News & Rumors: 21. Januar 2009,

Live bei Macnotes: Apples Quartalszahlen

Heute Abend gegen 23 Uhr MEZ wird Apple die Quartalszahlen für das erste fiskalische Quartal 2009 (Oktober bis Dezember 2008) bekannt geben. Es dürfte spannend werden, denn zum einen lag in den vergangenen Monaten das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft, auf der anderen Seite wird sich Apple den allgemeinen wirtschaftlichen Tendenzen auch nicht entzogen haben können. So musste Prozessorlieferant Intel vergangene Woche bereits einen um 90 Prozent zurückgegangenen Nettogewinn bekannt geben.

Apple selbst geht von einem Umsatz zwischen 9 und 10 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 1,45 Milliarden US-Dollar aus. Die Analysten bei Gartner erwarten ca. 1,225 Millionen in den USA verkaufte Macs gegenüber 1,645 Millionen (USA) im vorangegangenen Quartal. Der US-Marktanteil soll von 9,5 auf 8,3 Prozent gesunken sein.

Update: Erneut ein Rekordquartal für Apple. Alle Zahlen jetzt hier.



Live bei Macnotes: Apples Quartalszahlen
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  bad boy bill (21. Januar 2009)

    irgendetwas stimmt mit den zahlen nicht, du schreibst das apple 1,645 millionen mac im vorangegangen quartal verkauft hat aber wenn ich bei euch nachschauen bekommen ich andere zahlen,

    http://www.macnotes.de/2008/10/21/quartalszahlen-q4-2008/

    es steht was von 2,611 millionen drin, wollen wir eine wette eingehen, Apple verkauft mehr als wie die 1,225?

  •  ml (21. Januar 2009)

    Das stimmt. Grund hier für war eine Ungenauigkeit meinerseits. Die Zahlen beziehen sich nur auf die in den USA verkauften Macs. Ich habe das entsprechend im Artikel klargestellt.

    Daher muss ich auch deine Wette ausschlagen ;).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>