News & Rumors: 19. Januar 2009,

Notizen vom 19. Januar 2009

Coming soon – neuer Build Snow Leopard?
Bis Ende des Monats soll der nächste Build von Snow Leopard – 10A250 – an die Entwickler weitergegeben werden. Die Arbeiten an der Oberfläche (Codename Marble) laufen auf vollen Touren, weitere Neuerungen sind noch nicht weiter an die Öffentlichkeit gedrungen. Zur Erinnerung: Es gibt außerdem die Spekulationen, 10.6 könnte bereits im ersten Quartal 2009 veröffentlicht werden.

YouTube testet Downloadfunktion
YouTube hat begonnen, bei einigen Videos einen direkten Download zu ermöglichen. Unter den Videos findet man beispielsweise bei Barack Obamas ChangeDotGov einen Downloadlink „Click to download „.

Gerüchte um MacBook Air 15″
Die chinesische Webseite Apple.pro hat wieder neue Gerüchte aufgefangen. Dieses Mal geht es um ein MacBook Air mit einem 15″ Display. Apple.pro lag bei den Gerüchten über die Unibodys auch richtig, also warten wir ab. Das Air ist nun seit einem Jahr auf dem Markt; eine Nachfrage für größere, ebenso leichte Books, ist definitiv da, solang die MacBook Pro Serie noch deutlich schwerer bleibt. Weitere News zum Thema erwartet Apple.pro nicht vor Mitte des Jahres.

PDFpen und PDFpenPro in der Box
PDFpen und PDFpenPro, die Software zur Bearbeitung von PDF-Dokumenten oder PDF-Formularen, wird nicht mehr nur als Download sondern ab sofort auch als Boxversion angeboten. Wer gern die Software auf einem Datenträger erwerben möchte, kann PDFpen im Fachhandel oder über den deutschen Vertrieb Application Systems Heidelberg beziehen.

Freeverse Slotz Racer für 79 Cent
Freeverse bietet sein neues iPhone/iPod touch-Spiel Slotz Racer (iTunes-Link) zum Launch zum Sonderpreis von 79 Cent an. Der Slotz Racer ist ein ein perfekter Slotcar-Ersatz auf dem iPhone, inklusive Multiplayermodus und Streckeneditor.

Software-Updates
MoApp hat ein Update von Schreiben 4.1 heraus gebracht. MacDust 3.04 ist ein Gratis-Update für alle Macheist-User und bringt unter anderem eine Säuberungsfunktion für WoW mit. Der FTP-Client Secure FTP 2.5.18 arbeitet nun mit Secure FTP Bean. Solang YouTube nur testet: Mit MacTubes 2.2 lassen sich YouTube-Videos runterladen und Playlists anlegen.



Notizen vom 19. Januar 2009
4,16 (83,16%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  chilloutman (19. Januar 2009)

    Was mir ein Youtube download bringt ist mir ein rätzel. Youtube ist doch eh immer da.
    Kann einer von euch sowas gebrauchen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>