News & Rumors: 22. Januar 2009,

Clippy: iPhone Copy&Paste via Cydia

Für alle die schon lange nach einer Copy & Paste Lösung gesucht haben, gibt es seit ein paar Tagen den Tweak Clippy via Cyida.

Clippy erlaubt es Systemweit bei jeder Texteingaben, mittels der Lupe entsprechend Text zu markieren und diese zu kopieren bzw. einzufügen. Dazu einfach länger an entsprechender Stelle mit dem Finger bleiben und über den zu kopierenden Text streifen, danach einmal auf die Tastatur-Umschalttaste und das erscheinen Copy auswählen. Möchte man aus einer empfangenden E-Mail einen Text kopieren, muß man aktuell vorerst auf Weiterleiten gehen und dann erst den Text kopieren. Das kopieren aus einer Webseite, funktioniert mit Clippy leider noch nicht.

Voraussetzungen:

  • iPhone >= 2.1er Firmware
  • Jailbreak & Cydia

Kurz Anleitung:

  1. Cydia und den Menüpunkt „Search“ auswählen
  2. Dort in das Suchfeld „Clippy“ eintragen und das entsprechende Paket „Clippy Beta“ auswählen und installieren
  3. Nach der Installation, „Restart Springboard“ wählen
  4. Nun steht euch Copy&Paste zur verfügung.

img_00011 img_00022

Hier noch ein paar weitere Demoscreenshots:

img_00031 img_00045 img_00052 img_00062

via: ispazio.net



Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 13 Kommentar(e) bisher

  •  christoph (23. Januar 2009)

    lieber andre.
    wieder mal eine perfekte anleitung. kompliment! dank deinem forum konnte ich nach langem hin und her endlich mein „zweit iphone“ knacken! es läuft jetzt prima mit simyo.
    weiter so. servus aus münchen.

  •  Juergen (23. Januar 2009)

    Klappt leider noch nicht mit FW 2.2 !

  •  Andre Sendowski (23. Januar 2009)

    Hab 2.2 läuft – siehe oben ;)

  •  Juergen (23. Januar 2009)

    Hallo Andre,
    bei mir fehlt die Copy/Paste Leiste – markieren kann ich allerdings.

  •  Andre Sendowski (23. Januar 2009)

    Dann tipp mal auf „ABC“ unten links

  •  suesspuffel (24. Januar 2009)

    Bei mir finde ich es leider nicht. Welche Repo muß dafür in meiner Liste auftauchen?

  •  Michael (24. Januar 2009)

    Also,
    ich habe Clippy jetzt mehrfach installiert, da klappt nichts: keine Lupenmarkierung und die Copy/Paste Leiste fehlt auch…

    Grüße,
    Micha

  •  Juergen (24. Januar 2009)

    Hallo Andre,

    das muß einem ja gesagt werden – vielen Dank – alles ist am richtigen Platz.

  •  Gunther (25. Januar 2009)

    Grenzgenial! Danke

  •  Friedel (26. Januar 2009)

    Leider funktioniert die Korrektur eines einzelnen Buchstaben durch diese Software nicht mehr!Wenn man mit der Lupe an einen Buchstaben in der Mitte eines Wortes gehen will, markiert Copy/Past den kompletten Teil des Wortes!

  •  Holger (28. Januar 2009)

    Cooles Feature. Heute durch ein Update modifiziert (mit Stacks – sehr schick). Bei mir lassen sich leider keine Textausschnitte mehr markieren, sondern es wird immer der ganze Text (der Notiz, der Mail etc) kopiert. Wie sieht es bei euch aus?

    Holger

  •  Holger (28. Januar 2009)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Änderungen der neuen Version in Cydia nachlesen, dann klappts auch mit der Auswahl!

    Ich Selbst.

  •  yokon (8. Februar 2009)

    Also bei „search“ kann ich clippy nicht finden….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>