News & Rumors: 10. Februar 2009,

Notizen vom 10. Februar 2009

Apple TV: Apple möchte Nutzerverhalten kennenlernen
Für die Zukunft des Apple TV: Apple möchte gern mehr über das Nutzerverhalten für die kleine TV-Kiste erfahren. Mit einer Umfrage (AppleInsider hat Auszüge veröffentlicht) versucht Apple derzeit herauszufinden, was dem Apple TV fehlt, was gern genutzt wird und so weiter. Inwieweit Apple die Umfrage für eine Zweitauflage des Apple TV mit weiteren Features nutzen wird, ist unklar, es wird erst einmal das Potential des Apple TV abgeschätzt.

Weitere Hinweise auf deutsche Spielfilme im iTunes Store
Beim Surfen im amerikanischen iTunes-Store über das Apple TV hat ein User einige Cover deutsche Spielfilmfassungen entdeckt. Im vergangenen Monat gab es schon einmal Hinweise auf den Start des Angebots deutscher Spielfilme, damals wurden Film-Genres im deutschen iTS angezeigt, aber nicht weiter verlinkt. [via fscklog]

Apple Aktie klettert wieder über $100-Marke
Die Apple Aktie ist erstmals seit Dezember 2008 wieder über die wichtige (psychologische) Marke von $100 gestiegen. Die NASDAQ notierte einen Gewinn von +2.79 (2.80%) auf $102,51.

Digital Sentry 1.0
Das Programm Digital Sentry 1.0 ist ein weiteres Tool, dass helfen kann, den Mac vor Diebstahl und Fremdbenutzung zu schützen. Dabei sind Features wie Erfassung der Tastaturanschläge, Steuerung die iSight Kamera, Screenshots, Alarm und einen Selbstzerstörungsmodus (!!). Der Entwickler warnt übrigens beim Installieren, dass einige der Überwachungsfunktionen in bestimmten Ländern rechtlich nicht erlaubt sind. Läuft ab Mac OS X 10.5. Kostenpunkt $19,95. Download 15-Tage-Trial, 9,4 MB.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Systemsäuberer MacCleanse 1.3.6, Pluto Pro 2.4 (GTD für die Menubar) und Audio Hijack Pro 2.9.1 (Audio-Aufnahme). Das Screencapture-Programm CaptureIt! 1.1.2, bringt neue Features, zum Beispiel einen Rahmen um den gewählten Aufnahmebereich (mehr siehe Releasenotes).



Notizen vom 10. Februar 2009
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>