News & Rumors: 30. Januar 2009,

Anleitung / HowTo: iPhone 3G Unlock 2.2.1

Hier die etwas angepasste 3G Unlock yellowsn0w Anleitung für 2.2.1

Diese Anleitung zeigt wie das iPhone 3G, vom SIM Lock befreit werden kann.

Kleiner Hinweis für iPhone 2G / Classic User:
Der Unlock des  iPhone 2G / Classic, kann bereits mittels BootNeuter per QuickPwn bzw. Pwnage aufgehoben werden.

Voraussetzungen

Anleitung

1. Jailbreak und Update auf 2.2.1

Dazu mittels Pwnage eine eigene Firmware erstellen und diese einspielen.

Anleitung dazu gibt es hier (Mac OS X).

3. Unlock

(Evtl. vorhandene SIM Karten Adapter vor dem Vorgang entfernen, setzt nur eure eigene SIM Karte ein)

3.1 Nach erfolgreichen Jailbreak, startet ihr Cydia.

bild-2

img_0004

3.2 (Nur nötig wenn die DevTeam Source noch nicht eingebunden ist, nach Pwnage 2.2.5 ist diese bereits eingebunden)
Nun auf den Menüpunkt „Manage“, dort auf „Edit“ und dann auf „Add“ klicken.

img_00041 img_00042 img_0006

Dort“http://apt9.yellowsn0w.com/“ eintragen und mit „Add Source“ bestätigen. Nun läd Cydia die aktuellen Sourceinformationen,

danach auf Search und dort das „yellowsn0w“ suchen, auswählen und installieren.

img_0008 img_0009

img_0010

3.3
Nach der Installation, landet ihr mit „Return to Cydia“ wieder in Cydia, nun das iPhone einmal ausschalten und mit eurer SIM Karte neustarten. Wenn der „Slide to Unlock“ bzw. „Entriegeln“ Bildschirm erscheint, wartet ca. 30 bis 60 Sekunden. Sollte dann euer Anbieter nicht erscheinen, entfernt eure SIM Karte und setzt diese erneut ein.

PIN Abfrage unter Einstellungen -> Telefon ->  SIM-PIN deaktivieren, wenn es nicht geht ein anderes Handy nehmen… Dieser Fehler soll aber in den kommenden Versionen, noch behoben werden.  DIE PIN ABFRAGE MUSS INAKTIV SEIN!!

img_0002 img_0001

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone 3G.

Probleme & Lösungen:

  • Bei einigen SIM Karten mit einem STK (SIM Application Toolkit), also mit Anwendungen / Menüs auf der SIM Karte kann es zu Problemen mit dem Unlock kommen, dort einfach die SIM Karte entnehmen und erneut einsetzten.
  • Kann ich den SIM Unlock wieder entfernen?
    Ja yelllowSn0w, sprich den Unlock kann man komplett per Cydia deinstallieren bzw. per iTunes Wiederherstellen.
  • Solltet Ihr yellowsn0w auf einem anderen Baseband installieren, beendet sich yellowsnow ohne Rückmeldung etc. pp.
    Prüft euer Baseband unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem Firmwar, dort muss 02.28.00 (alle anderen können nicht entsperrt werden) stehen.
  • Die SIM PIN Abfrage muss! deaktiviert werden, sonst kann es aktuelle noch nicht Funktionieren
  • Funktioneren die CarrierBundle wieder ohne Probleme?
    Ja, der Fehler durch die SIM Adapter ist somit nun erledigt.

  • Kein Empfang?
    Meist reicht das Ein- / Ausschalten des Flugmodus (Unter Einstellungen)


Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple & iPhone Dev Team, nur für den privaten Gebrauch…

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 65 Kommentar(e) bisher

  •  beda (30. Januar 2009)

    deaktiv?sagt man nicht inaktiv?

  •  Kunz (31. Januar 2009)

    Die Hilfe ist ja immer sehr umfangreich. Mir ist aber nicht ganz klar was ich tun muss wenn ich bereits ein 3g unlock Handy mit yell.. und Cydia habe. MUss ich dann wirklich alles machen und durchlaufen lassen?

  •  zoxx (3. Februar 2009)

    funktioniert das auch für z.b. orange sim-lock schweiz????

  •  Stefan (5. Februar 2009)

    was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich das Iphone 3G auf die Firmware 2.2.1 update dann fließt doch automatisch das Baseband 02.30.03 ins Phone ein. Wenn ich nach der Anleitung wie oben beschrieben vorgehe, bekomm ich trotzdem noch keinen Empfang! hat jemand eine Antowrt darauf ?

  •  ulrich kunz (5. Februar 2009)

    Bei mir funktioniert es allerdings bisher nur mit 2.2 mit Swisscom sehr gut bisher habe ich noch nicht das Firmwareupdate 2.2.1 aber mehr weil ich keine Zeit habe und weil ich nicht weiss ob ich die gesamte Prozedur durchmachen muss und was noch danach da ist?

  •  ulrich kunz (5. Februar 2009)

    Heute hatte ich von yell.. ein neues Upgrade behebt das eventuell bereits die Firmwareprobleme?

  •  che (6. Februar 2009)

    wie erstellt man eine mittels Pwnage eine eigene Firmware?? brauche hilfe.

  •  Xetex (6. Februar 2009)

    Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit eine 2.2.1 firmware mit dem 2.28 baseband zu erstellen. Da ich von 2.1 auf 2.2 und dann auf 2.2.1 ohne baseband geupdatet habe, habe ich noch das alte baseband von 2.1

  •  Sascha (13. Februar 2009)

    Hi,

    ich habe eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich das Baseband wieder auf die alte Version zu bekommen??? Kann ich einfach eine alte Firmware draufspielen und dann ist das Baseband auch wieder das alte oder das gesamte Iphone löschen????

    Falls das nicht geht, wie lange dauert das ungefähr, bis es eine neue Version auch fürs neue Baseband gibt????

    Danke

  •  dusmi (17. Februar 2009)

    Wo finde ich die Firmware, bei mir steht Modemfirmware , ist das das gleiche? Ver. 02.30.03.

    BTW weiss jemand wo ich die App BatteryInfo finde

    DANKE

    Michael ( seit 3 tagen I-Phone User;-)

  •  EmoHoernRockz (17. Februar 2009)

    Die Firmware steht bei „Version“, da steht dann, wenn es die aktuelle ist: 2.2.1 (5H11), die Modem-Firmware ist das Baseband, also.

    Greetz

    Hendrik

  •  EmoHoernRockz (17. Februar 2009)

    Entschuldigung, da fehlt ein halber Satz.
    … also aktuell 02.30.03.
    Diese Basebandversion ist auch „Schuld“, dass „yellowsn0w“ nicht läuft.

  •  Lothar Heigener (19. Februar 2009)

    Ich habe mein Iphone 3G auf Firmware 2.2.1 Orginal ubgedateted. Nun funktioniert es nicht mehr.

    Gibt es schon ein unlock für orginal firmware 2.2.1

  •  che (20. Februar 2009)

    was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich das Iphone 3G auf die Firmware 2.2.1 update dann fließt doch automatisch das Baseband 02.30.03 ins Phone ein. Wenn ich nach der Anleitung wie oben beschrieben vorgehe, bekomm ich trotzdem noch keinen Empfang! hat jemand eine Antowrt darauf ?

    HI HAST DU DIESES PROBLEM GELÖSST? ICH HAB DAS SELBE PROBLEM.

  •  Stefan (20. Februar 2009)

    das einzige was wirklich hilft, ist eine Turbo – Sim Karte erwerben. => dein System komplett neuinstallierren die Sim Karte + Turbo Sim rein und du kannst wieder telefonieren + 3G + E

  •  Oli (23. Februar 2009)

    Hallo zusammen,

    habe ein iPhone 3G 16GB mit SIM-Lock bei eBay ersteigert. Muss zum Unlocken eine T-Mobile-Karte im Gerät sein oder geht das auch mit allen anderen oder darf gar keien SIM im Gerät sein. Sorry, dass ich so dumm Frage, aber bin nicht so fit darin…

    Wer kann mir weiterhelfen?

  •  Bat (23. Februar 2009)

    Es ist wichtig welche Baseband Version dein iPhone hat.
    Wenn du FW Version 2.2.1 und Baseband 02.30.03 hast,dann kannst du gar nicht unlocken ausser mit Simadapter oder T-Mobile Karte.
    Sonst gibt es im Intenet überall Anleitungen wie das geht.

  •  Bat (23. Februar 2009)

    Oh,ich meine schau nach oben,da gibts die Anleitung.

  •  HöllenEngel (24. Februar 2009)

    Hallo an alle ich habe ein Probleme mit mein iPhone 3G 16 GB FW 2.2.1 BB 02.30.03 Der Jailbrake will einfach nicht mehr gelingen.

    Habe schon an einigen iPhones den Jailbrake und Unlock ohne Probleme gemacht.

    Habe als Rechner einen Mac PowerBook G4 mit OS X 10.4.9 oder einen iMac G5 mit OS X 10.5.6 benutzt ging bis jetzt ohne Probleme.

    Aber gestern ist dann nach dem Jailbrake an meinen iPhone nichts mehr gegangen habe Pwnage 2.2.5 oder QuickPwnage benutzt und mein iPhone ist immer beim Apfel Bootlogo hängen geblieben oder hatte keinen Empfang mehr ????

    Kennt einer von euch das Probleme ???

    Gruss und danke im voraus.

  •  Buberbaer (24. Februar 2009)

    Hallo,

    ich habe eben das Update auf 2.2.1 gemacht. Nun steht unter Modem-Firmware 02.11.07 .. kein 2.28 oder gar 2.30.

    Kann mir das einer erklären?

    Vielen Dank im Voraus

  •  jazzy (25. Februar 2009)

    Hallo zusammen

    Habe ein grosses Problem:

    ich brauche eure hilfe,ich denke mein iphone ist gesperrt.mein iphone 3G 16GB 2.2.1 Versehentlich geupdatet nun hab ich das 2.03.30baseband. Nach dem Update hat das telefon kein netz gezeigt.hab ich mir gedacht wiederherstellen müsste es wieder zurücksetzten.Nach dem wiederherstellen das iPhone zeigt nur das “Connect to iTunes” Logo an? und Notruf kann mann Anrufen.
    Ergebnis:
    Es wird gemeldet,DIE IN DIESEM IPHONE BEFINDLICHE SIM KARTE WIRD OFENBAR NICHT UNTERSTÜTZ dass ich kein ofiziellen SIM habe und alle Daten wurden vom iphone entfernt.
    Wie kann ich das wieder hinkriegen? Muss ich es wieder entsperren, wenn ja, wie mache ich das???
    Geht das jetzt mit Rebelsim nachdem alles was passiert ist.
    Ich BITTE um eure HILFE
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  •  Markus (24. März 2009)

    gibt es das 3.0 unlock schon?

  •  Phil (24. März 2009)

    Hey zusammen,

    Wohne zur Zeit in Indien und hab mir ein IPhone
    3G 16GB erworben. Würde es gerne auch bei Heimreisen
    in Good old Germany verwenden.

    Gibt es eine möglichkeit Modem Firmware 02.30.03
    zum Unlocken. Oder soll mal überhaupt was kommen??

    Danke

  •  Gökhan (1. April 2009)

    Hallo erst mal zusammen.

    Ich habe mir die neue verison 2.2.1 installiert (Baseband 2.28.00). aber nicht vom Itunes aus. wenn ich meine Simkarte einsetze funktioniert auch alles. Nur habe ich kein netz. wenn ich die Schritte befolge um durch cydia es freizuschalten, klappt es nicht. wenn ich die seite eingebe, sagt er, das sie nicht verfügbar wäre. Weiß jemand wie ich da wieder mein Netz bekomme?
    Ich bedanke mich im Vorraus.

    MFG

    Gökhan

  •  Andre Sendowski (1. April 2009)

    yellowsn0w Source temporär apt9.ihazsupper.com

  •  Gökhan (1. April 2009)

    danke für die sehr schnelle Antwort. Ich versuche es mal direkt:) danke

  •  Gökhan (1. April 2009)

    Vielen Danke Herr Sendowski hat alles super geklappt.Netz ist auch da.Alles Wunderbar. Vielen dank.

    Mit freundlichen Grüßen#

    Gökhan Avci

  •  petra (4. April 2009)

    hilfe:(
    hallo, habe alles so eingestellt wie es beschrieben. auser das ich die pin von meine sim nicht deaktievieren kann:( habe es bei mein soy ericson s500 versucht geht nicht. habe eine mobilcom d2 calya karte. noch ne frage, was ist wenn ich es mit einer anderen d2 karte unlocke, würde dann mein eigenes d2 karte funktionieren? bitte um hilfe

    für jede hilfe dankbar.

  •  Servo (10. April 2009)

    Hallo,

    habe mein iPhone per Pwnage jailbreakt und per iTunes die eigene Firmware aufgespielt. Aber leider habe ich bei Modemfirmware die Version 02.11.07, aber um mit Yellowsn0w unlocken zu können benötige ich ja die Baseband Version 2.28…Wie bekomme ich die jetzt drauf…Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben.

    Gruß

    Servo

  •  dito (17. April 2009)

    für einen kleinen betrag kann ich eure iphones mit FW 2.2.1 und baseband 02.30.03 freischalten.ist keine problem.

  •  dito (17. April 2009)

    kann alle iphones 3G mit FW 2.2.1 und Baseband 02.30.03 für einen kleinen betrag freischalten ohne adapter also TurboSim, ist kein problem….

    meldet euch wer interesse hat :)

  •  Fohlen11 (17. April 2009)

    ich hätte interesse. habe ein iphone 3G mit FW 2.2.1 und Baseband 02.30.03. würde mich interessieren wie das ohne turbo sim gehen soll, da ich bei den zahlreichen angeboten eh nicht weiß welche für meine o2 karte die beste wäre. also, bitte bei mir melden!

  •  dito (17. April 2009)

    das bleibt ein kleines betriebsgeheimnis. gut ich schicke dir morgen mittag eine telefonnummer unter der du mich erreichen kannst. alles weitere besprechen wir dann.

    einen schönen abend noch.

  •  Fohlen11 (18. April 2009)

    Ok, so lange du das hinkriegst… warte auf die telefonnummer.

    gruß

  •  VerySad (19. April 2009)

    Hi! Hast du echt ne Lösung für das aktuelle Baseband-Problem? Wie hoch wäre denn der „kleine Betrag“?

  •  kayschen (19. April 2009)

    Hey dito, kannst du meins entsperren ;)

    wie kann ich dir eine pm schicken?

    gruß

  •  Clappy (19. April 2009)

    Der verarscht hier alle! Es gibt keine Möglichkeit für das 02.30er Baseband! Ich sag es nochmal KEINE MÖGLICHKEIT!

    Man kann das Baseband nicht downgraden und auch nicht entsperren, als ob es dann hier nicht stehn würde oder sonst auf anderen Seiten.

    Es gibt nur für Geräte mit 5.8er Bootloader eine Lösung wie im letzten Beitrag von Andre geschrieben.

  •  kayschen (19. April 2009)

    :-/

  •  EmHoernRockz (20. April 2009)

    Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot deines iPhones aus der Info machen, so wie ich das von meinem gemacht habe: http://img10.imageshack.us/img10/1637/img0008pbj.png

    Seriennummer, WiFi-Adresse, Bluetooth, IMEI usw. kannst du ja auch wegmachen.
    Uns würde sicher nur der Kopfbereich, aus dem das Netz hervorgeht, Version, Netzbetreiber und Modell interessieren. ;)

    Hochladen kannst es ja bei http://www.imageshack.us/

    Ich stimme nämlich ansonsten @Clappy zu, dass man sonst davon in irgendeinem Blog, Newsseite oder Forum davon gelesen hätte. – Hat man aber nicht.

    So ein kleiner Screenshot des iPhones wäre doch ein kleiner Beweis. ;)

    Greetz

    EmOHoerNRockZ

  •  dito (20. April 2009)

    ich kann alles machen was ihr von mir verlangt müsst euch aber leider bis samstag gedulden wenn es ok ist. wenn ihr wollt, also an alle interessenten gerichtet. schreibt mir eure telefonnummer auf und ich ruf euch nach und nach im laufe der woche an und berede weiteres mit euch.

    grüße
    dito

  •  kayschen (20. April 2009)

    Das ist doch viel einfacher, wenn du die Lösung hier reinschreibst ;)

    Gruß!

  •  Raptor (21. April 2009)

    Hallo dito!
    bin an der lösung interesiert.
    Wie kann ich dir eine PM schicken?
    Will meine Nummer nicht unbedingt hier reinschreiben(öffentlich)…

  •  Fohlen11 (27. April 2009)

    @dito

    wie siehts nun aus? wieder im lande? bitte melden falls es denn wirklich gehen sollte mit so ner kopplung…

    danke

  •  maik (10. Mai 2009)

    moin moin

    auch ich hab den fehler mit dem update 2.2.1 gemacht und logisch hab auch ich nun Baseband 02.30.03 :mad:
    gibt es denn schon etwas neues, so das ich mein iphone weiter nutzen könnte, oder noch nicht. diesen ganzen quatsch von wegen „power sim“ oder so, will ich micr nicht unbedingt an tun
    hat jemand eine lösung???

  •  maik (12. Mai 2009)

    moin moin

    lest euch doch mal durch nachfolgende geschichten:

    http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=719985

    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3583&laid=11

    hat jemand nen plan wo man diesee CYDIA bekommen kann??

  •  dap (19. Mai 2009)

    Harte Geschichte:

    Ich hab vor ca. 5 Wochen meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert und hab mein
    neues iPhone 3G bekommen… Das Ding hatte zu scharfe Kanten und ich musste
    es einschicken lassen… Anyway… Nach 2 Wochen hab ich
    ein neues bekommen… Soweit ganz cool… Aber jetzt kommts:

    Nach nur 2 Tagen ist mir mein iPhone abhanden gekommen (fragt jetzt bitte nicht,
    wie mir das passieren konnte – ich weiss es nämlich nicht…)

    Ich dacht mir „Kopf nicht hängen lassen“ und hab mich auf die Suche nach einem
    original T-Mobile iPhone gemacht… Schließlich bin ich in der Bucht fündig geworden…

    Beschreibung lt. Anbieter:

    i Phone 3g 16 gb schwarz T-Mobile Gerät

    Simlock: T-Mobile – funktioniert mit jeder T-Mobile Karte bla bla bla…

    Cool, ich hab’s mit dann gleich mal ersteigert…

    (Ich hab davor mein altes 2G verkauft, damit ich mir eins in der Bucht leisten kann…)

    Gestern ist es dann bei mir angekommen…

    Ich bin sofort mit einem strahlenden Gesicht zum Rechner gelaufen und wollte
    das ganze auschecken..

    Und siehe da: „Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“

    :mad:

    Ich hab sofort auf die Verpackung geschaut, ob das wirklich ein original T-Mobile Gerät ist.. Pustekuchen… Irgendso ein Ding aus Tschechien oder Polen…

    Mir ist es dann auch aufgefallen, als ich das iPhone angeschalten hab -> Installer und Cydia war da nämlich schon drauf.. Wurde also schon sauber gejailbreaked…

    Ich hab echt alles probiert… Mit Pwnage ne Custom-Firmware erstellt, auf’s iPhone
    gepackt und versucht das Ding via yellowsn0w zu unlocken…

    Geht nicht… Ich hab nämlich das blöde 02.30.03er Baseband drauf…

    SUPER!

    Und nimmt der Verkäufer dazu keine Stellung…
    Der meldet sich gleich mal überhaupt nicht…

    Und die Moral von der Geschicht‘:

    Hol dir ein iPhone bei ebay – NICHT!

    In diesem Sinne…

    Cheers,

    D.

    P.S: Was soll’n ich jetzt eigentlich machen?

  •  EmHoernRockz (19. Mai 2009)

    Den Verkäufer per Einschreiben mit Rückschein anschreiben, dass wegen einer Täuschung in der Sache das iPhone zurückzunehmen hat (muss), oder dir zumindest eine Minderung im Preis gibt.
    Du hast schließlich nach deiner Schilderung auf ein T-Mobile iPhone geboten und nicht auf ein SIM-Lock/ Netlock iPhone aus dem Ausland.
    Ggf. könnte sogar eine Anzeige wegen Betruges gehen, aber da frag mal deinen Rechtsanwalt des Vertrauens.

    Wenn es aus Tschechien wäre, dann sollte es allerings frei sein.
    Dort gibt es keinen SIM-Lock/ Netlock.

    Woher dein iPhone stammt, kannst du anhand der Modellnummer erkennen.
    Zu welchem Land, welche Modellnummer gilt, findest du hier http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE

    Wenn du am Ende das iPhone behalten willst/ musst und es einen Lock hat, dann hilft derzeit nur eine Proxy-SIM. Bzw. wenn du Glück hast und dein iPhone alt genug ist für den alten Bootloader, dann kannst du hiermit dennoch das Baseband downgraden http://www.iphone-notes.de/2009/05/10/cydia-3g-fuzzyband-downgrader/ . -.-

    Greetz

    Henne

  •  dap (19. Mai 2009)

    Hallo Henne!

    Danke für deine Antwort…

    Hab raus gefunden, dass das iPhone aus Österreich kommt.

    Modell-Nr.: MB497DN

    Ist schon richtig, oder?

    Wundert mich aber, dass die Verpackung dann keinen deutschen Text aufweist…

    Komisch…

    Ich werde die ganze Geschichte jedenfalls eBay melden…

    Bin gespannt, was da raus kommt…

    Ich hab echt nen Hals…

    :mad:

  •  EmHoernRockz (19. Mai 2009)

    Es kann aber auch aus den Niederlanden sein, wie auch aus Deutschland. -.-
    Aber auf jeden Fall ist es von T-Mobile, nur eben auf eines der drei Länder beschränkt (T-Mobile Deutschland, T-Mobile Austria oder T-Mobile Netherlands).
    Kann die Sprache „niederländisch“ gewesen sein?
    Die Sprache sieht dann z.B. so aus: http://img75.imageshack.us/img75/8569/iphonegf5.png

    Das ist echt fies gemacht, wenn der nicht geschrieben hat, dass es ein T-Mobile Deutschland iPhone ist.

    Deinen Hals verstehe ich, den hätte ich auch.
    Viel Glück und hoffentlich bekommst du dein Geld zurück!

  •  dap (21. Mai 2009)

    Also dein iPhone kannst du von der SIM befreien, in dem du diese einfach entfernst…

    Nein, Spaß beiseite…

    Es kommt darauf an, welche Basenband du hast..

    Geh mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und schau, welche Modem-Firmware
    drauf ist…

    Hast du die 02.30.03 Baseband, hast du verloren und brauchst evtl. einen SIM Adapter (Rebel-SIM o.ä.)… Die lässt sich nämlich Software-technisch noch nicht unlocken…

    Wenn du allerdings ne ältere drauf hast, kannst du nochmal Pwnage drüber laufen lassen…

  •  Terry (21. Mai 2009)

    Ja leider habe ich die baseband 02.30.03 oh man ey
    Funktionieren den die rebel SIM oder Turbosim bei gejailbreakten sachen oder sollte ich mein Iphone mit Itunes wieder uppdaten aud 2.2.1 und dafür ein Turbo sim oder kaufen ? Aber wenn ich Uppdatete mit itunes auf 2.2.1 erkennt itunes mein handy nicht und ich aknn es nicht mehr benutzen hilfe

  •  EmHoernRockz (21. Mai 2009)

    Bei der RebelSim kann ich auf jeden Fall sagen, dass die auch bei einem gejailbreakten iPhone funktioniert.
    Aber sie funktioniert nicht mit allen Anbietern, wie man hier und da lesen kann.
    Was aber nicht am Jailbreak liegt, sonder der RebelSim.

    Greetz

    Henne

  •  Terry (21. Mai 2009)

    ohh danke schön henne ehmm kannst du mir vlt einen Link für so eine karte für einen Iphone 3g firmware 2.2.1 baseband 02.30.03 schicken wäre echt nett und unktioniert die Rebelsim auch bei einer base karte ?

  •  dap (21. Mai 2009)

    Weisst du vielleicht, wie die RebelSIM mit T-Mobile läuft?

    Hab mir nämlich gestern eine bestellt..

    Welchen SIM-Adapter könntest du denn empfehlen?

    Best,

    D.

  •  Terry (21. Mai 2009)

    Ok danke dir aber wnn ich sowas kaufe date ich das nicht mehr up macht zu viel arbeit für mich hehe aber danke dir nochmal füre alles

  •  dap (21. Mai 2009)

    Jepp, das war auch mein Gedanke…

    Das sie eben updatebar ist, hab ich mir die geholt…

    Schade, dass ich halt jetzt immer diese Gezeder mit dem Unlock hab…

    Hätte ich ein deutsches iPhone bei ebay ersteigert bzw. hätte ich es so
    bekommen wie es in der Artikelbeschreibung stand,
    dann hätte ich jetzt den ganzen Trouble nicht…

    Anyway… Das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof, nicht wahr… ;-P

  •  dap (24. Mai 2009)

    @ Henne

    Also die Rebel SIM funktioniert soweit…

    Klar, wenn ich 3G einschalte ist das Netz sofort weg…

    EDGE funktioniert soweit….

    Aber 2 Probleme hab ich dennoch:

    Ich kann im App-Store nicht runter laden oder Apps updaten…

    Er konnte irgendwie keine Verbindung herstellen… Und ich soll Uhrzeit und Datum
    überprüfen…? Ist aber alles korrekt eingestellt… Hast du da evtl. eine Ahnung,
    was da los sein könnte?

    -> „Downloadinformationen nicht verfügbar. Bitte mit iTunes verbinden.“

    und -> „Verbindung mit Store nicht möglich. Sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte Einstellungen für Datum & Uhrzeit prüfen“..

    Hab echt schon alles probiert… :(

    YouTube funktioniert auch nicht.. „Verbindung mit YouTube nicht möglich“…

    Wär super, wenn du (oder irgendjemand) einen Tipp parat hast…

    In diesem Sinne…

    Gracias!

    Cheers,

    D.

  •  David (25. Mai 2009)

    Hallo Andre,
    ich habe mein IPhone wie bei dir beschrieben geunlockt für eine normale T-Mobile Simkarte. Da hat auch alles super funktioniert.
    Aber jetzt hab ich eine neue Simkarte von Simyo und ich hab gar keinen Empfang mehr, „ungültige Simkarte“ steht dort, wo normalerweise der Empfang ist. Hatte als erstes den Pinkode aktiviert gehabt und dann aber ausgestellt, doch das Problem geht trozdem nicht weg..
    Muss ich jetzt yellowsn0w nochmal installieren oder wie kann ich das Problem lösen?
    Danke im Vorraus,
    David

  •  David (25. Mai 2009)

    Wenn ich auf Flugmodus schalte kommt die Meldung „Simfehler“ und dann „ungültige Simkarte“.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter..
    Mfg,
    David

  •  Marc (29. Mai 2009)

    Hallo,

    @ Dito kannst du dich bei mir mal melden wenn du eine Lösung zum unlocken kennst? (baseband 2.30.03)

    Marc.Goldbach@gmx.de

    hat es denn schon jemand hingekriegt mit ditos anweisungen? :o
    ein unlock wäre viel besser als diese lästigen TurboSims…

  •  Ehsan (30. Mai 2009)

    Ich würde auf Ihr angebot eingehen und sie auch dafür bezahlen wenn sie es schaffen würden das iPhone 3g version 2.2.1 Modem firmware 02.30.03 zu entsperren.Mfg Ehsan

  •  Alper (6. Juni 2009)

    hallo zusammen.

    wie bekomme ich 2.2.1. zu 2.2 zurück ?

    habe ne epluskarte und eine turbosim…

  •  Zgembo29 (11. Juni 2009)

    Hallo,

    Ich habe ein Iphone 3G mit 2.2.1 und dem blödem 2.30 Baseband, allerdings ist das ding schon gejailbrakt. Ich habe aber keine Cydia drauf. Wie bekomme ich Cydia drauf?

    MfG

  •  Orr33Lauri (7. Mai 2010)

    Different people in every country get the loan from various creditors, because that’s comfortable.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>