MACNOTES

Veröffentlicht am  7.02.09, 11:00 Uhr von  ac

Kolumne: Star Trek Fanartikel

iMac & Mac mini

Nachdem der “Super Bowl 43″ ohne eine spezielle Apple Macintosh Werbung ausgekommen ist, dafür aber mit viel Spannung im Spiel bis zum Schluss geglänzt hat, sind die Star Trek-Fans auf Ihre Kosten gekommen, den der bereits erwähnte elfte Star Trek Film wurde mit einem speziellen Trailer gewürdigt. Dieser verrät reichlich wenig, daher darf mann im Mai auf den Film gespannt sein. Weitere Super Bowl-Trailer gibt es bei Apple.

Nach einigen Jahren Durststrecke für die Trekkies kommt wieder Leben in die Galaxie. So werden viele interessante Gadgets vorgestellt. Wie zum Beispiel die originalen “Communicators” aus der Serie. Man fragt sich ob diese mit dem iPhone konkurrieren können? Anscheinend kann man damit aber auf jeden Fall über VOIP/Skype kommunizieren. Ziel erreicht!

[singlepic id=2742 w=400]

Viel interessanter ist die Hausautomation die sich ein großer Star Trek-Fan in seinem Eigenheim installiert hat. Diese basiert auf der LCARS-GUI aus TNG. Bevor ich hier viele Worte verliere seht einfach selbst.

Nicht schlecht, aber noch schöner sieht das “System 47″ auf dem Bildschirm des eigenen Macs. Dank des kostenlosen Bildschirmschoners wird ein Mac zur Kommandobrücke der Enterprise: Captain on bridge!

[singlepic id=2741 w=400]

Apropos Mac: Es kursieren Gerüchte über neue Mac Pro-Modelle. Wann sie erscheinen und wie sie endgültig aussehen werden ist noch offen. Die Kollegen von MacBlogz beschäftigen sich mit diesem Thema und es existiert dort bereits ein fantasievoller Entwurf. Wir dürfen gespannt sein ob die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen werden können und wie die neuen Produkte in diesem Jahr von Apple präsentiert werden!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Bjrn82 sagte am 7. Februar 2009:

    Star Trek rules. Bin sehr gespannt auf den neuen Film. Schaue gerade wieder Star Trek Voyager auf Video an. Meiner meinung nach die beste Serie aus dem Star Trek Universum. =)

    Antworten 
  •  nd sagte am 7. Februar 2009:

    Den neuen Star Trek werde ich mir nicht antun, der wird so seelenlos wie Star Wars 1-3.

    Antworten 
  •  ac sagte am 7. Februar 2009:

    Bjrn8: Ja, ich finde sowohl TNG, DS9 und VOY haben alle noch den guten StarTrek-Geist von Gene Roddenberry!
    Nicole: Was veranlasst dich dazu? Ich bin soweit guter Dinge, dass er richtig viel Seele haben wird! ;)

    Antworten 
  •  Bjrn82 sagte am 9. Februar 2009:

    Star Trek DS9 hat mir leider nicht so zugesagt. TNG hab ich auch gern gesehen. Data ist immer noch ungeschlagen einer der besten darsteller im gesamten Star Trek Universum. =) Nach dem ich den Trailer zum neuen Star Trek Film nun gesehen habe bin ich sehr gespannt. Natürlich wird er nicht wie die anderen Filme sein. Er sieht aber durchaus interessant und spannend aus.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de