MACNOTES

Veröffentlicht am  20.01.09, 12:27 Uhr von  

Apple, Second Hand: Rückläufer-Hardware zu Sonderpreisen in China und anderswo

MacBook AirBis zu 22 Prozent billiger: Zurückgeschickte Geräte verkauft Apple in China zu Sonderpreisen. Neu ist das nicht: beispielsweise in den USA bietet Apple auch Rückläufer nach Prüfung zu Sonderkonditionen an. In Deutschland muss man die Option allerdings suchen.

Ende letzten Jahres habe man die “Refurbished”-Angebote auch in China gestartet, so die Apple-Sprecherin von Apple China, Huang Yuna zu Reuters. Konkrete Zahlen, wie viel man mit den Rückläufern umgesetzt habe, gab sie nicht an. Nur einen kleinen Anteil der Gesamtumsätze mache das Gebrauchtgeschäft aus, das seit Jahren auch in Japan, den USA und in manchen anderen Ländern angeboten wird.

Teilweise mit noch höheren Rabatten – ein schneller Blick über das US-Angebot an Gebrauchtmacs ergab Nachlässe von bis zu 28 Prozent (bei einem Macbook Air für $999).

In Deutschland wurden entsprechende Angebote allenfalls temporär gesichtet. In Deutschland findet man die entsprechenden Angebote nur mit etwas Mühe: die Suche nach “Refurbished” fördert gelegentlich Ergebnisse zutage, auch wenn man hierzulande nicht so prominent verlinkt wie im US-Store. Möglicherweise nicht zu Apples Vorteil – in den USA hat Best Buy auch bereits zurückgeschickte Apple-Hardware im Angebut: mit “Refurbished iPhones” will man kostenbewusste Käufergruppen erreichen, die ein iPhone so zu einem 50 Dollar günstigeren Preis erhalten können. Solche “kostenbewussten” Kunden wird man auch hierzulande einige finden können.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  cinealex sagte am 20. Januar 2009:

    Gibt es doch im deutschen Apple Store auch. Rechts unten in der Spalte über den Finanzierungsangebot. Es heißt “Generalüberholt” und nicht “Refurbished”. Es ist ungefähr auf der gleichen höhe wie im amerikanischen Store nur eben rechts und nicht links.
    Grüße

    Antworten 
  •  rj sagte am 20. Januar 2009:

    Treffer. Wir hattens nebenher im Chat davon und es schauten ein paar Leute, aber da muss dann der klassische Effekt von “Man sieht drauf und siehts nicht” eingetreten sein. Faellt mir jetzt nach deinem Hint das erste mal grade bewusst auf. Ich hoff mal, dass es ein paar anderen Leuten auch so ging, die jetzt auch frisch wissen, dass es sowas gibt :) Thx fuer den Hinweis.

    Antworten 
  •  Murphy sagte am 20. Januar 2009:

    Hans Gestern zum etstenmal entdeckt.
    Die Auswahl ist aber leider sehr gering und es gibt kein Air :(

    Antworten 
  •  Flo sagte am 28. Januar 2009:

    Man muss öfters reinschaun, die Angebote wechseln wöchtentlich. Hier und da gibts auch bei uns in DE super Schnäpchen ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de