MACNOTES

Veröffentlicht am  23.01.09, 11:55 Uhr von  

Notizen vom 23. Januar 2009

NotizenProbleme mit QuickTime 7.6
Nach dem Update auf QuickTime 7.6 berichten einige User über Komplikationen unter anderem mit dem Finder: Dieser beendet und startet sich am laufenden Band neu. MacFixIt vermutet ein Problem in Zusammenspiel mit StuffIt und veröffentlichte auch für diverse andere Fehler Lösungsvorschläge (bei mir half leider nichts davon…).

www.getbettersteve.com
Schlicht und einfach präsentiert sich mit www.getbettersteve.com eine weitere Idee, unserem Steve alles Gute und baldige Genesung zu wünschen. Kelsie Bonghi aus Pennsylvania (wer immer das sein mag) hat die Domain registriert und hofft sicher auf zahlreiche Teilnahme. Wer mitmachen möchte: Name (und Website) eintragen, fertig.

Jonathan Ive gewährt einen Blick in die Apple-Geräte-Entwicklung
Für den Film “Objectified” hat Gary Hustwit unter anderem Jonathan Ive im Apple Design-Studio besucht und gewährt damit einen kleinen Blick ins Herz der Apple-Geräte-Entwicklung. Der Film ist ein Projekt über kreative Köpfe, die Gebrauchsgegenstände in Designikonen verwandeln. Hier der Trailer, der Film wird im März beim South by Southwest-Festival Uraufgeführt:

VirtualBox & Windows 7
Mit der aktuellsten Version von VirtualBox (2.1.2) lässt sich nun auch die Beta von Windows 7 problemlos auf dem Mac virtualisieren. Was sonst noch neu in VirtualBox 2.1.2 steht in den Releasenotes. Download 37.4 MB, Intel only. VirtualBox für Windows und Linux findet ihr unter www.virtualbox.org/wiki/Downloads.

Update für Server-Admin-Tools
Apple hat ein Update für die Server Admin Tools für Mac OS X 10.5.6 herausgegeben. Hinzugekommen sind NetBoot/NetInstall-Filter für die aktuallisierten MacBook, MacBook Pro und MacBook Air-Modelle.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für CoverSutra 2.1.6 (iTunes-Controller), fruux 0.9.1 (Sync-Tool für Adressbuch & iCal), CoverScout 3.0.3 (sucht und ergänzt Artwork in iTunes) und HoudahGeo 2.0.4 (Geocoder). Leopard Cache Cleaner 4.0.20 bringt nun (endlich) Support für 10.5.6.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  @PimpYourMac sagte am 23. Januar 2009:

    wer ist bitte Kelsie Bonghi? http://tinyurl.com/dl2f4y

    Antworten 
  •  Fricato sagte am 23. Januar 2009:

    Auf der getbetterstevejobs-HP ist sogar Obama verzeichnet. ^^

    Antworten 
  •  H. Rudolf sagte am 24. Januar 2009:

    Der fix von Mac fixit mit dem kaltstellen von stuffit hat funktioniert!!! Auf Mac mini unter Tiger . Dank an Mac fixit!!!

    Antworten 
  •  mooi sagte am 24. Januar 2009:

    Mein Finder stürzt locker 3 – 5 mal in der Stunde einfach so ab. Das ist ziemlich nervig. Am liebsten hängt er sich auf wenn ich Videos, MP3′s oder Fotos zur Vorschau mit der Leertaste öffne… Die Tipps haben mir auch nicht weitergeholfen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de