Kolumne: Star Trek Fanartikel

ac, den 7. Februar 2009
News
News

Nachdem der „Super Bowl 43“ ohne eine spezielle Macintosh-Werbung ausgekommen ist, bot er aber viel Spannung im Spiel bis zum Schluss. Sehr wohl sind aber die Star-Trek-Fans auf Ihre Kosten gekommen. Der bereits elfte Star-Trek-Film wurde mit einem speziellen Trailer gewürdigt. Dieser verrät reichlich wenig, daher darf man im Mai auf den Film gespannt sein. Weitere Super-Bowl-Trailer gibt es bei Apple.

Nach einigen Jahren Durststrecke für die Trekkies kommt wieder Leben in die Galaxie. So werden viele interessante Gadgets vorgestellt, wie zum Beispiel die originalen „Communicators“ aus der Serie. Man fragt sich, ob diese mit dem iPhone konkurrieren können? Anscheinend kann man damit aber auf jeden Fall über VOIP/Skype kommunizieren. Ziel erreicht!

Viel interessanter ist die Hausautomation, die sich ein großer Star-Trek-Fan in seinem Eigenheim installiert hat. Diese basiert auf der LCARS-GUI aus TNG. Bevor ich hier viele Worte verliere seht einfach selbst.

[mn-youtube id="sP4n0p7Z4jA"]

Nicht schlecht, aber noch schöner sieht das „System 47“ auf dem Bildschirm des eigenen Macs. Dank des kostenlosen Bildschirmschoners wird ein Mac zur Kommandobrücke der Enterprise: Captain on bridge!

Apropos Mac: Es kursieren Gerüchte über neue Mac Pro-Modelle. Wann sie erscheinen und wie sie endgültig aussehen werden, ist noch offen. Die Kollegen von MacBlogz beschäftigen sich mit diesem Thema und es existiert dort bereits ein fantasievoller Entwurf. Wir dürfen gespannt sein, ob die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen werden können und wie die neuen Produkte in diesem Jahr von Apple präsentiert werden!


Ähnliche Nachrichten