News & Rumors: 11. Februar 2009,

X-Blades: 4 Punkte für Ayumi

X-Blades
X-Blades

Mehr ist wahrlich nicht dabei rumgekommen, bei der Bewertung von X-Blades. Ich hatte schon einige Male über die Erfahrungen mit X-Blades gebloggt. Gestern dann habe ich Zeit und Muße gehabt, den anstehenden Review zu formulieren. „Ayumi – von allem etwas?“ heißt er, und am Ende habe ich X-Blades auf der PS3 mit 4 Punkten bewertet. Ich gebe zu, ich bin enttäuscht. Alles war natürlich nicht schlecht, aber das Handwerk allein reicht nicht. Der Spielspaß war’s vor allem, der sich nicht so recht einstellen wollte.

Zum Glück bin ich mit meiner Einstellung nicht ganz alleine: Michael Sosinka von Game Zone hat die PC-Version von X-Blades unter die Lupe genommen und ist mit mir einer Meinung, wenn es darum geht, X-Blades zu bescheinigen, dass der rote Faden fehlt. Aber Michael: Es gibt nicht bloß blaue Energiekugeln, sondern durchaus ein paar mehr. Jede muss manvorzugsweise mit einem anderen Zauber angreifen, um sie zu besiegen. Ein tolles Zitat von Michael ist folgendes:

„Abwechslung gibt es unter dem Deckmantel der Einfallslosigkeit.“
Michael Sosinka

Herrlich. Und dann gibt’s da noch Manni von inside 360, der in seinem Teststempel für X-Blades formuliert, dass Spieler die Finger von dem Spiel lassen sollten. Bei ihm gibt’s nur eine 5 von 12 in der Kategorie Spielspaß. Ich bin einverstanden. Die Kollegen von der Computerbild haben das Spiel mit einem Befriedigend ausgezeichnet. Lara Croft, so heißt es in dem Kurzreview, müsse sich nicht warm anziehen. Komisch nur, dass nirgends bei dem Artikel der Name des zuständigen Schreiberlings zu finden ist.

Das sollen übrigens vorerst meine letzten Worte zu Ayumi gewesen sein. Neue Trailer, wie der von der Comic-Con oder andere neue Inhalte werden hier jedenfalls nicht mehr verwertet. Wenn das Spiel genial gewesen wäre – Ehrensache – aber so: Nein, danke.



X-Blades: 4 Punkte für Ayumi
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

X-BladesName: X-Blades
Hersteller: TopWare Entertainment GmbH
Preis: 2,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>