News & Rumors: 31. Januar 2009,

HowTo / Anleitung: QuickPwn 2.2.5(-2) für Windows

Hier nun die ebenfalls etwas angepasste QuickPwn für Windows Anleitung.

Mit QuickPwn ist es möglich, die aktuell installierte Firmware zu aktivieren und jailbreaken.

Solltest du dein iPhone 3G mit Yellowsn0w entsperren wollen, nutze Pwnage nicht QuickPwn!!


Voraussetzungen

Firmware Downloads:

WICHTIGER HINWEIS / ERST LESEN:

Die goldene Regel, für alle die Ihr iPhone 3G mittels dem 3G Unlock yellowsn0w entsperren möchten und dies auch mit der 2.2.1er, dürfen nicht mit der Original Firmware auf 2.2.1 Updaten. Erstellt mit Pwnage eine eigene 2.2.1er Firmware, diese enthält dann kein 02.30.03 Baseband, somit bleibt die Möglichkeit des Unlocks bestehen!

Die Möglichkeiten / FAQ:

F: Ich habe ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag und möchte keine andere SIM Karte verweden, wie kann ich den Jailbreak durchführen?
A: Einfach mit iTunes auf 2.2.1 Update und mit QuickPwn den Jailbreak durchführen. Natürlich kann auch eine individuelle Pwnage Firmware erstellt und verwendet werden. Achtung: Die Möglichkeit des SIM Unlocks geht damit verloren.

QuickPwn Anleitung (Mac OS X)

F: Ich habe ein iPhone 3G mit SIM Lock (z. B. ein T-Mobile Vertragsgerät) und möchte andere SIM Karten verweden, was muß ich tun?
A: Mit dem Tool Pwnage eine eigene Firmware erstellen und diese aufspielen. Danach mittels Cydia oder dem Installer yellowsn0w installieren.
Nicht einfach auf 2.2.1 Updaten, sonst wird auf das 02.30.03 Baseband geupdatet und dieses ist nicht entsperrbar. Kein QuickPwn nutzen!

Pwnage ( Mac OS X)

F: Ich habe ein vertragsfreies iPhone 3G und kann so oder so alle SIM Karten verwenden, wie kann ich den Jailbreak durchführen?
A: Einfach mit iTunes auf 2.2.1 Update und mit QuickPwn den Jailbreak durchführen. Natürlich kann auch eine individuelle Pwnage Firmware erstellt und verwendet werden.

QuickPwn Anleitung (Mac OS X)
Pwnage ( Mac OS X)

F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic, was muß ich tun?
A: Einfach mit iTunes auf 2.2.1 Update und mit QuickPwn den Jailbreak durchführen. Natürlich kann auch eine individuelle Pwnage Firmware erstellt und verwendet werden.

QuickPwn Anleitung (Mac OS X)
Pwnage ( Mac OS X)

Anleitung

1.Update und installation

iPhone auf 2.2.1 per iTunes updaten. QuickPwn herunterladen, entpacken, etc. und natürlich auch starten.

2.iPhone anschließen

iPhone per USB mit dem PC Verbinden und weiter anklicken.

3.Firmware auswählen

Hier nun die passenden (z. B. die passende 2.2.1er Firmware) .ipsw Firmware über Browse auswählen. Nach dem Auswählen wird die Firmware kurz geprüft und entsprechend erkannt, nun  unten rechts auf „weiter“ klicken.

4. Cydia, Installer, Logos & Unlock.

Hier nun noch noch auswählen ob man die Orginal Apple Logos oder DevTeam eigene Logos verwenden will und ob Cydia und der Installer installiert werden sollen sollen. Ebenfalls kann hier der Unlock des iPhone aktiviert bzw. deaktiviert werden. „Unlock phone“ erscheint nur beim iPhone 2G / Classic!

5. Bootloader auswählen (Abfrage erscheint nur, wenn diese benötigt werden)
Entsprechen auf die jeweiligen Browse Buttons drücken und z. B. für den 3.9er Bootloader die „bl39.bin“ auswählen. Dies natürlich ebenfalls für den 4.6er Bootloader durchführen. Danach wieder unten rechts auf weiter.

6. Recovery Modus laden

Nun das iPhone entsprechen den erscheinen Meldungen in den Recovery bzw. eigentlicht in den DFU Modus bringen.

Nun überträg QuickPwn die entsprechend erstelle Ramdisk in das Gerät.

Danach zeigt es nun die einzelnen Bearbeitungsschritte an. Nach erfolgreichen Jailbreak bzw. Installation, bootet das iPhone automatisch neu und sollte erfolgreich freigeschaltet sein.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…



HowTo / Anleitung: QuickPwn 2.2.5(-2) für Windows
3,79 (75,83%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 76 Kommentar(e) bisher

  •  bono01 (31. Januar 2009)

    „Die goldene Regel, für alle die Ihr iPhone 3G mittels dem 3G Unlock yellowsn0w entsperren möchten und dies auch mit der 2.2.1er, dürfen nicht mit der Original Firmware auf 2.2.1 Updaten. Erstellt mit Pwnage eine eigene 2.2.1er Firmware, diese enthält dann kein 02.30.03 Baseband, somit bleibt die Möglichkeit des Unlocks bestehen!“

    Ist nur die frage was man macht wenn man kein OSX nutzt aufgrund eines nicht vorhandenen Macs. Man muss aus irgendwelchen Quellen die nicht 100%ig vertrauenswürdig sind .ipsw Dateien laden. :-/ Man weiß nicht was genau eingestellt wurde. Das ist alles ziemlich vlöd gelöst. Als es Winpwn noch gab war das besser. Und Jailbird, der nachfolger von Winpwn, ist noch nicht mal in der Beta Phase.

  •  user1010 (31. Januar 2009)

    Hallo, anscheinend gibt es das pwn-tool nicht für Windows. Also kann für das 3G mit Windows keine neue FW für yellowsn0w erstellt werden.

    Wer kann bitte eine custum-firmware mit dem alten Baseband erstellen und hochladen?

    Gruß,

    user1010

  •  GM (31. Januar 2009)

    Andre, wir lieben Dich!

  •  crocks (31. Januar 2009)

    http://www.iphone-storage.de/iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore.ipsw
    iPhone 3G 2.2.1 ohne Baseband Update
    700 root Partition
    Cydia & Installer

  •  user1010 (31. Januar 2009)

    hallo,

    vielen, vielen Dank, sicher im Namen aleer windows-Leidensgenossen!Selten so einen schnellen reply erhalten! Super!!
    Eie Frage noch dazu: Ist das Apple-Logo beim Start des Phones noch original – oder pwnd?

    Gruß,

    user1010

  •  bono01 (31. Januar 2009)

    Das mit den Custom Bootlogos würde mich auch interessieren. =)

  •  alex (31. Januar 2009)

    gibt es ein version Pwnage für windows um den neuen firmware zu instalieren?

  •  Euka (31. Januar 2009)

    ..Danke, habe schon gewartet. Leider waren meine Cydia Apps nach der Nutzung von QuickPwn für Windows alle weg (!?). Brachte 3 Anläufe und hat etwas (sehr) lange gedauert sich die Kiste wieder lief, aber jetzt läuft wieder Alles.
    Gruß
    Euka

  •  Becks (31. Januar 2009)

    Hallo bitte um hilfe!! ich kann mein iPhone 3G 2.2.1 nicht unlocken, die datein werden mit 02.30.03 Baseband erstellt, und so mit kann es nicht mit Yellowsn0w unlocken.
    Die datein von CROCKS funktioniert nicht. Das iTunes schreibt falsche Firmware Und die Funktion Baseband bei PwnageTool ist deativ, kann ich keine andere Baseband aussuchen.
    Bitte um hilfe

  •  Becks (31. Januar 2009)

    die Datein Funktioniert nich, iTunes schreibt FEHLER!!

  •  Matze (31. Januar 2009)

    Danke crocks!!!

    Mit Deiner Custom FW habe ich (als Windows User) mein 3G auf 2.2.1 bekommen. Funktioniert einwandfrei!

  •  Matze (31. Januar 2009)

    Die Firmware von crocks funktioniert! Was hast Du für eine Firmwareversion auf Deinem IPhone?

  •  Becks (31. Januar 2009)

    Hallo Matze ich habe (Iphone3G Wess) mit iTune update gemacht auf 2.2.1 mit (02.30.03 Baseband), und unlock funk. nicht. Hast du eine idee.
    Gruß
    Becks

  •  Matze (31. Januar 2009)

    @Becks,

    dann hast Du einen derzeit irreparablen Fehler gemacht. Als Du die original FW2.2.1 aufgespielt hast wurde Dein b
    Baseband auf die neue Version gebracht, dies ist (zur Zeit???) nicht rückgänig zu machen, auch nicht mit einer Custom FW. Jetzt hast Du einen teuren IPod Touch (oder Du nutzt eine original T-Mobile Karte).

  •  crocks (31. Januar 2009)

    Bitte, aber war nicht von mir sondern von Andre. Er hatte mir die hochgeladen.

    Also gebe das Danke hiermit mal an Andre weiter ;-)

  •  Becks (1. Februar 2009)

    Danke Bat, dann warten wir ab, aber zur Zeit kann ich nur T-Mobile nutzen.

  •  Jocker (2. Februar 2009)

    hallo…
    vielleicht kann mir ja jemand helfen,
    und zwar nach dem update auf 2.2.1 zeigt es bei mir unter einstellungen–>allgemein–>benutzung
    unter standby und benutzung das gleiche an!
    vor dem update waren die zeiten unterschiedlich,läuft da was im hintergrund?aber WiFi is aus!und dadurch wird natürlich auch die akkulaufzeit verkürzt!!danke schon ma an alle die schreiben!!!mfg

  •  Björn (2. Februar 2009)

    Warum wird mein post hier immer gelöscht? =( Andere schreiben nichts anderes.

  •  user1010 (3. Februar 2009)

    Hallo Andre, hallo Crock, hallo Matze,

    bin erst heute dazu gekommen meinPhone von 2.2 auf 2,2,1 zu bringen. Es blieb beim Versuch. Habe hoffendlich richtig das iPhone in den „Wartungszustand“ gebracht. (10 sec. beide – dann nur noch den „home“ button) Beim installieren der FW erschien dann aber der Fehler „500“ – und aus war der Traum.
    Nach einigem hin und her erwachte das Phone wieder, natürlich auf 2.2. Der Fehler kam direkt nach dem extrahieren der Datei. Was kann das sein (evtl. Dateifehler??)

    Gruß,
    User1010

  •  oliB (3. Februar 2009)

    Hallo Leute!

    Ich schlage mich immer noch mit einem iPhone 2G und FW 1.1.1 herum. Dieses habe ich back in the days über jailbreakme.com und den AppSnapp Installer aktiviert und anschließend mit anySIM unlocked. Seitdem habe ich es aufgeschoben upzudaten. Nun jedoch habe ich beruflich etwas Zeit und mich wieder in das Thema eingelesen. Es ist wirklich erstaunlich, wie einfach Jailbreaken und Unlocken per QuickPwn beim iPhone 2G mittlerweile zu sein scheint. Ich denke ich werde die Sache heute Abend in Angriff nehmen.

    Dazu habe ich jedoch noch zwei blöde Fragen:
    1.) Wenn ich per QuickPwn eh die Firmware 2.2.1 aufspiele, wieso muss ich das iPhone dann vorher schon in iTunes updaten?

    2.) Beim iPhone 2G kann ich absolut nichts „kaputt“ machen wenn ich einfach direkt in iTunes update/wiederherstellen, etc. Jede FW Version des iPhone 2G inkl. Baseband ist und bleibt (zumindest nach aktuellem Stand) per QuickPwn aktivier-, jailbreak- und unlockfähig. Richtig?

    Vielen Dank im Voraus!

  •  SupaUsa (3. Februar 2009)

    Im Titel hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Es müsste QuickPwn 2.2.5(-2) nicht 2.5.5(-2) heißen.

    (Kommentar kann nach Berichtigung gerne gelöscht werden.)

  •  DeepBlue (4. Februar 2009)

    Die Datei von Crock wird bei mit in QuickPwn nicht erkannt, das Prog sagt etwas von fehlerhaft bzw. defekt ich habe die Datei sochn dreimal geladen immer derselbe Fehler! Jemand ne Idee oder ne andere Firmware Datei mit alter Baseband die Yellosn0w Kompatibel ist?
    MfG

  •  blitz (4. Februar 2009)

    DeepBlue,,

    Die Datei von Crock funktioniert schon. Die FW muss du mit iTunes nicht QuickPwn wiederherstellen. Dann kanst du mit Yellosn0w unlocken.
    MFG

  •  polysix (4. Februar 2009)

    Hallo zusammen,
    nach update von 2.2 auf 2.2.1 und QuickPwn 2.2.5.2 (Win) habe ich auch nach dem 2. Versuch Cydia nicht mehr drin. Installer ist da und ansonsten funzt auch alles. Jemand eine Idee?
    cya

  •  PillePalle (4. Februar 2009)

    Hast du Cydia bei QuickPwn denn auch ausgewählt?

    Zur Not einfach QuickPwn nochmal drüberlaufen lassen und dann auf die Häckchen achten.

  •  polysix (5. Februar 2009)

    Cydia war jedesmal ausgwählt.
    Ich glaube, das Problem gefunden zu haben: Ich hatte über SB-Settings Cydia im SB-Dock und nicht mehr auf dem Desktop. Ich habe eine Widerherstellung gemacht und danach QuickPwn laufen lassen. Dann war Cydia drauf und ich habe vor dem Recovery SB-Settings installiert. Nach der Wederherstellung war dann alles ok, da Cydia wieder im SB-Dock lag. Puh, ich hatte schon schlimmste Befürchtungen…

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, es zeigt doch, das hier Fragen ernst genommen werden.

  •  user1010 (5. Februar 2009)

    Hallo Blitz,

    bekomme im DFÜ – Modus (iPhone ist dunkel) immer wieder den Fehler „1601“ und Abbruch bei der vorhergehenden Meldung Phone wird „vorbereitet“.
    Hast Du einfach in iTunes „Shift-Wiederherstellung Auswahl Crockspwd.ispw- File angewendet?

    Habe ein 3G FW2.2.2 „yellowsnow“

    Gruß,

    User1010

  •  blitz (5. Februar 2009)

    Hi user1010,

    „Hast Du einfach in iTunes “Shift-Wiederherstellung Auswahl Crockspwd.ispw- File angewendet?“

    Genau, muss du nicht dein iphone nicht im DFU oder restore modus zu bringen.. Einfach mit itunes anschließen Shift-widerherstellung, FW von crocks-File auswahlen, fertig..

    MFG

  •  Hamborch (6. Februar 2009)

    Ich habe das 3G auf die Original Firware 2.2.1 upgedatet. Es ist nicht so dramatisch, da das Gerät mit einer T-Mobile Karte betrieben wird. Was mir fehlt, ist BootPrefs, da ansonsten das Betreiben des Telefons sehr teuer wird, da ständig ein unkontrollierbarer Datenabgleich stattfindet. Wer kann mir helfen?

  •  user1010 (6. Februar 2009)

    Du hattest recht!! Nach endlosen Fehlversuchen war es so einfach. Shift/Wiederherstellung/Crockfile in iTunes. Das war´s.

    Danke für Deinen Support

    user1010

  •  user1010 (6. Februar 2009)

    Hast die Antwort doch schon. .Anleitung siehe oben.Quickpwn für Windows, Cydia und Installer einfügen – fertig. In Cydia Bossprefs installieren

    Gruss,

    user1010

  •  Hamborch (6. Februar 2009)

    Danke für die Nachricht, an diese Lösung hatte ich zunächst auch gedacht aber leider funktioniert sie nicht, denn Cydia und Installer werden nicht mit installiert!

    Gruß

  •  Hamborch (6. Februar 2009)

    Was bitte soll das bedeuten ???!!

    „Ich hatte über SB-Settings Cydia im SB-Dock und nicht mehr auf dem Desktop.“

    Ich verstehe kein Wort, bitte um Übersetzung für einen Laien.

  •  User1010 (6. Februar 2009)

    Dann macht das Tool bei Dir ’ne Ausnahme! Was machst Du falsch???
    Wenn Du nach dem Update das Tool anwendest, installiert Quickpwn – wenn man es ausgewählt hat – beides.

    Gruß

  •  Hamborch (6. Februar 2009)

    Ich habe das 3G bereits auf die Original Firware 2.2.1 upgedatet! Danach habe ich versucht mit QuickPwn Cydia und den Installer zu installieren. Leider sind beide Apps nicht vorhanden.

    Gruß

  •  Hamborch (6. Februar 2009)

    Vielen Dank für die Hilfe, nach dem vierten Versuch ist Cydia nun vorhanden. Nochmals Danke!!

  •  Hamborch (7. Februar 2009)

    Vielen Dank für den Hinweis!!

  •  Konsul (8. Februar 2009)

    Hi,
    ich habe die Restore FW 2.1.1. drauf aber ich bekomme kein Netz mehr. Also gehe ich davon aus, dass ich die Karte noch aktivieren muss. Ich wollte eigentlich nur jailbreaken und nicht unlocken. Muss ich jetzt auch Yellowsn0w benutzen. Hab original T-Mobile 3G und Windows.

  •  Soulmaster (10. Februar 2009)

    Hallo Andre
    Ich habe ein Problem. Das UpDate und Jailbreak hat einwandfrei funktioniert nur ist jetzt Cydia und Installer weg. Ich habe den Vorgang mit und ohne Gutzeichen bei der Installation ca. 5x durchgeführt leider nichts.
    Hatte die Icons in einem Unterordner könnte möglichweise das Problem sein.
    Hast du eventuel eine Lösung wie ich Cydia wieder rauf bringe.
    Gruss und Danke
    Patrick

  •  Boston George (12. Februar 2009)

    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Habe mein Iphone 2G soeben mit Itunes aktualisiert und dann jetzt versucht mit QuickPWn einen Jailbreak durch zu führen, aber immer der gleiche Fehler „FIRWARE ERROR STRING“
    Wenn ich auf Itunes jetzt zurück gehe, kommt da nur die Meldung
    „Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstüzt“

    Was kann ich jetzt tun um wieder meine Iphone mit der Eplus Karte zu nutzen???

  •  Boston George (12. Februar 2009)

    Jetzt sind wir also schon zu zweit!!! Na dann Mahlzeit!

  •  Boston George (13. Februar 2009)

    Hi made 1966,

    hast du schon was neues herausbekommen???

  •  funder2000 (13. Februar 2009)

    Hi,

    hab folgendes Prblem:
    -mein iPhone wurde von Apple wegen eines def. im Simschacht getauscht (es war gejailt und unlocked)
    -Das iPhone das heute kamm ist auf sw2.2.1 und läst sich mit pwn nicht unlocken

    Kann jemand tipps geben?

  •  funder2000 (13. Februar 2009)

    zusatz: das alte iphone war auch auf 2.2.1 und der unlock und der jail gingen problemlos..

  •  Boston George (14. Februar 2009)

    Hi made,

    sag mal wie hast du das hinbekommen???
    Hast du denn den jailbreak nicht von anfang an mit QuickPwn versucht???
    Oder hast du vorher was anderes genutzt???

    Ich hab es nun schon 10x versucht, aber immer das gleiche Ergebnis.

    -Iphone eingeschaltet
    -QuickPwn gestartet
    -dann auf WEITER gedrückt
    -es folgt direkt die Prüfung der Firmware
    -Resultat: Firmware error string

    Auf das Iphone kann ich nicht zugreifen und mit Itunes kann ich es nicht mehr verbinden,um es wieder herzustellen oder erneut upzudaten, da ich ja keine gültige SIM-Karte drin habe (hab meine SIM jetzt auch raus geholt)!!!
    Alle meine Rufnummer sind auf dem Iphone nur komme ich da nicht dran. Was mache ich jetzt, hoffe es gibt jemanden mit dem richtigen Ratschlag.

  •  paule58 (15. Februar 2009)

    moin moin,

    ist ja eine schweinegeile seite hier. SUPER!

    ich wollte mein 3G Iphone jailbreaken und habe mir die anleitung durchgelesen und weiß nicht wie ich den richtigen Bootlader rausbekomme falls ich danach gefragt werde. ( 5. Bootloader auswählen (Abfrage erscheint nur, wenn diese benötigt werden).
    Wäre toll wenn mir jemand den passenden tip geben würde.

    Habe aktuelle Firmware 2.2.1 drauf.

    cu paule

  •  Plutonium (19. Februar 2009)

    was war das denn für ein telefon? ein bereits freies???? z:b. aus italien oder doch ein mit einem netlock????

  •  Nitro (28. Februar 2009)

    Super Seite, danke an das ganze Team hat alles wunderbar geklappt.

  •  Ubeydullah (3. März 2009)

    Kann mir mal einer sagen wie ich das mache wenn ich WinXP nutzer bin?
    Ich raff das mit pwange tool nicht. Da gibt es ja momentan (soweit ich es herauslesen konnte) nur eine MAC version. Wie machen wir das jetzt als Win nutzer? Gibts da ne möglichkeit auf die 2.2.1 zu updaten oder nicht? Quickpwn alleine reicht ja nicht oder? Ich stehe total auf dem schlauch. Hat bis jetzt alles gefunzt nur jetzt bin ich mit meinem latein auch am ende!!!

    Freue mich über jede antwort,

    MfG

    Ubeydullah

  •  Ubeydullah (3. März 2009)

    Sorry habe oben den beitrag nicht bemerkt. Crocks hat es für Windows nutzer hochgeladen. das habe ich übersehen. Somit hat es sich erledigt. Melde mich (hoffentlich mit erfolg)

    Danke nochmals für dieses Super geile Forum.

    MfG

    Ubeydullah

  •  Ubeydullah (3. März 2009)

    ok ich brauche doch hilfe. Habe das update runtergeldane was Crocks hochgeldane hat. Danach habe ich quickpawn gestartet aber dir FW wird nicht von QuickPWn erkannt. Was mache ich falsch? Das muss doch mit QuickPWn gehen oder?

    hilfeeeeeeee

    MfG

    Ubeydullah

  •  Ubeydullah (3. März 2009)

    Die original FW nimmt er an aber die von Crocks ziegt er als fehler an (auf quickpwn)

  •  Pluto (3. März 2009)

    du musst erst die geänderte firmware auf dein iphone bringen. das macht man mit itunes. solltest du bei der hier angegebenen anleitung nicht klar kommen dann kannst du ggf. auch unter dem forum http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html#post2012347

    eine step by step anleitung finden.

  •  Pluto (3. März 2009)

    ok… jetzt habe ich mal ein test mit dem posten eines links gemacht. und der wird nicht freigeschaltet… naja… bischen seltsam sowas.

  •  Pluto (3. März 2009)

    hmmm jetzt doch…??? scheint mit einer ziehmlichen zeitverzögerung doch zu klappen. war das immer schon sooo?

  •  Andre Sendowski (3. März 2009)

    Die Firmware wird nicht per QuickPwn eingespielt sondern per iTunes.

    Die von Crocks verlinkte Firmware herunterladen. iPhone per USB Verbinden, „shift“ gedrückt halten und im iTunes auf Wiederherstellen klicken – dann MUSS ein Dateiauswahl Fenster kommen (wenn nicht – Abbrechen), dort die vorher von Crocks verlinkte Firmware auswählen und einspielen! Achtung: Nicht die Orginal 2.2.1 einspielen, nur die bereits vorher bearbeitete von hier.

  •  Ubeydullah (5. März 2009)

    @Pluto & Andre: Hey danke für die superschnelle antwort. Ich habe euren beitrag gestern gesehen und habe mich gleich ans werk gemacht. Und siehe da es hat gefunzt. Ich bin echt froh das es diese seite und es so Korrekte menschen wie euch gibt, die uns newbies unter die arme greifen und uns es so lange erklären bis wir es raffen. Respekt forever!!!!!

    MfG

    Ubeydullah

  •  dorf (18. März 2009)

    Hi,

    bin einwenig verwirrt jetzt. :?

    Hab die FW 2.2 drauf, diese ist mit QuickPwn 2.2.1 gejailbreakt. Will jetzt aber die FW 2.2.1 aufspielen. Hab en orginal Vertrag T-Mobil, würde mir aber gerne die Option offen halten, irgendwann das iPhone mit einer anderen Karte zu betreiben.

    Wie geh ich bei dem Update vor? :oops:

    Fw einfach per iTunes updaten und dann mit QuickOwn breaken?
    FW von Crocks laden und einspielen (Mit QuickPwn oder direkt über iTunes)?
    FW laden mit QuickPwn ändern und dann nach Anleitung einspielen?

    Dank im vorraus

  •  Andre Sendowski (18. März 2009)

    Also wenn du Windows hast .. nimmst du die Firmware die Crocks verlinkt hat und lädst diese Datei per iTunes auf dein iPhone… Dazu iPhone per USB Verbinden und shift gedrückt halten dann auf Wiederherstellen klicken – dann MUSS ein Dateiabfrage Dialog kommen, dort die Crocks Firmware auswählen.

  •  dorf (18. März 2009)

    Ist diese Version mit dem Jailbreak versehen? oder muß ich den dann noch machen?

  •  Andre Sendowski (18. März 2009)

    inkl. Jailbreak…

  •  dorf (18. März 2009)

    Bekomm en Fehler 1602 angezeigt.
    Logeintrag:
    2009-03-18 11:53:57.015 iTunes.exe[5492:7d8]: restore library built Oct 24 2008 13:46:43
    2009-03-18 11:53:57.015 iTunes.exe[5492:7d8]: iTunes: iTunes 8.0.2.20
    2009-03-18 11:53:57.015 iTunes.exe[5492:7d8]: iTunes: Software payload version: 5H11 (option key)
    2009-03-18 11:53:57.671 iTunes.exe[5492:7d8]: iTunes: Entering recovery mode, device 0XB58D830
    2009-03-18 11:54:03.750 iTunes.exe[5492:7d8]: iTunes: received kAMDeviceDetached action, device 0XB58D830
    2009-03-18 11:56:08.296 iTunes.exe[5492:7d8]: iTunes: Restore error 1602

    iPhone taucht jetzt auch nicht mehr im iTunes auf. Auf dem Display ist das iTUnes logo zusehen und das USB Kabel

  •  dorf (18. März 2009)

    Ok, habs wieder hinbekommen.

  •  ntozz (19. März 2009)

    Hi,

    hab auch ne dringende Fragen. Hab gestern mein Iphone 3g per QuickPwn freigeschaltet. Nun hab ich das problem, das wenn ich meine Base karte rein mache ich keinen empfang bekommen. Habe den jailbreak mit einer T-mobile karte gemacht, mit der habe ich auch weiterhin empfang. Woran liegt das?

    Danke im schon mal.

    Gruß :mrgreen:

  •  Veen (20. März 2009)

    Vielen vielen vielen Dank!!!!! Hatte ein wenig Bammel vorm Update, aber dank deiner Anleitung alles suuuuuper Bella verlaufen!!!! Dicken Kuß

  •  Mike (23. März 2009)

    Hi, hab das Problem, dass wenn ich den PWNd durchführe und dann die Frage nach den Bootloader Dateien kommt und ich sie browse, er die Dateien nicht findet. Ich hab mir die Dateien, die oben verlinkt sind runtergeladen, das sind .rar Dateien, auf der Anleitung steht aber bl39.bin. Als alles fertig war konnte ich weder WIFI noch das Telefon aktivieren.

    HILFE???

  •  user1010 (23. März 2009)

    Wenn du die *.rar auspackst, hast du die *.bin! Benutze „winrar“ oder „winzip“ dazu. Dann sollte es klappen.

    Viel Erfolg!

  •  VampiresAngel (18. April 2009)

    Ich habe das gleiche Problem, und frage mich jetzt, ob ihr das wieder hinbekommen habt und wenn ja, wie??

  •  VampiresAngel (19. April 2009)

    Hi, bin neu hier und hab das gleiche Problem weiter oben schon gesehen, aber ohne eine Lösung. Also hier noch einmal.

    Habe mein Iphone 2G soeben mit Itunes aktualisiert und dann jetzt versucht mit QuickPWn einen Jailbreak durch zu führen, aber immer der gleiche Fehler “FIRWARE ERROR STRING”
    Wenn ich auf Itunes jetzt zurück gehe, kommt da nur die Meldung
    “Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstüzt”

    Mein Weg:
    -Iphone eingeschaltet
    -QuickPwn gestartet
    -dann auf WEITER gedrückt
    -es folgt direkt die Prüfung der Firmware
    -Resultat: Firmware error string

    Auf das Iphone kann ich nicht zugreifen und mit Itunes kann ich es nicht mehr verbinden,um es wieder herzustellen oder erneut upzudaten, da ich ja keine gültige SIM-Karte drin habe..

    Das „witzige“ an der Sache ist, das ich mit dem IPhone noch telefonieren kann, ich komme nur nicht ins Menü.

    könnt ihr mir weiter helfen?

  •  toni (26. April 2009)

    Hallo, Ich habe die Firmware 2.2 (Jailbreakt) und jetzt wollte ich die 2.2.1 drauf laden ich habe alles gemacht was das geschriben wurde jedoch habe ich jetzt das problem das mein iphone nicht startet, also es startet aber es zeig mir nur dass Apple logo an und weiter geht es nicht :(, ebenfalls kann ich mich nicht mit dem itunes verbinden es bllokiert mir immer den itunes wenn ich es mit der usb verbinde dann zeigt es mir ein fehler an.

    was sollte ich tun :O :O :O ???????

    danke im voraus.

    Toni

  •  Soulful0ne (29. April 2009)

    Hi allerseits. Habe mich hier mal schön reingelesen jedoch wenn ich crocks file runterlade ist die ipsw nicht drin hab ich was verpasst oder wo bekomme ich die…

    danke im vorraus ;-)

  •  Hasuna (4. Mai 2009)

    Hallo, Andre

    Ich habe ein Problem unzwar habe ich zwei iPhones Gekauft gebraucht, einer für mich und den anderen für meine Freundin, einer hat 16GB und der andere 8 zu meinem Problem immer wenn ich mit QuickPwn versuche die Firmware zu Browsen kommt eine Fehlermeldung auf english wo drinn steht „The IPSW file you selected (iPhone 1,2_2.1) does not match the firmware version of your device (iphone 1,2_2.2). Please note that quickpwn does not upgrade your firmware, it only jailbrakes whatever firmware you currently have on your device.“ das heißt so viel wie ?
    also kann ich die iPhones doch nicht Unlocken/Jailbraken ? das wäre echt schade :(

  •  Udo (16. Mai 2009)

    Hallo, hab mein 3G perfekt mit PC auf 2.2 gebracht. Alles funktioniert nur leider bekomme ich kein Netzempfang. Habe Firmeware 2.30.03. Was tun?
    VG Udo

  •  Hasuna (31. Mai 2009)

    Hallo Andre,

    ich habe mein iPhone erfolgreich geunlocked, und alles lief gut, aber manchmal verliere ich mein Netz ? glaubst es hilft das iPhone nochmal wiederherzustellen mit deiner Custom Firmware?
    ich benutze O2

  •  seamaster (7. Juni 2009)

    Ich habe auch eine Weile gesucht… Die zip.Datei nicht entpacken, sondern einfach in „.ispw“ umbenennen! :)

  •  Brinson (14. Juni 2009)

    hallo bei mir gehen die unlock nicht wenn ich mit der Quickpwn starte funktioniert wunderbar mit 5 Second und so weiter aber das letzt punkt Jailbreaking dann zeigt es wrong mode und so weiter bitte um hilfe. danke :heul:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>