OmniWeb 5.9 ab sofort Freeware

Redaktion Macnotes, den 25. Februar 2009
News
News

Die OmniGroup vertreibt vier ihrer Programme ab sofort als Freeware, darunter auch den einst ohne Frage fortschrittlichsten Mac-Browser OmniWeb. Zu Zeiten, als Safari und Firefox noch in den Kinderschuhen steckten, war OmniWeb für viele Mac-Nutzer der Browser der Wahl. Inzwischen ist er aber etwas in Vergessenheit geraten – was nicht zuletzt daran liegt, dass seit fast einem Jahr kein wesentliches Update mehr erschienen ist. Version 5, das letzte „Major Release“, stammt gar aus dem Jahr 2004. Wie Ken Case, Chef der OmniGroup, mitteilt, werde OmniWeb derzeit nicht aktiv weiterentwickelt. Dennoch hoffe man, mehr Nutzer zu erreichen, indem man das Programm zum kostenlosen Download anbiete.

Ebenfalls gratis erhältlich sind nun OmniDazzle (hilft, z. B. für Screenshots bestimmte Bereiche des Bildschirms hervorzuheben), OmniDiskSweeper (räumt die Festplatte auf) und OmniObjectMeter (ein Entwickler-Tool).


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen