Veröffentlicht am 5.02.09, 13:02 Uhr von kg
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat sich im letzten Monat vor allem als neuer Berater bei den Modbook-Machern von Axiotron hervorgetan, ab sofort hat er einen neuen Vollzeitjob. Die Firma: Fusion-io, ein Startup im Bereich der Festplattentechnik.
Offenbar konnte er es ohne eine richtige Beschäftigung nicht mehr aushalten, die letzte Vollbeschäftigung hat Wozniak im Jahr 2006 bei seiner eigenen Firma Wheels of Zeus gehabt.
Bisher war Woz bereits im Beraterteam der Firma tätig, und wird jetzt Chef der Forschungsabteilung. “Ich habe ein sehr ruhiges Leben, und ich schaue mir gerne die technische Entwicklung an. In diesem Fall mag ich die Leute und das Produkt, und ich möchte mich gerne mehr engagieren.
Hauptbeschäftigungsfeld von Fusion-io ist High-Speed-Flash-Speicher, wie er auf iPods oder Digitalkameras verwendet wird. Diesen Speicher verbaut Fusion-io in größere Pakete, die vor allem bei Servern dazu benutzt werden, schnelleren Zugriff auf bestimmte Daten zu haben.
Hersteller wie Dell gehören zu den Investoren der Firma, das Startup hat des weiteren Verträge mit Dell, HP und IBM.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Tags: Axiotron, Flash, Fusion-io, ModBook, Steve Wozniak
5 Kommentar(e) bisher
Interessant – aber in meinen Augen ist das ganze noch nicht Massentauglich. Die Idee dahinter ist natürlich super, zumal Apple ja mit einem passenden Gerät (einem Touchscreen iMac oder MacBook) deutlich auf sich warten lässt. Wenn man in der Hinsicht bedenkt was Microsoft in der Mache hat mit ihrem innovativen Desktop-Schreibtisch.
@nadeo: Was haben Festplatten mit Touchscreens zu tun?
@nadeo
du meinst wohl das Modbook…
und innovativ ≠ Microsoft btw ;)
Oder was ist so “innovativ” an Windows? :D
Steve Wozniak hat einen neuen Vollzeitjob http://tinyurl.com/c7uqnz
Richtig Takeo, ich meinte natürlich den Bezug auf das Modbook.
0 Tweets und Re-Tweets
0 Likes auf Facebook
1 Trackback/Pingback