News & Rumors: 5. Februar 2009,

Gerüchte: iPhone 3.0 mit Hintergrund-Prozessen

Vor gut einem halben Jahr, auf der letzten Worldwide Developer Conference (WWDC), versprach Apple einen sogenanten Push Notifiation Service.

bild-6Dieser Service würde es Entwicklern ermöglichen,  über die Apple Server eigene Mitteilungen à la „Eine neue Instant Message von User123 erhalten“ direkt zum entsprechen iPhone zu senden. Allerdings hat man seit der Vorstellung im Juni 2008, keine weiteren Informationen oder Details dazu veröffentlicht, sondern sogar auch weitere Hinweise auf einen kommenden Push Service aus der aktuellen Firmware entfernt.

Nun will Macrumors erfahren haben, das Apple den Push Service nicht mehr einführen wird, sondern doch direkt eigene Hintergrund-Prozesse, wie man es schon von einigen anderen Geräte kennt, ermöglichen will. Kommen soll das ganze dann, in der nächsten iPhone Generation (möglichweise diesen Sommer) und/oder auch in der kommenden 3.0er Firmware. Beim iPhone Classic und iPhone 3G, wäre dies auf Grund fehlender Leistung auf „nur“ 2-3 gleichzeitige Prozesse begrenzt.

Aktuell gibt es nur mittels des dem Cydia Tweak Backgrounder, die Möglichkeit einzelne Apps in den Hintergrund zu verlagern.

Via: macrumors



Gerüchte: iPhone 3.0 mit Hintergrund-Prozessen
3,71 (74,12%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  christian (5. Februar 2009)

    ich finde die unsachlichen kommentare von matthias a) überflüssig und b) unverschämt. was soll das? danke andre für deine arbeit und die tolle website. eine der besten deutschsprachigen!

  •  jc_cooper (8. Februar 2009)

    was ist denn matthias für eine heulsuse? sei froh, dass es so geile leute wie sendowski gibt!

    THX TO SENDOWSKI !!!

    JC

  •  xxx (14. Februar 2009)

    @matthias

    Kauf ->“dich“<- mal ne Tüte Deutsch? Tja, das gleiche kommt mir bei dir auch in denn Sinn du Knallerbse *tztz* *rolleyes*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>