News & Rumors: 30. Januar 2009,

QuickPwn, PwnageTool und Yellowsn0w für 2.2.1

Gerade hat das Dev-Team bestätigt, dass die Jailbreak-Software „QuickPwn“ und „PwnageTool“ so gut wie fertig ist. Die beiden Dateien sind auch schon im PirateBay-Account vom Dev-Team gelistet – ein Download ist aber (noch) nicht möglich.

Auch Yellowsn0w steht in Cydia in einer neuen Version zur Verfügung – dies dürfte wohl das Update für die Basebandversion der neuen Firmware 2.2.1 sein.

0.9.7 yellowsn0w improves compatibility with with 2.2.1 system software. You need version 0.9.7 when you create an ipsw with PwnageTool and upgrade using that ipsw.
Sony
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Olli (30. Januar 2009)

    „Auch Yellowsn0w steht in Cydia in einer neuen Version zur Verfügung – dies dürfte wohl das Update für die Basebandversion der neuen Firmware 2.2.1 sein.“

    Nein eben nicht!

    Es ist ein Update damit Yellowsn0w auch unter 2.2.1 mit altem (!!) Baseband läuft, wenn man mit dem PwnageTool 2.2.5 eine Custom ipsw ohne Basebandupdate erstellt hat.

    Achtung, denn wer regulär auf 2.2.1 via iTunes updatet der nimmt sich jegliche Unlock-Möglichkeit. Das neue Baseband ist nicht(!) freischaltbar und auch nicht downgradebar.

    Grüße

  •  Pluto (30. Januar 2009)

    PwnageTool 2.2.5 scheint jetzt download-bar zusein…

  •  Peter Grossmann (31. Januar 2009)

    Hallo!

    Ich hab das iPhone 3G, ursprünglich mit Firmware 2.2 und das OS Windows. Dabei gelang es mir ganz einfach, das Handy sowohl zu jailbreaken als auch zu entsperren (mit yellowsnOw).
    Leider hab ich vor 2 Tagen einen folgenschweren Fehler begangen und hab es offiziell auf Firmware 2.2.1 upgedatet. Dabei verlor ich natürlich wieder alles.

    Nun, zum Jailbreaken gibt es ja schon relativ schnell eine neue QuickPwn Version, die man ja angeblich nicht verwenden soll wenn man unlocken möchte. Meine Frage: wenn ich das doch tue (weil mir jailbreaken wesentlich wichtiger ist), wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, mein Handy bzw. das 02.30.03 Baseband zu entsperren? Oder bleibt das jetzt für immer unmöglich? Bitte um Info!

    LG aus Österreich
    Peter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>