MACNOTES

Veröffentlicht am  14.02.09, 11:56 Uhr von  

Kolumne: Mac Millionär

iMac & Mac mini

Eigenartig, wie einem das eigene Gedächtnis Dinge auf einem Präsentierteller auftischt. Ich habe in jungen Jahren einen Film gesehen, der von der Firma Disney veröffentlicht wurde. Heute ist es mir wieder eingefallen. Es ging um einen Jungen der mit seinem Mac mithilfe von MacDraw einen blanko Scheck mit einer Summe von 1.000.000 $ ausgefüllt und ausgedruckt hat. Natürlich auf einem Apple Drucker, ich glaube es war ein Laserwriter. Das der Mac sogar in den Titel des Filmes eingebaut wurde ist schon ein erstaunlich gutes “Product Placement”. Wer mehr Infos zu dem durchaus unterhaltsamen Film haben möchte kann dies bei Amazon tun. Leider ist der Film aber nicht mehr erhältlich.


Anscheinend passieren aber solche “Märchen” nicht nur in einem Disney-Film, sondern auch in der Realität. Der amerikanische Traum vom Tellerwäscher zum Millionär ist wahr geworden für Ethan Nicholas. Er hat das Spiel iShoot innerhalb von wenigen Tage für das iPhone programmiert. Wer früher bereits sich mit Spielen beschäftigt hat, der wird wissen, dass es sich um das Konzept von Scorched Earth handelt. Nach eigenen Angaben hat Nicholas innerhalb von wenigen Tagen 600.000 US$ mit dem Programm verdient und daraufhin seinen Job gekündigt um sich komplett auf das Programmieren von iPhone Apps zu konzentrieren.

[singlepic id=2802 w=400]

Mal sehen heute gibt es wieder ein paar Millionen im Lotto-Jackpot, vielleicht klappt es dieses Mal zum Mac Millionär. Ein anderes Thema, zwar nicht Millionen aber doch erstaunliche 200 Programme gleichzeitig konnte ein Mac Anwender auf seinem Mac OS X Leopard gleichzeitig starten. Jetzt werden sich manche fragen, was soll das? Nun zwei Erkenntnisse können dadurch gewonnen werden. Erstens das Dock kann maximal 100 Programme beinhalten und zweitens es benötigt 15 Minuten um 200 Programme zu öffnen. Ich frage mich ob dies nicht einen Eintrag in das “Guiness Buch der Rekorde” wert ist und ob es jemand versucht 250 Programme gleichzeitig auszuführen?

Zum Schluss ein paar Fragen zum kommenden Mac OS X Snow Leopard. Was wird Apple tun um es den Kunden schmackhaft zu machen? Wird es kostenlos erhältlich sein? Welche neuen Funktionen könnte es bekommen? Und falls ja wie wird es Windows Vista SP2, pardon Windows 7 die Stirn bieten? Fragen über Fragen: Die Antworten bekommt ihr demnächst bei uns.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  chris sagte am 14. Februar 2009:

    das ist ja schon wieder windowsbashing, wir sollten ein wenig netter zu unseren win-usern sein, denn es sind die OSX nutzer von morgen ;). und wenn wir Win7 schon jetzt als Vista2 oder Vista SP2 preisen hat MS doch gleich keine chance mehr sich zu etablieren. den bisherigen berichten zufolge soll sich ja einigens am vistanachfolger getan haben, im positiven sinne. und zum valentinstag hab ich eigentöich eine direkte liebeserklärung an apple und mac erwartet.

    I Love my .

    Antworten 
  •  @Textomat sagte am 14. Februar 2009:

    RT @Macnotes Kolumne: Mac Millionär http://tinyurl.com/b6whwa

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 14. Februar 2009:

    Cool, diesen Film hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm (im wahrsten Sinne des Wortes!) Mal schauen wo ich die Videocassette dazu habe und noch viel wichtiger, wo ist mein VHS-Recorder!? :)

    Antworten 
  •  canbuffi sagte am 14. Februar 2009:

    Es ist ein StyleWriter II ;)
    Echt abgefahren! Man bekommt echt den Eindruck, Apple habe den kompletten Film finanziert.

    Ich hab mal alle Mac-Szenen zusammengeschnitten:
    http://www.youtube.com/watch?v=glaI5RBi7YA

    Antworten 
  •  chris sagte am 15. Februar 2009:

    du hast doch nicht etwa den artikel umgeschrieben, antoni? das ist eine kolumne, ich sehe das als unterhaltung, da darfst auch deine eigene meinung einbringen… steht ja auch groß darüber K-O-L-U-M-N-E. und ich finde deine Kolumnen immer wieder gut. Ich stichel auch gerne ein wenig an der meinung anderer herum, sonst machts ja keinen spass mehr. :)

    Antworten 
  •  ac sagte am 15. Februar 2009:

    Chris: Nö, ich habe den Artikel nicht umgeschrieben? Danke für deine Kommentare, diese sind schließlich da um seine Meinung zu äußern. :)

    Antworten 
  •  Randolf sagte am 15. Februar 2009:

    @canbuffi: Sehr cool dein Video @ http://www.youtube.com/watch?v=glaI5RBi7YA

    Toni: kannst du das nicht noch in den Artikel einbauen?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de