MACNOTES

Veröffentlicht am  31.01.09, 12:30 Uhr von  

Kolumne: Grippaler Infekt

iMac & Mac mini

Alle Jahre wieder in dieser eiskalten Januarzeit erwischt es viele Menschen. Die Rede ist von der Grippe die eigentlich bei den meisten keine echte Grippe ist. Vielmehr ein grippaler Infekt, aber auch nicht zu unterschätzen! Mich hat es jedenfalls eiskalt erwischt… Fast so, wie die vielen Menschen, die sich das mit einem Trojaner infizierte “iWork ’09″-Torrent heruntergeladen haben. Dadurch haben sich diese Macianer keinen Gefallen getan! Die 30-Tage-Demoversion hätte es doch auch getan, oder?

Eine erfreuliche Überraschung gab es zum “iLife ’09″-Paket. Es ist diese Woche pünktlich bei den vielen Apple-Händlern eingetroffen und konnte somit direkt ausprobiert werden. Wie dem auch sei, ich möchte heute etwas kürzer treten und direkt loslegen: Da es auf der Macworld außer dem MacBook Pro 17″ keine neue Hardware gab, stellt sich die Frage was kommt als nächstes? Nun, hier scheint sich etwas zu tun. Apple hat bereits eine niedrige Anzahl an iMacs im eigenen Lager signalisiert. Das bedeutet in der Regel einen in Kürze anstehenden Modellwechsel. Was wird kommen? Wie wird der neue iMac aussehen? Äußerlich wird sich wahrscheinlich kaum etwas tun.

[singlepic id=2710 w=400]

Das waren noch Zeiten, als das iMac-Design die gesamte Designwelt bewegt hatte. Ich kann mich noch sehr gut an die farbigen iMacs mit CRT-Monitor erinnern, Sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der in der Industrie immer noch ein Echo verursacht. Dies ist mir zufällig bei der Suche nach einem neuen Staubsauger aufgefallen. Die Firma AEG/Electrolux hat sich hier der über zehn Jahre alten Idee mit buntem Plastik bedient, sogar die Werbung ist abgekupfert. Nun ja. Falls die Staubsauger gut saugen, ist mir das Design eher zweitrangig. Vielleicht greife ich zu, fragt sich nur zur welcher Farbe? :) Jedenfalls darf man gespannt sein auf die neuen iMacs Early 2009.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Wahrheit sagte am 31. Januar 2009:

    Guter Artikel, schlechtes Foto!

    Antworten 
  •  JFK23 sagte am 31. Januar 2009:

    gute besserung ;)

    Antworten 
  •  MrP sagte am 31. Januar 2009:

    Es gibt neue iPhone Tarife:
    T-Online

    Antworten 
  •  MrP sagte am 31. Januar 2009:

    … ab Februar bzw. März 2009

    Antworten 
  •  ac sagte am 31. Januar 2009:

    JFK23: Dankeschön :)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de