News & Rumors: 10. Februar 2009,

Capcom kündigt Dead Rising 2 an

Dead Rising 2
Dead Rising 2 - Screenshot

Capcom hat bekannt gegeben, den Nachfolger zu einem durchaus beliebten Zombie-Killer-Spiel zu produzieren. Dead Rising 2 wird für XBox 360, PS3 und PC entwickelt.

Für die Entwicklung verantwortlich ist Blue Castle Games. Einige der Entwickler des Vorgängers werden mit den Kanadiern Hand in Hand arbeiten, heißt es. Dead Rising, das in 2006 erschienen war, verkaufte sich übrigens bislang über 1,5 Millionen Mal. Für Videospiele eine durchaus ordentliche Kennzahl.

Der Titel wurde außerdem von internationalen Magazingrößen wie IGN und Gamespot besonders gut bewertet und vor allem für seinen Mix auf Action und düsterem Humor gepriesen. Dead Rising 2 soll das Franchise auf die nächste Stufe des Zombie-Tötens hieven, so zumindest verspricht Capcom es in der Pressemitteilung. Es wird eine Vielzahl neuer Ingame-Objekte geben, die der Spieler als Waffe wird missbrauchen können.

Zombie-Virus überlebte

Setting wird die Spielerstadt Fortune City werden, einige Jahre nachdem die Zombie Invasion in Willamette niedergeschlagen wurde. Leider ist man in Willamette dem Zombie-Virus nicht habhaft geworden. Dieser hat sich ungesehen in den Vereinigten Staaten ausgebreitet. Dead Rising 2 greift nun ein Land heraus, in dem Zombie-Attacken virulent geworden sind. Anbei nicht nur ein paar Screenshots sondern auch ein erster Trailer, der auf das neue Spiel einstimmen soll.



Capcom kündigt Dead Rising 2 an
3,96 (79,13%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>