iTunes Plus – DRM Freiheit nun auch pro Einzeltitel

Redaktion Macnotes, den 29. Januar 2009
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Seit der MacWorld-Keynote am 6. Januar ist es bekanntlich möglich bei iTunes 8 Millionen Songs auch DRM-befreit zu kaufen. Für seine bereits vorher gekauften Songs (mit DRM) hatte man allerdings nur die Möglichkeit alle Songs auf einmal komplett auf iTunes Plus Songs updaten.

Die machte allein in meinem Fall ganze 216,87 Euro aus. Da ich nicht alle 232 Einzeltitel, 56 Alben und 24 Musikvideos in iTunes Plus updaten wollte, lies ich es besser.

Nun bietet Apple seit letzter Nacht aber die Möglichkeit Songs und Alben einzeln vom DRM zu befreien. Der Preis bleibt allerdings gleich. Für 30 Cent „Aufschlag“ gibt es das iTunes-Plus-Update pro Song. Sehr gut möglich, dass jetzt die Revolution beginnt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte