MACNOTES

Veröffentlicht am  28.01.09, 10:04 Uhr von  

Apple stellt iMovie HD-Support ein

iMovieAls wir während der Macworld in diesem Jahr unsere Filme zurechtgeschnitten haben, war es nicht iMovie ’08, das wir benutzt haben, sondern der Vorgänger, iMovie HD 6. Grund: Mehr Funktionen und eine bessere Kompatiblität mit den aufgezeichneten Videos.

Bisher war es ein von Apple offiziell angebotener Download, der für alle Nutzer von iMovie ‘08 verfügbar war – bald aber wohl weg vom Fenster ist.

Auf der Apple-Supportseite ist die zu iMovie HD gehörende Infoseite verschwunden, nur auf den Downloadservern findet sich noch das Disk Image (Direktlink). Wer bisher Nutzer von iLife ’08 ist und nicht auf iLife ’09 und das dort enthaltene verbesserte iMovie ’09 umsteigen will, dem empfiehlt sich der Download, so lange er noch da ist.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Alexander sagte am 28. Januar 2009:

    ehhh… aber in iMovie09 ist dann wieder HD möglich? Verstehe ich nicht ganz.

    Antworten 
  •  kg sagte am 28. Januar 2009:

    HD ist bei iMovie HD 6, iMovie ’08 und der neuen Version möglich, nur ist die ältere Version in den meisten Fällen funktionaler und praktischer zu benutzen, meines Erwachtens.

    Antworten 
  •  Alexander sagte am 28. Januar 2009:

    ah ok, danke – ich dachte es gibt kein HD mehr und man müsse zu Final Cut greifen.

    Antworten 
  •  stefanova sagte am 15. Februar 2009:

    hi
    kann mir irgend jemand sagen wo ich mein imovie 8 downgraden kann
    ich möchte gerne hd 6 -wo kann ich das programm finden…danke

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 5. August 2009:

    Hallo zusammen,
    wer mag mir zeigen, wie ich einen Film von meinem Camcorder auf das MacBook bekomme und in höchster Qualität auf einen Datenträger brennen kann?
    Danke,
    Andreas S.
    München

    Antworten 
  •  at sagte am 5. August 2009:

    Welchen Camcorder hast du denn? Und verfügst du über iMovie und iDVD? Die sind im iLife-Paket enthalten… was bei vielen Macs dabei ist, wenn man sie neu kauft… kommt aber darauf an. Eigentlich reicht es, ein Kabel anzuschließen. Aber es klappt nicht mit allen Camcordern auf Anhieb, deshalb fragt ich?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de