Veröffentlicht am 17.02.09, 11:00 Uhr von kg
Vor allem unter der Nutzeroberfläche wird Mac OS X 10.6 Snow Leopard aufwarten, nebst einigen voraussichtlichen Änderungen in Sachen Systemeinstellungen.
Weitere Details in Sachen verbesserter Systemoptionen wurden nun bekannt, die die Arbeit mit dem Mac einfacher machen könnten.
Zugespielt wurden die Screenshots den Kollegen beim fscklog. Zum einen soll es künftig die Möglichkeit geben, die Passwortabfrage nach dem Beenden des Bildschirmschoners oder nach Beenden des Ruhezustands erst verzögert erscheinen zu lassen.
Wer bisher die Tastaturkurzbefehle aufruft, der findet ein recht unübersichtliches Menü vor, innerhalb dessen man meistens nie das findet, was man sucht. Der aktuellste Screenshot zeigt ein aufgeräumtes Menü, in dem jeder Funktionsbereich einzeln abgetrennt ist.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Tags: Entwickler, Location, Screenshot, Snow Leopard, Standortbestimmung, Tastaturkurzbefehle
12 Kommentar(e) bisher
“meistens nie”? ;-)
Was soll denn diese Passwortabfrage mit Zeitverzögerung?
Neues von 10.6 Snow Leopard -> http://tinyurl.com/av36py | Was soll die verzögerte Passwortabfrage?
@Daniel: Damit man nicht nach jeder Ruhephase ein Passwort eingeben muss. Macht vor allem Sinn beim Screensaver.
Find die Funktionen zwar nicht schlecht, doch bin ich etwas enttäuscht da Snow Leopard wohl nicht mit viel neuen Inovationen daher kommen wird. Hoffe das wird sich auch im Preis zeigen. Vielleicht bringt Apple ja doch noch im letzten Moment ein paar kleine Gnialitäten rein ;)
Die sollen keine Einstellungen umräumen, die sollten sich bessere Lösungen besorgen. Andere Systeme haben bei langen Listen wie den Tastaturkurzbefehlen eine eingebaute Filtermöglichkeit. So etwas ist viel nützlicher.
Naja, da stecken ja durchaus gewaltige Änderungen, drin, nur sind viele unter der Oberfläche.. Siehe Multicore Unterstütznung und ein Cocoa Finder ist ja nun auch kein Leichtgewicht.
Bildschönachner Mächten bei ctr schirmen Sinn. Heutzutage sind sie das erste was ich abstelle. Sachen die die Welt nicht braucht.
Es wird auch immer nur über die Client Version berichtet, aber die Server Version wird wahrscheinlich die meisten Änderungen auch an der Oberfläche bieten.
Kann das sein, dass die blauen Schaltflächen nun grau sind?
@martin: Die konnte man schon immer auf grau umstellen.. Systemeinstellungen > Erscheinungsbild
http://tinyurl.com/av36py
0 Tweets und Re-Tweets
0 Likes auf Facebook
1 Trackback/Pingback