream-App Live-Videostreams unterwegs anschauen
3,92 (78,33%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  SysRun (19. Januar 2009)

    „Da die iPhone-Kamera Videoaufnahmen nicht zulässt…“

    Das liegt nicht an der Hardware sondern an APPLE; nennts doch beim Namen. Für Jailbreak-Geräte gibt es eine fuktinierende Videoaufnahme

  •  Aquila (19. Januar 2009)

    Wobei das aber mehr einer Diashow als einem Video gleicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>