Alexander Trust, den 26. September 2020 (zuletzt aktualisiert: 26. September 2020)

MacHeist

MacHeist - Logo
MacHeist – Logo

MacHeist lautete der Name einer Webseite, die sich zum Ziel nahm, Apps für Apples Mac im Paket anzubieten. Die Gründer des Projekts, John Casasanta, Phillip Ryu und Scott Meinzer, machten aus dem Verkauf jedoch ein Event. Wie bei einer digitalen Schnitzeljagd hinterließen sie Puzzlestücke und Rätsel auf Webseiten und in Apps. Lösten Nutzer diese, erhielten sie zum eigentlichen Paket noch Apps als Bonus obendrauf.

Den Startschuss machte MacHeist im Jahr 2006. Doch nach wenigen Jahren wurde MacHeist eingestellt. Zwar kann man die Webseite noch heute erreichen. Doch darüber werden Angebote für Produkte und Videokurse anderer Webseiten mittels Affiliate-Code vertrieben. Mit dem eigentlichen MacHeist hat die heutige Webseite nichts mehr zu tun.


Weitere Nachrichten

Informationen zu MacHeist

Produktlogo
MacHeist