News & Rumors: 27. Januar 2009,

iPhone Software 2.2.1 veröffentlicht [UPDATE X]

Etwas unerwartet hat Apple die Bugfix iPhone Firmware 2.2.1 veröffentlicht.

Das Update soll die Stabilität des Safaris verbessern, sowie Probleme beim speichern von Bildern aus der Mail.app heraus beheben.

bild-62

Für alle Jailbreaker und Unlocker heißt wie immer, warten – NICHT UPDATE!

Ein passendes QuickPwn / Pwnage existiert noch nicht.

Ebenfalls enthält die Firmware 2.2.1 (Build 5H11)   unter anderen auch ein neues Baseband 02.30.03 (iPhone 3G).
Damit wird der 3G Unlock aktuell noch unmöglich!

FAQ

Ich habe ein iPhone 2G / Classic, kann ich einfach Updaten?
Jaein, wenn du ein Vertragsgerät oder nur den Unlock nutzt und keinen Jailbreak benötigst – würde der Unlock bestehen bleiben allerdings ist der  Jailbreak aktuell verloren (warten bis zur nächsten Pwnage bzw. QuickPwn Version des DevTeams). Das Update darf wenn nur über Aktualisieren vorgenommen werden nicht über Wiederherstellen in iTunes, sonst geht die Aktivierung verloren.
Achtung: Trotzdem sollte man lieber noch warten, da 2.2.1 so oder so kaum wirklichen Verbesserungen mit bringt.

Ich habe ein iPhone 3G, kann ich einfach Updaten?
Vertragsgeräte (z. B. mit T-Mobile Vertrag) die keinen Jailbreak benötigen und zukünftig nicht unlocken möchten, können natürlich Updaten.
Nutzer von des 3G Unlock / Yellowsn0w dürfen nicht Updaten, da das Firmware Update 2.2.1 ein neues Baseband enthält und dieses den Unlock aktuell unmöglich macht. Wartet hier auf die nächste Pwnage Version des DevTeams, um eine eigene Firmware ohne Baseband Update zu erstellen.

HINWEIS DES iPhone DEV TEAMS:

[vimeo:=2990407 310 350]
There is an iPhone and iPod update available in iTunes – it is numbered 2.2.1 (5H11a).
Please DO NOT update. We will investigate and report back to you ASAP.

MuscleNerd: For *jailbreak* purposes 2.2.1 is fine for all including ipt2g. But it BREAKS the yellowsn0w soft *unlock* for iPhone 3G
Sony

Firmware Downloads (Jailbreaker und Unlocker nicht Updaten)

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 21 Kommentar(e) bisher

  •  der da (27. Januar 2009)

    habe gerade mein iphone 2G geupdatet, unlock bleibt erhalten !!

  •  Slavik (27. Januar 2009)

    Ja,

    dies finde ich auch sehr überraschend :D Bin grad dabei mein iPhone 2G bei eBay zu verkaufen :D Mit der FW 2.2 … naja vll. kommt ja noch was bis zum auktionsende … wer interesse hat, bitte hier entland —> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150322997703&mfe=sidebarPri

    gruß slavik

  •  bono01 (27. Januar 2009)

    Weiß jemand wie es mit dem 2G aussieht? Bleibt das baseband bei 04.05.04_G? Hat jemand schon Quickpwn ausprobiert an der 2.2.1?

  •  Jocker (27. Januar 2009)

    hallo…willst du mir das mal verraten, wie das mit dem ladezustand in %geht und mms geht?!:-) das wäre echt nett!!!!danke

  •  Mago (27. Januar 2009)

    SwirlyMMS und SBSettings oder BossPrefs brauchst du dazu… zu finden in Cydia.

  •  Jan (28. Januar 2009)

    Hallo zusammen,
    leider ist nach dem update auf 2.21 mein Jailbrek futsch.
    Ich habe ein Iphone 2 g und hatte dies vorher auf 2.2.

    Kann mir jemand helfen ?

  •  knürr (28. Januar 2009)

    Eigentlicht kannst du einfach z.B. mit Pwnage die 2.2er Firmware drüber ziehen beim 2G / Classic.

  •  knürr (28. Januar 2009)

    Das Baseband bleibt bestehen, allerdings ist der Jailbreak futsch.

  •  knauji (28. Januar 2009)

    da bist du selber schuld, das wird ja überall seit einführung des jailbreaks gepredigt. nicht updaten wenn eine neue firmware kommt sonst ist der jailbreak futsch.
    Jetzt musst du warten bis eine neue version von quickpwn oder pwnagtool kommt.

  •  Stranger (28. Januar 2009)

    cycorder meinst du zum filmen. is aba net das gelbe vom ei. is auch im cydia

  •  bono01 (28. Januar 2009)

    Das Update auf 2.2.1 lohnt sich meiner Meinung nach nur bedingt. Hab es jetzt auf den iPod touch 1G aufgespielt und merke keine offensichtlichen verbesserungen. Dies Update ist einzig dafür da um yellowsn0w zu verhindern. Wer mit der 2.2 zufrieden ist kann auch vorerst bei dieser bleiben.

  •  Slavik (28. Januar 2009)

    @ stranger

    ist dies die einzige möglichkeit ?

  •  Fabio (28. Januar 2009)

    hallo zusammen

    werde natürlich noch nicht updaten!!!
    falls es dann soweit ist, wollte ich mal fragen ob man updaten kann ohne alle eisntellungen und apps zu verlieren?
    weil sonst muss ich mir wieder alles aufschreiben was ich damals bei cydia runtergeladen hatte wenn ich auf 2.2.1 gehe!

    wäre es möglich updaten per aktualisieren und dann nur einen jailbreak per quickpwn durchzuführen???

    vielen dank…

  •  Michael Schumacher (28. Januar 2009)

    Hab da mal ne Frage:

    Folgende Situation:

    iPhone 3G
    T-Mobile Vertrag
    Jailbreak
    kein Unlock

    Ist es nun möglich auf 2.2.1 upzudaten, wenn ich NUR den Jailbreak draufmachen will und KEINEN unlock?? Und ich möchte auch niemals den unlock inst. Ist es dann schon möglich einen Jailbreak durchzuführen.

  •  Ubeydullah (29. Januar 2009)

    Hi!

    Wie ist das eigentlich, wenn ich wiederhestellung des iPhone’s mache, ist dann auch die 2.2.1 drauf oder kann ich das irgendwie bei der wiederherstellung verhindern? Und wie bekomme ich eigentlich cydia wieder vom iPhone 3G runter „falls“ es mal Garanti mäßig was zu erledigen geben sollte, da das iPhone ja von T-Mobile ist und ich yellosn0w drauf habe?

    Danke im voraus…

    MfG

    Ubeydullah

  •  Werner (29. Januar 2009)

    Gute Frage!

    Auch im Video kommt das nicht raus!
    hatte gestern noch keine zeit das auszuprobieren.

    Aber wie immer, bei bedenken obs funkt, lieber warten und nicht updaten!
    wird sicher bald mehr infos darüber geben!

    aus dem Video geht hervor, daß 2G ohne probleme mit Jailbreak UND FM 2.2.1 funkt.
    was ist mit 3G? weiß man nicht! ok.

  •  Stephanos (29. Januar 2009)

    Teufel auch! Eine meiner Mitarbeiterinnen hat ihr iPhone 2G blindlings auf FW 2.2.1 am Mac upgedatet.

    Es war unlocked mit PWNAGE 2.2.1 und hat toll gefunzt. Jailbreak war bereits seit 2.2. entfernt, weil wir ihn nicht mehr brauchen.

    Meine Frage: Welchen Weg sollte ich nehmen, um es wieder unlocked zu bekommen? PWNAGE 2.2 custom FW hat nicht funktioniert, da der Fehler (21) jedesmal kommt.

    Dankbar für jeden Tipp!

    Steph‘

  •  Selbitz (30. Januar 2009)

    Na dann harre ich mal der Dinge. Hoffentlich kommt der Jailbreak auch bald für diese Firmware. Aber das dauert bestimmt nicht lange :-)

  •  sandra (11. Februar 2009)

    Hallo habe letzte tage das i Phone 3 G erstanden und habe mir ITunes draufgespielt…die aktuelle version und habe mein IPhone mit der neusten version versehen, sprich 2.2.1 (5h11)…doof…das weiß ich jetzt auch… aber ist denn ein downgrade nicht eventuell möglich??
    Für eine info wäre ich Euch sehr dankbar
    danke
    gruß
    sandra

  •  Zeus (12. Februar 2009)

    Hallo,

    also ich habe ausersehen die neue Firmware 2.2.1 draufgespielt….
    Da ein Update der Baseband erfolgt wurde, funktioniert ja der unlock nicht mit
    yellowsn0w.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit es irgendwie rückgängig zu machen oder
    muss ich wirklich auf ein update warten. Wenn ja wie lange dauert dass noch:-)

    Vielen Dank.

    Gruß

  •  ali (14. Februar 2009)

    Hallo,

    also ich habe ausersehen die neue Firmware 2.2.1 draufgespielt….
    Da ein Update der Baseband erfolgt wurde, funktioniert ja der unlock nicht mit
    yellowsn0w.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit es irgendwie rückgängig zu machen oder
    muss ich wirklich auf ein update warten. Wenn ja wie lange dauert dass noch:-)

    Vielen Dank.

    Gruß


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>