News & Rumors: 3. Februar 2009,

Googlemail Tasks für iPhone

GoogleEs gibt einige Funktionen in der englischsprachigen Version von Googlemail, die man über deutsche Accounts nicht benutzen kann. Eine davon ist die Tasklisten-Funktion, die bei der englischsprachigen Version von Googlemail in der Seitenleiste zugänglich ist, beim deutschen Googlemail aber fehlt. Einen Weg, auf die Tasklistenfunktion zuzugreifen, gibt es jetzt auch über jeden beliebigen deutschen Google-Account: Mit einem mobilen Gerät.

[singlepic id=2712 w=300]

Verfügbar sind die Googlemail Tasks ab sofort für alle XHTML-fähigen Geräte, darunter auch iPhone und Android-Geräte. Es handelt sich um eine abgespeckte Version des sonst in Googlemail eingebauten Tasklistensystems, Einträge können hinzugefügt, bearbeitet und abgehakt werden, auch neue Listen können angelegt werden. Die mobil gemachten Einträge werden auch mit der regulären Webversion abgeglichen. Zum für uns deutsche etwas versteckten Mobilportal geht es hier, der Link funktioniert nur bei Benutzung mit iPhone, iPod touch o.Ä. korrekt.



Googlemail Tasks für iPhone
4,16 (83,2%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Märkte am Mittag: PC-Markt schrumpft weiter, stark... Am 31. Januar legt Apple seinen Quartalsbericht vor. Bis dahin spekulieren Analysten und Marktforscher über den Erfolg von iPhone und MacBook. Gartner...
Signal-Entwickler: WhatsApp nicht absichtlich komp... WhatsApp bestreitet eine Hintertür in seine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingebaut zu haben und bekommt dabei glaubwürdige Unterstützung. Auch deren E...
Marktforschung: Apple wird Microsoft bei Betriebss... Einer neuen Prognose des IT-Marktforschers Gartner zufolge könnte Apple schon in diesem Jahr Microsoft bei der Anzahl neuer Betriebssysteme überholen ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  Peterle (3. Februar 2009)

    * TIP: ich würde in Deutschland nicht das Wort „GMail“ verwenden – das könnte jemanden aufschrecken!

  •  Gerd Klaus (3. Februar 2009)

    Auch mit einem deutschen Googlemail bekommt man die ToDo’s in den normalen Windows/Mac Browser:
    – unter Einstellungen die Sprache auf Englisch umstellen
    – Settings – Labs – Tasks aktivieren
    – Sprache wieder auf Deutsch umschalten
    und schon kommt unter dem Kontakte Link der „Aufgabenplaner“

    Naja, zumindest hats bei mir so funktioniert!

    Gruß
    Gerd

  •  kg (3. Februar 2009)

    @Gerd Klaus: Ah, danke für den Hinweis, über den Weg habe ich es nicht probiert. :)

  •  steven (3. Februar 2009)

    Und wie geht das für Google Apps?

  •  chris (19. Februar 2009)

    Bei mir wird Labs nicht angezeigt, ich habe ebenfalls Google Apps?!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>