Testtagebuch: Saints Row 2 #5 – und das geht auch nicht

Alexander Trust, den 23. Februar 2009
News
News

Anscheinend hat Volition ein großes Projekt in Angriff genommen und nun ist daraus so etwas wie das Windows für die PlayStation 3 geworden. Ich habe vorhin in Saints Row 2 einen Auftrag gemeinsam mit einem Bandenmitglied durchgeführt.

Als wir die 6 Motorräder der asiatischen Gang eliminiert hatten, fuhren wir zuletzt auf einer Brücke.

Immer wenn eine Mission erfüllt ist, kommt dieselbe Prozedur: fade out, Mission-Screen, fade in. Als wir uns also wieder im Spiel befanden, fanden wir uns jenseits der normalen Grenzen wieder. Wir waren einbetoniert in die Brücke, konnte aus dieser auch nicht mehr ausbrechen. Also lud ich den letzten aktuellen Spielstand. Pustekuchen. Der Bildschirm blieb schwarz. PlayStation neu gestartet. Dann allerdings hat man mich wieder in einen alten Spielstand zurück geworfen. Der fortgeschrittene Spielstand ist nicht mehr ladefähig, bei ihm steht in der Beschreibung: beschädigter Spielstand.

Das ist total Banane. Man spielt sich den Wolf und dann gibt es a) immer wieder Probleme und b) funktioniert nicht mal mehr das Speichern richtig. Ich würde gerne wissen, wie’s ausgeht, doch jetzt muss ich das Spiel praktisch von null wieder anfangen. So ein Murks.


Ähnliche Nachrichten